Abbruch Insemination - 7 sprungreife Follikel 😭

Heute war ich zum zweiten Ultraschall im ersten Inseminationszyklus und ich hatte 7 große sprungreife Follikel und der Arzt hat natürlich sofort abgebrochen und uns Verhütung verordnet für die nächsten 2 Wochen.
Ich habe wie immer mit Letrozol stimuliert und sonst waren es immer 2-3 Follikel. Keine Ahnung was diesen Monat passiert ist.

Habe mir soeben zwei Spritzen Triptofem in den Bauch gejagt, damit der Eisprung ausgelöst wird und sich keine Zysten bilden.

So ein Schlag ins Gesicht :(
Habe sowieso immer schlimme Nebenwirkungen von den Hormonen, ziehe das trotzdem immer durch und jetzt war alles umsonst.
Auf in den nächsten Zyklus zum zweiten Ablauf der Insemination.
Das wird nur ein Versuch, im Dezember planen wir schon direkt die In Vitro.

1

Hallo,

Mensch du Arme, Fühl dich mal gedrückt.

Wieso hat dein Arzt denn nicht in Erwägungen gezogen 5 Follikel zu punktieren?
Oder wolltest du das nicht?
Bei mir wurde das zweimal so genacht als zu viele Follikel gereift sind.

Viele liebe Grüße,
Minzi

2

Er hat nichts davon erwähnt. Er sagte nur, das wäre eine sehr gute Ausgangssituation, wenn man eine künstliche Befruchtung machen wollte aber für eine Insemination sind das zu viele.

Natürlich will ich keine 7-linge.

Wir wollten es 1-2 mal mit Insemination versuchen und dann direkt künstlich per IVF oder ICSI.

Ich denke mal weil wir gerade erst gestartet sind mit Insemination wollte er nicht direkt entnehmen.

Meine Chancen durch eine Insemination schwanger zu werden sind eh gering aber wir wollen es versuchen.

Sind Selbstzahler. Diese Versuche zahlen wir selbst und ab Dezember dann über die Krankenkasse. Habe die KK gewechselt und wir heiraten bald standesamtlich.

3

Hui,

da war aber plötzlich bei dir was los im Körper. Das ist ärgerlich, da du die Medikamente nun umsonst genommen hast.
Ich drücke euch feste die Daumen für den nächsten Versuch.