Gerinnungsexpertinnen gesucht ☺️

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben 👋

Nach meiner 2.FG wurde bei mir Genetik und Gerinnung gecheckt. Nun habe ich die Werte bekommen (siehe Bild). Kommt mir relativ wenig vor, was untersucht wurde, oder?
Auf Faktor V haben sie nicht untersucht, weil die Werte alle unauffällig waren....
Also bitte her mit eurem Expertenwissen ☺️
Bzgl. Homocysteinwert habe ich schon Folsäure drastisch erhöht und mit B6 und B12 angefangen ☺️

LG Fledily

1

Huhu liebe fledily,

bei mir war der Laborbericht 3 Seiten lang, es wurden definitiv noch viele weitere Werte getestet🤔 Bei mir lief es über Kiwu-Klinik an ein externes Speziallabor.

Bei mir war nur ein eher unwichtiger Wert leicht erhöht (Lipoprotein A), ich bekomme aber trotzdem Heparin vorsorglich.

ASS 100 kann man auch nehmen, das gibt es sogar rezeptfrei.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo liebe Luthien 😘

Bei mir lief es auch über die Kiwu an ein externes Labor. Es gibt auch ne zweite Seite, aber das sind nur Anmerkungen zu den Werten....

Naja, ich werd so oder so wieder ASS nehmen 🙂
Kann ich das schon ab PU+1 nehmen?

Drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt 🍀🍀🍀🍀🍀

4

Jupp, ab PU+1 sagt meine Kiwu-Klinik auch. Vorher ist schlecht, wegen Blutungsgefahr.

Im Kryo-Zyklus würde auch früher gehen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
der erhöhte Homocysteinwert könnte auf eine (relativ häufige) MTHFR Mutation hindeuten. Gehört auch zu den Gerinnungsstörungen, wurde das schon untersucht?
Ich habe die und muss hochdosiert Folate (nicht die oft enthaltene Folsäure) nehmen, sowie ab Transfer Lovenox spritzen.

Liebe Grüße und alles Liebe 🍀

6

Hallo 👋

Hm, so wie ich das sehe, wurde das nicht getestet...🧐
Hab Mal noch die Interpretation angehängt....
Ach Mensch, eigentlich dachte ich, dass die Kiwu dann das Umfanglicht checken lässt 🧐
Folat nehme ich auch....also Folat und Folsäure 😅

Liebe Grüße 😘

7
Thumbnail Zoom

Hier die Interpretation....vergessen 😂