Update: ES+14, HCG 30 - SSTs verblassen 😔

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die mutmachenden Posts von euch. Habe weiter SSTs gemacht und heute ist leider kaum noch was zu sehen. Ich bin sehr traurig, dass ein positiver Test eben nicht immer gleich bedeutet, dass man lange schwanger bleibt.

Das wäre dann jetzt der 3. Abgang. Finde es schlimm, da jetzt weiter abzuwarten, aber was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig.

1

Liebe Karla,

das tut mir Leid!

Abwarten würde ich da vermutlich auch nicht mehr, wenn es schon öfter so war.
Hast du schon weitere Diagnostik gemacht? Offensichtlich kann sich etwas einnisten, sich aber nicht entwicklen. Das kann natürlich an der falschen genetischen Zusammensetzung liegen (Natur), aber auch an der Schleimhaut. Evtl. eine chronische Entzündung (Plasmazellen), oder erhöhte Killerzellen? Vielleicht auch ein schlechtes Mikrobiom.
Weiter können sich bei einer Gerinnungsstörung die Gefäße nicht richtig bilden, die die Plazenta und den Embryo versorgen.

Ich würde also Gerinnung, Gebärmutterschleimhautbiopsie, dann auch Immunologie und Genetik überprüfen lassen.

Ganz liebe Grüße 🍀🍀🍀

2

Vielen Dank für Deinen Post! Du kennst dich ja extrem gut aus. Bist du Ärztin? Vielen Dank für die Hinweise. Könnte das denn sein, obwohl ich schon ein Kind habe? Weißt du das zufällig? Das war aber damals eine IVF.

Ich werde das aber am Montag bei der Ärztin ansprechen. Vielen Dank für die Tipps!

3

Hi du, danke, aber nein 😄.

Ich habe durch Ausbildung und Studium ein ganz ordentliches Grundwissen und Interesse an Gynäkologie, Reproduktion, Biologie. Aber der Rest: Urbia!! Wirklich, hier liest man so viel, was man dann selbst in weiteren Recherchen/Studien überprüfen kann (wenn man das möchte!). Ich finde ein Grundvertrauen zur KiWu sollte aber auch da sein. Ich habe meiner Ärztin oft Dinge vorgeschlagen/erzählt und dann aber auch auf ihre Erfahrung vertraut.

Z.B. hatte ich die Biopsie auf Plasmazellen und Killerzellen. Beides positiv. Plasmazellen sprechen für eine chronische Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, dagegen gab es Doxycyclin. Und zu viele Killerzellen in der Schleimhaut sprechen für ein zu aktives Immunsystem (sehr grob gesagt) und dafür gab es Kortison beim nächsten TF.

Der war dann das erste Mal positiv, leider nicht intakt und AS. Nun hatte ich wieder einen TF und dieser scheint bislang besser zu laufen, zumindest ist das HCG höher. Heißt natürlich noch gar nichts.

Nach einer FG/Geburt kann sich das alles wieder sehr verschieben. Ich würde das mal ansprechen!

LG!

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Hey liebe Karla,

Ich bin zwar heute es+ 13 aber trotzdem mal hier meine Testreihe.

Heute um 6 hab ich Blutungen bekommen, sind jetzt aktuell nicht mehr vorhanden habe nur beim pipi etwas rosa am Papier dran.

Mein Test an es+13 ist einmal in heute 6.00 und der ander von 10.00. meiner sah auch erst schwächer aus und nun doch wieder stärker 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️ Ich teste nun einfach bis zum 2. BT am Montag weiter.

Ich wünsche dir viel Glück und wer weiß vielleicht machst heute noch einen 2. Test ? Und merkst das es nur an der Urin kontentration lag.

Lg

6

Hey, ich sehe bei dir eigentlich eine kontinuierliche Steigerung und nicht, dass etwas schwächer wird. Das ist doch toll! Das mit den Blutungen höre ich häufiger mal und da ist es immer gut ausgegangen! Ich drücke dir die Daumen! 🍀🍄🍀

5

Hallo Karla,

Wie schon Eule geschrieben hat, es gibt viele Ursachen, warum es nicht klappt.
Endometriose könnte auch ein Grund sein.
Eine Arbeitskollegin hatte auch 3 Abgänge während der ersten 9 SSW. Erst als eine Stoffwechselstörung festgestellt wurde und sie ihre Erfahrung etwas umgestellt hat, hat es geklappt.
Ich würde mit dem Arzt das weitere Vorgehen und die Möglichkeiten besprechen und dann entscheiden welche Behandlung du in Anspruch nehmen möchtest.

7

Ah, ok! Bei uns war eigentlich eine ICSI geplant, aber aus verschiedenen Gründen hatten wir dann doch nur IUI gemacht. Eigentlich ja erfolgreich, aber dann ja auch wieder nicht.

Mal gucken, was die Ärztin am Montag rät. Ich werde es ansprechen. Jetzt graut es nur schon vor dem Abgang. Die letzten Male waren für mich schrecklich…