Hilfe dringend gesucht zu heparin/clexane

Hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe ob das normal ist.

Ich Spritze clexane durchgehend wegen erhöhten p4/p4 Werten. Es ist nicht das Problem das mein Bauch und oberschenkel blau grün sind sondern ab und an bilden sich nach dem spritzen knubel. Aber jetzt kommt die Angst.
Ich teste seit 2 Tagen positiv heute morgen hab ich um 9 Uhr gespritzt und bin jetzt baden gewesen und merke wie mir was warmes über den Bauch läuft... Die einstichsstelle ist auf und es Tropf Blut raus. Das darf doch nicht sein??!
Wir sind umgezogen und die nächste gerrinungspraxis ist 170 km in München entfernt. Was mache ich den jetzt? Kann es ab und an vorkommen?

1

Hm, wieviel Blut ist denn gekommen?
Ein bisserl was wird schon sein dürfen.
Aber wenn zw spritzen U duschen eh soviel Abstand war, würd ich mir keine Sorgen machen, weil da müsste das meiste ja eh schon resorbiert sein...
Meine Überlegung dazu.

Alles gute.

2

Hey, es waren 12 Std und die Wunde ging dann auf und es blutete nicht gerade wennig. Jetzt ist wieder Ruhe.

3

Sauberes Tuch nehmen und ein wenig drauf drücken dann hört es auf … Spritze auch heparin und passiert mir öfter als mir lieb ist … aber das soll ja auch der Effekt des Medikaments sein also die gewünschte Wirkung… das Blut soll ja dünner sein .. blaue Flecken und dicke knubbel sind hier auch an der Tagesordnung 😂 du hast wahrscheinlich ein Gefäß ungünstig getroffen und da hat sich an der Einstichstelle ne Kruste gebildet die dann durch das duschen aufgeweicht ist oder sich durch das trocken rubbeln gelöst hat … passiert hin und wieder … ansonsten kannst du auch im gerinnungslabor anrufen und nachfragen …sie geben dir sicher telefonisch auch Auskunft darüber und werden dir sicher sagen ob eine Vorstellung im Labor zeitnah notwendig ist …

weiteren Kommentar laden
5

Also bei mir ist das durchaus auch so, dass sich mal Knubbel bilden oder es nochmal etwas nachblutet, z.B. wenn ich unter der warmen Dusche stehe.
Wenn du positiv testest, würde ich übrigens nur noch in den Oberschenkel spritzen. Sagt zumindest meine Hebamme.
Alles Gute #klee

6

Mein Frauenarzt sagt man kann auch in das Bauchfett spritzen solange der Bauch halt noch nich rund ist … ich Spritze aber mitlerweile nur noch in den Oberschenkel bin aber auch schon fast in der 28 ssw

7

Also ich bin erst in der 12. Woche und hab schon Bauch, und das nicht vom Essen ;-)
Ich geh da gern auf Nummer Sicher. Das muss ja jeder selbst entscheiden.
Frag 10 Ärzte / Hebammen, und du kriegst 10 unterschiedliche Meinungen #rofl

weiteren Kommentar laden