Kortison wegen Killerzellen

Hallo,

Ich durfte positiv testen und muss wegen erhöhter Killerzellen Intralipid und Kortison nehmen. Die Ärztin meinte zwar es schadet dem
Baby nicht es könnte aber sein, dass das Kind kleiner wird. Habt ihr Erfahrungen damit? War es tatsächlich so dass die Kinder etwas kleiner waren? Ich meine grundsätzlich wäre mir das natürlich lieber als ne erneute FG aber mach mir trotzdem Sorgen. LG

1

Hallo,
Also das höre ich zum ersten Mal…ich habe bei meinem ersten Kind 15g Kortison pro Tag bis zur 13ssw genommen aufgrund erhöhter killerzellen. Mir wurde nur gesagt, dass die Einnahme von Kortison die Gefahr einer gaumen- und nasenspalte erhöhen kann. Man aber bei der niedrigen Einnahmen dies aber eigentlich ausschließen könne..in Spanien geben die Ärzte bis zu 40g Kortison.

Mein Kind war bei der Geburt 51cm und 3000g schwer. Er kam übrigens am ET ;-)
Also eher im niedrigen normalen Bereich. Man sagte mir das könne auch an meiner endo liegen…ich sag mal so…Hauptsache das Kind ist da und zum Glück gesund 👍🏻☺️

2

Noch nie gehört.

Ich hab Cortison genommen U unsere tocher ist mit 4450g u 56 cm auf die welt gekommen... Ich denke das sagt alles.