Nebenwirkungen Brevactid vs Ovitrelle

Guten Abend,
schon wieder habe ich eine Frage bzgl. der Auslösespritze. Tut mir leid, wenn ich langsam nerve :(
An ZT11 um 23:00 habe ich mit 3.000 I.E. Brevactid ausgelöst. Danach war alles in Ordnung. An ZT 13 war die IUI und es wurde nochmal 1.500 I.E. Brevactid gespritzt.
Kurz darauf bekam ich leichte Bauchschmerzen, die ich erstmal normal fand.
Nachts ging es mit Schmerzen auf der linken Seite los, nicht allzu schlimm, aber es stach. Mit gestrecktem Bein konnte ich trotzdem gut schlafen.
UIU+1 hab ich ruhig gemacht und es war ok.
An IUI+2 ging es los mit richtig schlimmer Übelkeit am Abend. Und diese Übelkeit kommt immer wieder. Sie ist nicht permanent da, kommt mehr so in Wellen.
Heute IUI+5 ist es immer noch so schlimm.

Ich habe in der Vergangenheit schon 4x mit Ovitrelle ausgelöst, das sind ja sogar 6.500 I.E., einmal habe ich sogar am übernächsten Tag erneut 6.500 gespritzt, und hatte keine solchen Nebenwirkungen.
Ich hab gelesen, dass die Art des HCG bei Brevactid und Ovitrelle unteschiedlich ist, kann das die Ursache sein?
Werden beide MIttel unterschiedlich vertragen? Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke und LG

1

Hallo,
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht! Meine erste IUI war mit Brevactid, danach ging es mir einige Tage wirklich schlecht. Symptome wie bei einer mittelgradigen Überstimulation. Danach hatte ich zwei IUIs mit Ovitrelle - das habe ich um Längen besser vertragen.
Bei einer Bekannten war es anders rum: mit Ovitrelle ging es ihr nicht gut, Brevactid war kein Problem.
Gute Besserung und viel Erfolg ❤️

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Es beruhigt mich etwas, dass es nicht nur mir so geht. Wir haben quasi nur auf Brevactid gewechselt, weil wir Selbstzahler sind. Werde ich mir fürs nächste mal überlegen 🤔
Dir auch alles Gute 🌻