Update von mir: Folli-TV 📺

Hallo ihr Lieben ☀️

War heute an ZT11, Stimutag 10 im Antagonisten-Protokoll mit 225 IE Pergoveris und Cetrotide beim Folli-TV. Bin doch ein kleines bisschen ernüchtert, muss ich sagen 🥴
Die Ärztin hat rechts 1 Follikel mit 15mm, 3-4 mit 13-14mm gesehen, links 2 mit 14-15mm. Dann noch mehrere kleine mit knapp unter 10mm. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Letztes Mal hatte ich im langen Protokoll 17 Eizellen, davon 16 reif, aber dann auch mit OHSS zu kämpfen.
Mittwoch wird ausgelöst, am Freitag ist die PU.
Ich weiß....lieber Klasse statt Masse, aber irgendwie wurmt es nicht doch etwas, dass für ca. 7 Eizellen ein ganzer Straw drauf geht - wir haben nur noch 2, danach gibt's von dem Spender nichts mehr in Deutschland 😕
Kann mir mal jemand Mut machen bitte? 🥴

Außerdem will die Kiwu mir am Freitag den TSH net bestimmen....das machen sie eigentlich nur ganz am Anfang,am 16.9. haben sie es auch gemacht und da war's in Ordnung (0,48....).
Ich hab ihn zwar am 13.10. vom Hausarzt bestimmen lassen, da war er perfekt (1,05), aber das war vor Stimu.....

Wisst ihr, ob euer TSH unter der Stimu gestiegen ist?

Liebe Grüße
Fledily ☀️☀️

1

Hey du,

Mensch. Ich verstehe dass du geknickt bist, das wäre ich wohl auch. Aaaaber es lassen sich bestimmt viele befruchten. Und wirst schwanger, es reichen ja eine oder zwei gute! Drück dir die Daumen. Bzgl tsh, jaaa da hatte ich eine kleine Diskussion mit der Ärztin. 🤣 Sie hat mir ziemlich deutlich gesagt, dass der wohl unter der Stimu immer steigen wird, eine Bestimmung relativ sinnfrei ist.... und soll mich da bloß nicht reinsteigern. Bei mir erfolgte aber auch kein Frischtransfer! Ich würde in diesem Fall auf deinen Arzt vertrauen.... LG

3

Hallo Final 🙂

Danke für deine Antwort 🙂
Ja, eigentlich reicht eine...wobei ich echt auf mehr hoffe zum einfrieren. Als Selbstzahler ist es sonst nämlich noch heftiger 🥴

Muss mich zwecks tsh wohl damit arrangieren 🙈 Hausarzt ist nämlich natürlich auch im Urlaub 🙄 wie sollte es anders sein....aber nun bin ich etwas beruhigt 👍

LG 😘

2

Dass das TSH unter der Stimu steigt, ist normal, da durch die hormonelle Veränderung mehr Schilddrüsenhormon gebunden wird und dem Körper nicht mehr zur Verfügung steht. Sinkende freie Werte = steigendes TSH. Ich sehe es also ebenfalls so, dass eine Messung während der Stimu eher schwierig ist, wichtiger wäre eine ordentliche (ruhig großzügige Einstellung) vor Start, um dies auszugleichen.
Oder eben bspw Kryo im natürlichen Zyklus, da hast du solch ein Problem gar nicht bzw. erst wieder wenn die Schwangerschaftshormone steigen 🙂

4

Hallo chrissylein 👋

Danke auch für deine Antwort und deine Erklärung.
3 Tage vor Stimustart war der TSH auf 1,05....also für einen Transfer perfekt 😅
Ich hab das Thyroxin dann genauso weiter genommen wie vorher (100/100/112/100/100/112....).
Oh, Kryo im natürlichen zyklus ist eher ungünstig bei mir, ich hab mal früher, mal später ES und bin beruflich ziemlich unflexibel (Lehrerin). Hatte bisher 2 künstliche Kryos (bisher kein Frischtransfer), beide male schwanger, beide male aber leider ein früher Abgang. Ich hoffe dieses mal auf einen Frischtransfer irgendwie 🙈
TSH war zum 2.Transfer um die 0,27...also sehr scharf eingestellt. Da gefällt mir 1,05 deutlich besser....😅

LG Fledily

5

Hallöchen Fledily,

ich kann es total gut verstehen. Ich stecke gerade in unserer ersten ICSI und da ich auf Clomifen echt gut angesprochen hatte, dachte ich, dass wird jetzt bei der Stimu bestimmt auch super. Beim ersten Folli TV waren dann 9 Follikel sichtbar... ich war auch ziemlich frustriert.
Bei der Punktion konnten sogar nur 7 EZ gefunden werden und davon haben sich nur 4 befruchten lassen... Da habe ich dann auch echt Bammel bekommen. Letzen Samstag habe ich jedoch 2 Blastozysten eingesetzt bekommen, was die Stimmung wieder sehr gehoben hat. Das war das erste Mal ja besser als die Statistik- JUHU. Ich hoffe, sie machen es sich jetzt gemütlich.
Ich hoffe ich kann dir ein bisschen Mut machen, dass auch aus 9 Follikeln dein Wunder entstehen kann.

Alles erdenklich Liebe,
Sarah #herzlich

6

Hallöchen 👋

Danke für deine Antwort 🙂
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Blastos es sich gemütlich machen 🍀🍀🍀✊✊✊

Klar kann aus den 7 mein wunder entstehen. Hatte beim letzten mal zwar 16 reife Eizellen, davon haben aber 9 das auftauen schon nicht überlebt (waren unbefruchtet eingefroren), von den 7 übrigen haben sich 3 befruchten lassen. Davon hab ich 2 Transfere gehabt, beide Male schwanger, beide Male FG. 😕
Ich hoffe, dass es dieses Mal besser läuft....
Theoretisch hab ich 3 Blastos von 3 Befruchteten Eizellen gehabt (ein 9-16Zeller hat es bis zur Fruchthöhle mit Dottersack geschafft, eine Blasto war offiziell biochemisch, die dritte Blasto hat es net ganz geschafft, sie war zu klein). Ich denke, dass das unbefruchtet einfrieren ziemlich was angerichtet hat bei den übrigen Eizellen....

Naja, nu muss ich hoffen, dass es dieses Mal besser läuft 🤪

LG Fledily

9

Oh Mann das tut mir echt mega leid. Ich glaube so Erfahrungen entromantisieren echt mega und holen einen ganz schnell zurück von der Hoffnungswolke.
Ich drücke dir alle Daumen, dass es dieses Mal besser läuft. Sich tolle Blastos entwickeln und dass du eine richtig gute und gesunde Schwangerschaft und Geburt und Baby erleben darfst! <3

weiteren Kommentar laden
7

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich verstehe, dass es dich fuchst.
Ich wünsche dir ganz viel #klee#klee#klee#klee#klee! :-)

11

Danke 😘

8

Hi liebes 🙃

Nach deinem Update habe ich gesucht gerade.

Im Schnitt wachsen die Follikel bis zu 2mm am Tag. 😄,sooo also bis Mittwoch wachsen die kleinen noch. Daumen sind auf jeden Fall dafür gedrückt 🍀🤞

Ich bin leider ja auch nicht positiv gestimmt.
Aber ich versuche es ma mit Optimismus 😋

12

Danke auch dir, meine liebe :)
Wie hast du dich nun entschieden? 😘

13

Hallöchen..

Morgen ist PU. Von hoffentlich 6-9 EZ. Vor der PU, wird da nochmal geschallt🤔 ich habe es schon vergessen. Aber ich glaube nicht.

Mehr als beim letzten Mal. Überzeugt bin ich nicht.... 🙄
Du hast morgen PU oder?

weitere Kommentare laden