Ivf im Ausland

Hallo
Da ich auf dem Gebiet noch Laie bin und in Österreich der ivf fond anscheinend bei mir nicht greifen wird da ich nur einen absolut niedrigen AMH wert habe habe ich im Internet gestöbert und es wird mir immer wieder eine Klinik in Prag vorgeschlagen. War von euch schonmal wer dort und kann mir sagen wieviel man dort bezahlt und ob das alles gepasst hat? Lg

1

Hallo wir waren in Prag was genau möchtest Du denn wissen?
Welche Behandlung wollt ihr machen ezs?
Lg

2

Ivf mit eigenen nehme ich an. Weiss es noch nicht genau. Hab erst seit gestern die diagnose

3

Ivf wird in Prag so weit ich weiss überhaupt nicht mehr gemacht (zumindest nicht in unserer Klinik), es werden eigentlich nur noch icsis angeboten.
Wir hatten auch eine icsi mit eigenen Eizellen.

weitere Kommentare laden
6

Hast du denn mit deiner Kiwu-klinik schon gesprochen oder wie kommst du darauf, dass der Fond nicht greift?
Wie sieht denn das Spermiogramm deines Mannes aus?
Oft liegt es ja nicht nur an 1 Diagnose sondern an mehreren Faktoren und der IVF Fonds greift dann doch.

Ich würde mich zumindest in Ö noch gründlich beraten lassen bevor du denn Weg nach Prag auf dich nimmst. Dann bist du zumindest vorbereitet.

Alles Gute

7

Ich war selber nicht im Ausland, aber eine Bekannte von mir wurde in der Kinderwunschklinik in Deutschland entlassene den Worten, dass sie es vergessen könne. Daraufhin ist sie nach Prag gegangen und wurde im ersten Versuch schwanger.
Die waren da wohl sehr professionell und trotzdem nett, Kommunikation funktioniert ja auch gut.
Wie gesagt, ich selber habe da keine Erfahrungen, aber sollte davor echt nicht reifen und ihr keine Möglichkeiten in der Umgebung finden, spricht da wenig gegen meiner Meinung nach... vor allem, weil man dort auch auf Eizellspende umstellen kann, falls man merkt, dass du wirklich keine gute Eizellqualität mehr hast oder kaum Erfolg bei der Stimulation.

Ganz viel Glück aber auf jeden Fall!

8

Hey 🙃wir sind da gerade in Behandlung...nettes,kompetentes Personal. Informiere dich mal über Icsi. Auf der Seite kannst du paar Faten angeben und bekommst dann Infos. Auch Anrufe wenn du willst!!! FertiCare Prag oder Karlsbad. Viel Glück 💚