Azoospermie FSH 36,4

Hey ihr Lieben, nach einigen Monaten Pause, ner Heirat und ner Auswanderung gehts nun weiter.
Mein Mann hat 2 negtive Spermiogramme gehabt 2020. GenTest alles i. O.
Da es über ein Jahr her ist, will die Kasse n neuse. Nun ist ne Voruntersuchung für ne Mikro Tese geplant.

Bin n bissel verunaichert. Seine Blutwerte sehen bis auf einen gut aus. Aber der eine haut voll rein: FSH 36,4.

Jemand Erfahrungen bezüglich des Wertes?

5

Wir waren bei zwei super Andrologen. Der 1.te sprach von einer 50/50 Chance und das er erfahrungsgemäß keine Prognose gibt. Der 2.te sprach von einer 60-70% Chance. Uns wurde nur positiv zugesprochen etc… der FSH von meinem Mann lag bei ca 29. keine genetischen Auffälligkeiten.
Die OP fand bei dem 2.ten Andrologen statt, da sie uns ein gutes Gefühl gegeben hat.
Wir sind leider mit 0,0 Spermien nach Hause gefahren.
Im Nachhinein empfand mein Mann es als wesentlich schlimmer, von Ärzten positives zu hören. Er wäre lieber mit einer 50/50 Chance in den Op gegangen. Der Fall, nach dieser Nachricht war somit sehr tief und schmerzhaft. Es wurde uns so gut zugeredet, dass man nur an einem guten Ausgang gehofft hat und vergessen hat, dass wir auch zu den 30-40% gehören könnten.
Egal welche Ausgangslage besteht, es kann etwas gefunden werden oder auch nicht. Einen Plan B zu haben ist sehr realistisch und helfend. Genauso kann dein Mann eben mit dem hohen FSH Wert noch Spermien haben.🤷🏼‍♀️
Seid für einander da, dass ist das wichtigste!😊
Liebe Grüße 🙂

1

Hallo,

wurde auch der Inhibin B Wert bestimmt. Der ist ebenfalls wichtig.

Lg KyraSun

2

Hmm seh da nur, LH, Prolaktin, Testosteron.

3

mein Mann hat auch Azoospermie mit erhöhtem FSH Wert ( und niedrigem Inhibin B Wert)
Die Werte sollen ein Anhaltspunkt sein, inwiefern im Hoden noch Spermatogenese stattfindet.
Uns wurde jetzt aber schon öfters gesagt, dass man es im Endeffekt an keinem Wert festmachen kann und man die Tese abwarten muss.

4

Uns wurde gesagt, das wenn der FSH Wert zu hoch ist, ist das ein Anhaltspunkt, dass eine Störungen der Samenreifung vorliegt.