Angst vor Kryo

Hi ihr Lieben,
ich bin gerade mitten im künstlichen Kryoversuch und hatte kürzlich schon mal geschrieben, dass ich skeptisch bin wegen meiner Schleimhaut.
Heute war zweiter US an ZT 16. Die Schleimhaut hat die 7 mm Hürde gepackt und ist schön dreischichtig. Die Ärztin war sehr zufrieden und nun wird morgen aufgetaut. Ich finde die 7 mm zwar immer noch echt wenig im Vergleich zu meinen üblichen Zyklen, aber ich vertraue der Ärztin mal. Jetzt geht das Kopfkino direkt weiter.. Ich hab richtig Angst, dass die zwei Vorkerne das Auftauen nicht überleben. Das wäre richtig schlimm für mich 😔
Es ist mein erster Kryoversuch (3. ICSI) und ich bin die ganze Zeit so negativ eingestellt. Es ist viel schlimmer als in den Frischversuchen, obwohl die ja eigentlich viel stressiger sind. Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich.
Danke vielmals💕

1

Hallo,

Zu der Schleimhaut kann ich leider gar nichts sagen, da es bei mir nicht thematisiert wurde…

Aber ich habe das Gefühl, dass für mich die Kryos besser sind.
Wurde bei 3 Kryo versuchen 2 mal schwanger (1 mal unser Sohn, 1 FG). In den 2 Icsis zuvor/ Fruschversuch nicht.

Jetzt fürs geschwisterchen war die 1. Icsi auch negativ, und ich steck mitten in der Warteschleife für die Kryo. (Heute leicht positiv getestet)

Vielleicht klappt es bei dir ja auch ✊✊

4

Dann schonmal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch🥰
Danke fürs Daumendrücken!

2

Ich kann dich gut verstehen, ich war kryo gegenüber auch eher skeptisch eingestellt.
Da mein Tochter als auch meine biochemische Schwangerschaft, jeweils ein frisch transfer waren.
Ich hatte im September noch 4 VK aus meiner 3 icis auf Eis.
2 davon wurden im September aufgetaut, sind auch beide wach geworden.
Nun bin ich mit einem von den beiden in der 10 ssw schwanger. Hätte ich nie mit gerechnet.
Wenn deine Ärztin zufrieden ist mit deiner Schleimhaut, ist das doch super.
Ich hab mir gedacht, wenn nur einer das auftauen überlebt, ist es immer noch besser als gar keine Chance zu haben auf eine Schwangerschaft zu haben.
Ganz viel glück🍀🍀🍀

5

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Du hast natürlich recht, es ist immer noch viel besser als nichts zu haben. Vielen Dank für die guten Wünsche!

3

Angst zu haben gehörte bei mir auch leider immer dazu. Man stellt einfach so vieles in Frage. Ob die Ärzte alles richtig machen, ob man dem eigenen Körper vertrauen kann, ob man selber irgendwas falsch machen kann usw.
Die Zweifel und die Unsicherheit sind bei all diesen Behandlungen ständiger Begleiter.

Aber manche Zweifel kann ich dir nehmen. Ich hatte auch immer nur ca. 7mm Dicke. Die Ärzte sagten immer, alles über 6 wäre ok, solange sie 3schichtig ist. Das ist das wichtigste.
Ich würde dir aber empfehlen, nach der Kryo noch weiterhin Östrogen zu nehmen. Das wirst du ohnehin jetzt schon machen.


Die Vorkerne werden aufwachen. Warum auch nicht? Da musst du wirklich einfach zuversichtlicher sein. Vielleicht hilft dir eine Statistik die du googeln kannst weiter.

Im übrigen hats bei mir auch nach der 3. ICSI im 2. Kryotransfer geklappt.

Mir hat es immer geholfen, wenn ich das Gefühl hatte, selbst etwas beisteuern zu können. Sprich um die Einnistung zu fördern.

Ich habe mich sehr gesund ernährt und zB nach TCM von innen wärmende Speisen und Getränke zu mir genommen (einfach mal googeln).
Ich muss noch sagen ich habe nie alles was ich noch aufzähle bei jedem Versuch gemacht. Aber du kannst dir da was rauspicken was dir persönlich zusagt:
-gesunde Ernährung
-Nahrungsergänzungsmittel
-Ananas mitsamt dem inneren Strunk! gegessen
-kein Kaffee u. sehr wenig Milchprodukte und Weißmehl
-die "wundersamen Pommes von MC Donald's" gleich nach dem Transfer gegessen *lach* (hab das hier zuvor ein paar mal gehört und man will ja nichts unversucht lassen-da hat es bei mir dann auch geklappt)
-ich hab meinen Bauch in den Tagen der Einnistung dicht an die zufrieden schnurrende Katze gekuschelt (die Frequenz soll viele positive Eigenschaften haben)
-Zyklustee
-viel Schlaf
-spazieren, wandern, walken, radfahren, Yoga, schwimmen etc.
-Sonne tanken
-Stress meiden
-homöopathische Mittel zB Bryophyllum 50% Pulver. Ich verlinke hier eine Seite um das passende rauszusuchen
-antroposophisches Arzneimittel "Argentum metallicum praeparatum 0,4 % Salbe (vorm einschlafen mit dieser Salbe auf folgende Weise eincremen und zwar stellt man sich eine 8 vor und zeichnet diese mit den Fingern nach zwischen Bauchnabel bis Venushügel

Bestimmt gibt es noch viele weitere Dinge die die Einnistung fördern.

Ich wünsch dir ganz viel Glück!

6

Vielen Dank für deine verständnisvolle Antwort und die tollen Tipps☺️

Ich selbst hab in den Frischversuchen mit Akupunktur unterstützt und mir für die Kryo eigentlich mal vorgenommen alles etwas entspannter anzugehen. Daher hab ich diesmal auf Akupunktur verzichtet und bereue es gerade irgendwie. Wie du schon sagst, man macht sich zu viele Gedanken🙈

7

Ja das blöde Gedankenkarussell 🙈...
Bereuen brauchst du nichts! Man setzt sich mit den Maßnahmen ja auch selbst ein wenig unter Druck und ob es überhaupt was hilft, weiß man sowieso nicht.

Ich bin mir aber auch sicher, dass mir letzendlich nichts von den selbst auferlegten Maßnahmen helfen hätte können. Es war mehr für meine Psyche als Ablenkung denke ich. Auch Glück spielt dabei eine erhebliche Rolle. Alles kann man nicht beeinflussen.

Versuch dir trotzdem noch ein schönes Wochenende zu machen und lass es dir möglichst gut gehen. Das hast du dir jetzt verdient.

weitere Kommentare laden
9

Versuche zu vertrauen.
Unser Tochter ist auch kryo.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.