1. ICSI - 3 EZ lange Kultur -> 3 Blastos 🥳

Hallo,

ich war am Montag nach der Punktion echt gefrustet.
Von den 8 EZ waren 6 reif und 5 konnten befruchtet werden.

Davon sind 3 in die lange Kultur gegangen und es haben sich bis heute tatsächlich 3 Blastos entwickelt.

Ich bin sooo erleichtert und glücklich. 🥰 Damit hätte ich nicht gerechnet.

Eine habe ich heute zurück bekommen.
Die beiden anderen sind zu den zwei Vorkernen in den Froster gewandert 😏.

Nun beginnt die spannende Zeit des Wartens 🙈☺

Mein KiWuKlinik wartet immer sehr lange und ich habe erst ab 20.10. den BT.
Ich denke, wenn ich am 18.10. Zuhause teste, müsste das doch aber auch schon aussagekräftig sein, oder?

1

Heute war Blasto-Tf? Dann müsste ein 10er-Test am 17.10. anzeigen

6

Genau, ich hatte heute den Transfer (Punktion war am Mo).

Da teste ich bestimmt vor dem BT 🙈🤭

2

Liebe EinfachIch1,

so tolle Nachrichten🍀🙏.
Alles Gute euch, Däumchen sind gedrückt.

LG

7

Dankeschön 🍀

3

Ich freu mich, dass die Eierchen sich so gut entwickelt haben!!! Ich drück die alle Daumen und großen Zehen.

4

Huhu, das klingt doch super ☺️

Bei uns waren von 12 Eizellen auch nur 9 reif und 6 ließen sich befruchten. Wir hatten auch 3 in der Langzeitkultur und alle 3 sind Blastos geworden. Eine davon hat sich hoffentlich richtig fest eingekuschelt und zumindest schon mal positive Tests beschert.

Daher bin ich sehr guter Dinge bei dir und drücke dir fest die Daumen. ✊🏻🍀 Die Klinik hat bei uns auch erst an TF+14 den Bluttest gemacht und an TF+15 habe ich dann erst getestet. Daher kann ich dazu nix sagen.

Viel Erfolg euch! 🍀🍀🍀

8

Vielen Dank für die lieben Worte... das gibt gleich noch mehr Hoffnung.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen positiven Tests 😁

5

Liebe EinfachIch1,
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es sich dein Krümmelchen ganz kuschelig bei dir macht!
Wir warten gerade noch auf unseren Termin in der KiWuKlinik und ich bin ein totaler Neuling. Darf ich dich drum fragen was es bedeutet, wenn die befruchteten EZ in "lange Kultur" kommen?
Bitte hält mich weiter auf dem Laufenden und ich drück fleißig für euch die Daumen weiter!
LG

9

Hallo und willkommen bei uns 😉,

eine lange Kultur oder auch Embryoscope bedeutet, dass die befruchtet EZ in einen Brutschrank kommen und dort von den Biologen bis zu 5/6 Tage in der Entwicklung beobachtet werden.
Eine Blastozyste ist dann ein 5/6 Tage alter Embryo, der kurz vor der Einnistung in die Gebärmutter steht. Daher bekommt man den dann an Tag 5 zurück in die Gebärmutter eingespült, damit er sich einen schönen Platz zum Einnisten suchen kann.

10

Ich hatte bei dieser Schwangerschaft bei TF+10 zu Hause getestet und der Test war direkt positiv. Der Bluttest war dann bei TF+12 und der zweite bei TF+14, da der Klinik beim ersten Test das HCG noch nicht hoch genug war um mich zu entlassen.

11

Boah das is ja klasse 😀 von sowas hab ich immer geträumt! Bei mir kamen von 5 in Kultur immer nur 2 raus. Bei 4 in Kultur war es eine gute und eine langsame 🙈 also top Ergebnis! Daumen sind gedrückt ☺️🍀

13

Vielen Dank.

Ich hätte selber nicht damit gerechnet. 🥰🥳

12

Super quote! Das beruhigt ja schon ein wenig!! 👌