Ich kann es kaum glauben: TF+12 positiv🤩

Ihr Lieben,
ich bin noch total baff: ich habe heute wirklich positiv getestet. Mit einem Presense heute morgen und eben noch einmal mit einem CB.

Ich hatte mich schon auf einen weiteren negativen Test eigestellt und gestern schon schlechte Laune deswegen. Ich hatte den Test für heute geplant, damit ich mich in Ruhe von dem negativ erholen kann bevor ich morgen ins Büro muss.

Meine Klinik setzt nie einen BT an, sondern sie sagen man soll an TF+14 testen und wenn es positiv ist, zum BT kommen. Ich werde also morgen da anrufen.
Hoffentlich, hoffentlich geht alles gut.
Es war mein 5. TF. Dieses Mal ein Kryo-TF mit einer Blasto. Ich war noch nie schwanger und hatte auch noch nie einen positiven Test.

Wir haben keine Diagnose, ich habe Hashimito und wir hatten eine IVF-Nullbefruchtung, also evtl eine Interaktionsstörung.

Ich hatte vor ein paar Monaten eine GMSH-Biopsie und es wurden leicht erhöhte Gardnarella Bakterien gefunden. Ich habe daher 5-Tage Antibiotika genommen und eine Milchsäurekur gemacht. Wirklich daran geglaubt, dass das einen Unterschied macht habe ich eigentlich nicht. Die Ärztin meinte auch: Studienlage unklar. Aber ich dachte mir, probieren kann man es ja mal. Es kann natürlich auch einfach Zufall sein, dass es jetzt geklappt hat.

Ansonsten war eigentlich seit TF fast alles wie sonst. Ich hatte ab ca. TF+7 häufiger recht starkes Unterleibziehen - würde sagen vll etwas stärker als sonst. Aber Ziehen hatte ich sonst auch immer. Denke, dass das auch vom Progesteron kommen kann. Ansonsten bin ich recht müde. Aber auch das hatte ich vom Progesteron sonst auch.

Oh Mann…sorry für den Roman. Aber mich hat es immer so interessiert, wie/ob etwas anders war, wenn es bei jmd geklappt hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

1

Ach wie schön ist das denn. Ich freue mich total für euch ❤️.

Ich drücke dir ein gutes Ergebnis für den BT.

Alles Gute 🍀

2

Danke, liebe Veren-chen!

3

Herzlichen Glückwunsch 🍀💪
Ich drücke dir die Daumen für den BT ✊✊

6

Danke Dir :)

4

Das klingt mega - wundervoll 🧡

7

Trau mich noch kaum, es zu glauben :)

5

Wie schon❤ ich freu mich sehr für dich und wünsch dir alles erdenklich Gute 🍀

Wir haben am Donnerstag unseren Planungstermin in der KiWuKlinik...Befunde sind schon alle fertig...
Magst du mir vl verraten, worauf ich besonders achten soll bzw womit du stimuliert hast?
Gern auch per Nachricht...
LG🤗

9

Ich wünschte, ich könnte Dir ein paar gute Tipps geben, die für mich den Unterschied gemacht haben. Aber die Wahrheit ist: ich habe keine. Ich bin relativ unvoreingenommen und auch nicht sehr gut informiert in die KiWu-Behandlung gegangen. Und ab dann war es Trial and error. Ich habe mir GvnP angefangen, hatte dann Inseminationen und bin dann bei IVF/ICSI gelandet. Mit jedem Schritt habe ich dazu gelernt.
Aber die ersten 4 Transfers waren alle negativ ohne ersichtlichen Grund. Das hat mich schon sehr verunsichert. Mir hat es geholfen, dass die Ärztin dazu sagte, das sei noch im normalen Bereich und sei kein Grund zur Beunruhigung. Statistisch braucht eine Frau in meinem Alter (inzw. 36) 4 Blasto-TF bis zur Schwangerschaft. Ich hatte 3 Blastos, dann einen Mehrzeller und jetzt wieder eine Blasto. Damit bin ich also voll im Durchschnitt. Ich glaube, die Wahrscheinlichkeiten zu kennen hat mir geholfen. Denn gefühlt dachte ich: jeder Transfer muss doch ein Baby geben. Das ist doch Wahnsinn, wenn schon der Embryo eingesetzt wird, dass muss es doch klappen. Aber das ist eben in der Regel nicht so.

Abgesehen davon gibt es nur eine Sache, die ich wieder so machen würde (auch, wenn sie bei mir im Ergebnis keinen Unterschied gemacht hat): ich hatte keine ICSI-Indikation, habe also mit IVF angefangen. Wir haben trotzdem zur Hälfte ICSI gemacht als Eigenleistung, damit nicht der Versuch „umsonst“ ist bei einer Nullbefruchtung. Es kam so: die IVF war eine Nullrunde. Aber wir hatten 3 Blastos aus der ICSI und so hatte ich drei TF ohne neu stimulieren zu müssen. Das hat mich sehr erleichtert. Keiner davon hat sich eingenistet. Aber das wusste man vorher ja nicht.

Beim ersten Versuch habe ich mit Elonva stimuliert und mit Pergoveris nachgespritzt. Ich hatte 8 EZ; von den 4, die mit ICSI befruchtet wurden, wurden 3 zu Blastos. Also eine super Quote. Beim zweiten Versuch habe ich von Anfang an mit Pergoveris stimuliert (225 i.E.) und hatte 21 EZ, davon 19 reif, 14 befruchtet, 4 Blastos und einen Mehrzeller (der MZ wurde transferiert weil die Klinik mal etwas anderes ausprobieren wollte.) Meine Blasto-Rate war bei dem Versuch also um einiges niedriger.
Ich glaube daher (wie einige hier) auch eher an das Prinzip Qualität statt Quantität. Also lieber um die 10 EZ als 20.

13

Liebe Andi-B

Ich dank dir von Herzen, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst und mir so viel Zeit fürs Schreiben geschenkt hast 💐
Es wäre schön, wenn du uns weiter am Laufenden hältst und wir dann so ca in 36 Wochen euren Sonnenschein hier begrüßen dürfen!
Alles Gute dir💫🍀

8

Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch 🤗

Und das holt mich ein bisschen auf den Boden zurück.
2020 wurde ich durch die erste icsi (schlüpfende Blasto) mit unserem Sohn schwanger und konnte schon an TF+5 einen hauchzarten Strich erkennen.
Am Dienstag hatten wir den Kryotransfer fürs Geschwisterchen mit einer expandierten Blasto und heute wäre TF+5. Test ist noch weiß.
Und eigentlich weiß ich auch, dass es viel zu früh ist, es sind auch andere Tests die ich jetzt haben und und und....
Trotzdem beruhigt es mich ein bisschen, dass manch einer auch erst später positiv testet. Also hab ich ja noch ein paar Tage an denen alles gut werden kann.
Ich hab heute auch recht starkes ziehen auf der rechten Seite, ob das wohl. Vom duphaston kommt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Schwangerschaft und hoffe wir sehen uns bald zusammen im anderen forum ✊🏻🤗

11

Dankeschön! TF+5 ist noch ganz schön früh, da muss er doch auch noch gar nichts zeigen.

Ich drücke Die die Daumen, dass es noch wird. Ich habe nie so früh getestet, sondern immer erst ab PU+14. Vorher hätte ich das nicht gepackt, ich habe nicht so starke Nerven und habe daher immer so lange gewartet, bis der Test dann eigentlich eindeutig sein muss.

12

Das ist sehr weise von dir. 😅

10

Oh wundervoll, da sag ich mal herzlichen Glückwunsch 🥰 drücke die Daumen für einen entspannten weiteren Verlauf 🍀

23

Danke schön!

14

Herzlichen Glückwunsch #huepf

Bei uns war es ähnlich: Kryo-Tf einer Blasto. Ebenfalls Hashimoto, aber sehr hohe Killerzellen (statt Bakterien).

Das Unterleibsziehen wird hoffentlich bleiben ;-) (Mutterbänder...)
Alles Gute #klee

17

Danke, liebe Schnatti. Ich trau mich noch kaum, mich richtig zu freuen und hoffe, dass alles gut läuft. Dann komm ich hoffentlich bald zu Dir ins andere Forum :)

25

Das verstehe ich. Wir hatten ja durch Blutungen einen sehr holprigen Start und die Angst quälte uns von US- zu US-Termin. Am Donnerstag nach ETS war dann aber nur noch pure Freude, ohne Zweifel :-)
Dass alles etwas surreal ist und Sorgen da sind, ist normal bei unserem Weg! Aber lass trotzdem auch ein wenig Freude zu #huepf Meine Hebi ist überzeugt, dass der Bauchzwerg das spürt. Als Beispiel: Während dem US am Do war der Krümel recht ruhig. Als dann das Feedback vom total begeisterten FA kam und uns die tonnenschweren Steine von den Schultern fielen, fing der Krümel plötzlich an zu winken, zu strampeln und machte einen Purzelbaum :-) Also: Positive Vibes an den Bauch geben ;-)

15

Wow herzlichen Glückwunsch 🥳.

Darf ich fragen, ob du das Antibiotika erst genommen hattest und nachdem es fertig war erst wieder mit dem Kryozyklus angefangen hast?

LG
Star2020

18

Nein, ich habe das Antibiotikum im selben Zyklus genommen. Etwa bis 7 Tage vor TF.

22

Oh super, perfekt 👍.
Alles Gute dir.

16

Sehr schön, liebe andi 🥰 herzlichen Glückwunsch 🍀❤️😘

LG Luthien mit ⭐⭐

20

Danke, liebe Luthien! Ich drücke Dir SOSOSO die Daumen, dass es auch bald klappt!

21

Dankeschön 😘