ICSI wg. eingeschränktem Spermiogramm. Noch jmd?

Hallo!

Mich würde interessieren, eure wievielte ICSI klappte oder in der wievielten ihr seid/plant, wenn euer einziger Grund ein eingeschränktes SG ist und sonst alles, was geprüft wurde, ok ist (regelmäßige und nicht zu starke/schmerzhafte Blutung, normalgeformter Uterus, normale Hormonwerte, keiner weiteren Anhaltspunkte was zu überprüfen).

Dazu gerne euer Alter!

Ich stehe vor meiner 1. ICSI (November) und mich interessiert das.

Liebe Grüße :)

1

Hey, wir stehen auch kurz vor unserer ersten Icsi. Mein Mann hat einen Kryptospermie, deswegen die Icsi.
Wir sind 31 und 39 Jahre alt. Bei uns beiden wurden Chromosomen Analysen gemacht, mein Mann mit tamoxifen behandelt. Bei mir ein Hormonstatus mit allem drum und dran ( Schilddrüse, Homa usw) und gerinnungsdiagnostik. KIR Gene und HLA Befunde haben wir selber eingeholt bei der DKMS.
Bei mir ist scheinbar alles gut und bei meinem Mann wurde außer einem zu niedrigen Testosteron Wert auch sonst nichts gefunden.

Lg

2

Hallo :)
danke für die Anwort!
Ok ja bei uns ist es Oligoteratozoospermie.

Wir seid ihr zu den KIR-Befunden denn gekommen, muss man sich da bei der DKMS als Spender*in registrieren?
Ich glaub ich mach nochmal ne extra Frage dazu auf.
Lg

3

Genau, wenn ihr dort registriert seid dann kannst du die per Mail einfach anfordern.
Viel Glück für November 🍀

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

Bei uns ist der Befund OAT III, wobei wir sogar ein 0er Spermiogramm dabei hatten. Wir haben gerade die erste ICSI hinter uns gebracht und ich bin aktuell in der 7. Woche und hoffe auf ein Happyend mit unserem Bauchbewohner 🥰 Donnerstag geht es zum nächsten US, hoffentlich mit Herzschlag.

Ich bin 34 und mein Mann ist 39 Jahre alt.

Alles Gute für eure ICSI! 🤗🍀

Liebe Grüße,
Sue-Cake

8

Das freut mich, Glückwunsch! Und es motiviert :)

9

Hey, was hat es denn mit der Zahl auf sich? Also was heißt OAT 3? Auf unserem Behandlungsplan steht einfach nur OAT ohne eine Zahl dahinter.

weitere Kommentare laden
7

Bei uns war erst eine ICSI geplant wegen 2% Morphologie und unter 30% beweglich, aber beide Male waren mit IVF und guten Befruchtungsraten. Ich bin froh, dass meine Klinik ICSI nur macht, wenn es überhaupt nicht anders geht.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.