Was nimmt ihr alles als unterstützende Hilfsmittel ??

Hallo ihr lieben ,

Mich würde es interessieren, was ihr bezüglich Kinderwunsch als Hilfsmittel nimmt damit ihr schwanger werdet . Ich lese meistens Progesteron, Mönschpfeffwr Tee usw…

Ich habe zum ersten Mal Clomofin aufgeschrieben bekommen und würde mich rein interessieren was ihr so nimmt und welche Erfolge ihr erzielt habt .

Danke euch

1

Hey.

Wir starten ab nächstes Wochenende mit der Stimmulation für unsere 3 ivf für Baby Nr. 3 🤭
Ich hab meine Ernährung wieder etwas umgestellt.

Nehme Folsäure, hab mir noch was Homöopathisches besorgt ( komme grade nicht auf den Namen ) ab Transfer muss ich dann ASS 100 nehmen. Ja ansonsten die " normale " Palette Progesteron und Co. Ich glaube viel mehr kann man nicht machen also mache ich zumindest nicht wir haben es bei der letzten ivf auch so gemacht und es hat geklappt 🥰
Bin gespannt was die anderen Mädels noch erzählen was sie alles machen 😊
LG und viel Glück 🍀

4

Dann wünsche ich dir viel Glück .

Ich habe bis jetzt nicht genommen bin aber über 50 und bei meine andere Kinder ging alles schnell und unkompliziert. Bin 6 ÜZ und naja hormonwerte alles ok Clomofin soll ich nehmen. Sie meinte das eventuell ich Eisprung zwar habe aber zu schwach oder nicht reif Hebung für Einnistung reicht .

2

Vor Eisprung: Himbeerblättertee
Nach Eisprung: Frauenmanteltee

Mönchspfeffer zum Regulieren des Zyklus und gegen PMS

Folio (Apotheke Vitamine)
Progesteron nach Eisprung

Chlomifen würde ich niemals wieder nehmen. Bin davon im Krankenhaus gelandet, weil meine Eierstöcke davon beinahe explodiert wären. 🙈

3

Ohhh echt . Ich soll möchten Zyklus nehmen also ab Zyklustag 5-10 jeweils 1 morgens und abends .
War da so schlimm bei dir ?? Wievielten ÜZ bist du den jetzt

5

Guten Morgen,

ich nehme Folsäure, Myo Inositol, Omega 3 mit Vitamin D kombiniert. Das sind die natürlichen Nahrungsergänzungsmittel.
Sonst habe ich 2 Clomifenzyklen hinter mir und dann gleich die 1. ICIS (morgen 2. Kryo Transfer).

Wünsch dir alles Liebe

8

Danke dir auch ihren viel Glück das es klappt

Hat dir Clomofin nicht geholfen ?

6

Huhu,

ich nehme ziemlich viel, für meine 5. IVF stehen insgesamt 8 verschiedene Medikamente auf dem Plan (u.a Duphaston, Heparin, Kortison) 😅

Unabhängig davon würde ich empfehlen:

Inositol (verbessert nachweislich die Eizellreifung)

Granatapfelsaft (1. ZH, gut für die GMSH, gerade unter Clomi wichtig)

Pimp my eggs (einfach googeln, für die Qualität der Eizellen. Wenn du nicht alles nehmen möchtest, ist das wichtigste: Vitamin D, Omega 3, Q10).

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Wawww soviel na dann klappt es bald bestimmt .

Ne ich sollte nur diese Clomofin nehmen aber da auch nur weil ich der FA angesprochen das es bei uns bis jetzt nicht klappt . Ich warte auf den Bluttest bzw werten . Hab nochmal Termin in 2 Wochen .

Dir viel Glück weiterhin

7

Ich habe pco und nehme seit einem halben Jahr myo inositol, dadurch hat sich mein Zyklus von über 90 Tagen auf durchschnittlich 35 Tage gekürzt.

Habe dann ein großes Blutbild machen lassen und in Absprache mit der Gyn und meiner Hausärztin Zink, Selen, Omega 3, Vitamin D in Kombi mit Vitamin K, Magnesium, NAC und Alpha Liponsäure zu mir genommen.

Damit hat es dann auch im 2. ÜZ geklappt.
Was ein riesiges Glück ist - dessen bin ich mir bewusst. Ich scheine eine leichte Form von PCO zu haben.

10

Hallo. Wir haben im Juli unsere 2 ICSI gehabt und ich habe folgende Sachen genommen/ gemacht:

1 Zyklushälfte Himbeerblätter Tee und Granatapfelmuttersaft
2 Zyklushälfte Frauenmanteltee und Bryophyllum Globullis
Während des gesamten Zyklus habe ich femibaby genommen und lavita Saft getrunken.

Vor dem Versuch hatte ich auch das Scratching und meine osteophatin hat auch ein bisschen was gemacht. Ich habe mir bei etsy ein Kinderwunsch Armband mit heilsteinen bestellt und weiter Steine unter mein Kopfkissen gelegt. ( was man nicht alles macht 😅)

Und nun bin ich in der 12 Ssw

11

Herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat . Ja aber am Ende lohnt es sich

12

Vielen Dank. Und dieser Zyklus war wirklich wie verhext, hatte noch ne blasenentzündung und musste Antibiotika einen Tag nehmen und war auch einen Tag im Krankenhaus. Ich war wirklich sehr verzweifelt, aber man darf nicht aufgeben