Nebenwirkung Progesteron

Hey ihr Lieben,

Wie ist eure Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von Progesteron?
Habt ihr welche und wenn ja ab 1. Einnahme oder später?
Bei vaginaler Einnahme oder oral?

Danke für eure Erfahrungen

1

Hi, bei oraler Einnahme wurde mir kotzübel, bei vaginaler Einnahme habe ich keine Nebenwirkungen (außer den cremigen Ausfluss). Liebe Grüße.

5

Danke.. Heute ist Tag 6 der Einnahme. Und es zieht ein bisschen.
Naja wer weiß WS halt 😅

2

Ich habe vom Progesteron vorallem Ziehen im UL, meist ein paar Tage nach der Einnahme.

Manchmal auch leichte Müdigkeit und leichte Übelkeit.

Und tendenziell Verstopfung, das meistens direkt am 2. Tag.

Einen wirklichen Unterschied zwischen normalem Progesteron vaginal und oral merke ich nicht, abgesehen davon, dass mir von oraler Einnahme manchmal schummrig würde, als hätte ich schnell hintereinander 3 Gläser Sekt getrunken.

Wenn ich Duphaston oral einnehme, ist es das gleiche, abgesehen von dem Sekt.

Ist alles ganz typisch.

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Danke für deine Antwort.

Ich habe auf jeden Fall immer eine langsamere Verdauung 😅😅😅

Bisschen ziehen habe ich auch. Seit heute. Heute ist Tag 6 der Einnahme und ich merke meinen Busen. WS Hallo da bist du ja 😅😆

3

Ich nehme vaginalzäpfen von Cyclogest. Keine Nebenwirkungen. Vielleicht kommt die Müdigkeit davon, aber ich vertrage das sehr gut.

8

Danke für deine Antwort
Welche dosis nimmst du?

4

Ich nehme es seit 6 Tagen oral ein, keine Nebenwirkungen bis auf Müdigkeit. Ich wurde auch explizit drauf hingewiesen, es auf jeden Fall vor dem schlafen einzunehmen.

9

Danke..
Ich nehme es Vaginal.

Welche dosis musst du nehmen?

16

Eine 1x abends,also 200mg.

7

Hallo,

Ich habe immer ein ziehen im Unterleib und empfindliche Brüste.
Umso höher die Dosierung ist um stärker sind diese.
Ich nehme Progesteron nur vaginal ein.

10

Das klingt wie bei mir. Aktuell nehme ich nur 2x1 am Tag.
Setzen die Nebenwirkungen bei dir sofort ein?

11

Nein erst nach ein paar Tagen schleichend.

weitere Kommentare laden
12

Ich nehme 2x am Tag cyclogest 400. Und das nun seit etwa 5 Wochen. Die erste Woche hatte ich super starke Verstopfung, zudem Taten die brüste weh. Und ich war mega müde in der ersten Woche.

Nach 1 Woche hat sich die Verdauung geregelt, müde bin ich immer noch und die brüste tun weiterhin sehr weh, ich bin aber auch schwanger, also vllt liegt es an beidem?

13

Danke für deine Antwort. Ja bisher war ich auch nach jedem TF schwanger(1x FG und 2x windei) und weiß daher nicht was ist Nebenwirkung und was ist schwanger 😅

An die ss von meinem Sohn kann ich mich nicht mehr an die Anfangszeit entsinnen.

Dir alles Gute für deine Schwangerschaft ❤