3. Biontech-Impfung

Hallo zusammen,
bin eigentlich eher stille Mitleserin.
Habe mittlerweile 3.ICSIs hinter mir. Von der 3. ist noch eine Kryo möglich.
Diese wollte ich eigentlich diesen Zyklus machen, bin jedoch sehr erkältet gewesen und warte deswegen noch einen Zyklus.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Bin Ende Januar das zweite Mal mit Biontech geimpft worden und könnte mich aufgrund meines Pflegeberufes jetzt das dritte Mal impfen lassen. Hat das von euch schon einer gemacht oder schonmal mit einem Arzt drüber gesprochen?
Bin hin- und hergerissen.
Liebe Grüße

1

Hallo kw17,
ich selbst bin noch nicht dran mit der 3. Impfung, kann dir aber von einer Freundin berichten, die die 3. Impfung schon bekommen hat. Vertragen hat sie die gut…nur n bissel müde und schlapp. Allerdings hat ihr Arzt ihr geraten, mit dem Kinderwunsch, der bei ihr akut ist, 3 Monate zu warten.🤷🏻‍♀️ Keine Ahnung wieso. Vielleicht findest du ja dazu was in der Stiko Empfehlung.

7

Da hab ich leider nichts zur Auffrischimpfung und Kinderwunsch/ Schwangerschaft gefunden.

2

Hallo,
ich habe heute beim Arzt meine Antikörper bestimmen lassen und werde anhand des Wertes entscheiden, ob eine dritte Impfung für mich in Frage kommt, oder nicht. Das ist eine IGEL Leistung und kostet 25€!
Viele Grüße

6

Wie lange muss man auf das Ergebnis warten?

8

Das kommt auf die Praxis und das Labor an, wie schnell Blut und Werte übermittelt werden und so, aber in der Regel geht das innerhalb weniger Werktage. Ich soll mich übermorgen melden.

3

Huhu! Habe die dritte Impfung vor vier Wochen bekommen. Bin aktuell in der 33. Ssw.
Hab sie gut vertragen. War etwas müde und kopfschmerzig, aber gut ohne Paracetamol auszuhalten. :)

Alles Liebe! Egal wie du dich entscheidest. :)

🎈

5

Danke, dir auch alles Gute🙂

4

Vielen Dank für eure Antworten, dann frag ich mal meinen Hausarzt wegen der Antikörper-Blutabnahme und entscheide dann.

9

Hi,
Meine Empfehlung: auf jeden Fall impfen lassen. Bin schwanger, der Frauenarzt hat gemeint - es ist unklar, wie die Antikörperergebnisse tatsächlich zu interpretieren sind - er hat mir zur 3. Impfung geraten, die werde ich im 2. Trimester machen.
LG Dareth

10

Guten Morgen,

Ich hab mir den Booster gegeben - ich arbeite auch in einem Alten- und Pflegeheim :) Zwar nicht in der Pflege, sondern als Sozpäd (also weniger Körperkontakt :D) aber das ist mir auch schon gefährlich genug.
Es gibt einfach immer wieder Impf-Durchbrüche gerade bei älteren und alten Menschen und ich habe viel mehr Angst vor Long Covid als vor der Impfung!

Wir versuchen auch grad schwanger zu werden (unterstützt mit Clomifen) und da ist mir meine Gesundheit wichtig. Wenn du die ersten Impfungen gut vertragen hast, würd ich mir jetzt persönlich keine Sorgen machen.

Aber: dein Körper, dein Recht :-D

Einen schönen Tag #sonne