Letrozol und Schmierblutungen 😐

Hallöle 🙂

Ich hab gestern mit dem ersten Letrozol Zyklus gestartet ZT5.

Seit gestern habe ich nun auch immer mal wieder Schmierblutungen😔 was könnte es bedeuten? Hab Angst dass meine GmsH deswegen wieder schlecht aufgebaut ist wie bei meinen Clomi Zyklen zuvor..

Hoff jemand kann mir helfen und hatte evtl dasselbe?
Danke 🤗

1

Hey,

ich hatte das bei meinen ersten Zyklus mit Letrozol auch. Ich hab‘ meine Ärztin gefragt und sie meinte, dass das eigentlich nicht vom Letrozol kommen könnte. Bist du vielleicht vorher untersucht worden? Bei mir lag‘s wohl am vaginalen Ultraschall, obwohl ich sonst dadurch auch nie Schmierblutungen hatte. Aber man kann wohl dadurch auch mal was verletzen. Ich hatte es danach nie wieder.

Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort:)
Vorher bin ich nicht untersucht worden da ich 2 Pausen Zyklen hatte. Ich hatte nur nach dem ES Famenita vaginal genommen evtl hab ich da ja etwas verletzt. Ich beobachte es weiter und frag Di bei der US Kontrolle mal nach.

3

Huhu,

das hatte ich bisher auch immer in meinen Letrozol Zyklen. Ich denke es liegt an den kurzzeitig „herabgesetzten“ Östrogen. Meine Gebärmutterschleimhaut war zum ES trotzdem immer bei 10mm. Glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst ☺️
LG

4

Danke dann bin ich beruhigt 🙂 hoffe meine GmsH sieht dann auch gut aus 🍀

5

Hatte ich auch.
Meine Ärztin meinte auch, dass das eigentlich nicht davon sein kann...
Aber IMMER wenn ich genommen habe, hatte ich sb .
Sonst in über 25 Jahren nie...

Also bin ich überzeugt, dass es davon kommt.

6

Danke dir, ich beobachte es weiter ob ich es auch jedes mal habe. Hauptsache die GmsH ist dann trotzdem gut aufgebaut und die SB wirken sich nicht iwie negativ aus :/

9

Hallo Liebes,
habe mein fa gefragt SB,
ist nichts schlimmes meinte sie normal.

War heute Fa, leeider ohne erfolg grösste folikel 5mm, sie meinte könnte noch bis mittwoch ändern,
aber irgendwie habe ich diesen Zyklus abgehackt.

Eine gute nachricht: ich habe keine zysten 🥰

weitere Kommentare laden
7

Hey Liebes,
du kennst mich filleicht noch 🥰

ich hatte bis zt 5 meine periode und dann fertig

zt 5 habe ich ja auch mit letrozol gestartet und hatte nur toilettenpapier paar tropfen montag und dienstsg wenig SB,

filleicht ist es nichts schlimes,

morgen ist mein Us termin gebe morgen update und frage nach kann dir bescheid sagen:)

es wird schon! 🍀🍀❤️

Daumen drücken für uns alle 👍🏻

8

wann war deine periode fertig?