Karenz vor Spermiogramm

Hallo meine Lieben,

wir haben am 11.11.2021 einen Termin in der Kinderwunschklinik.

Auf dem Zettel steht folgendes:

3-5(-7) Tage Karenz vor dem Spermiogramm.

Kann mir dies jemand erläutern? Sind 4 Tage Karenz vorher auch in Ordnung?

Liebe Dank #liebdrueck

1

4 Tage Karenz ist auch in Ordnung.
In der Regel wird ja ohnehin vorher gefragt, wie viele Tage Karenz eingehalten wurde.

2

Uns wurde immer gesagt, 2-5 Tage.

4 Tage sind also auch in Ordnung, am besten sind in der Regel 2-3 Tage.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Vielen Dank für eure Antworten :)

4

2-3 Tage sind total passend, alles was länger ist macht die Qualität oft schlechter, als sie wirklich ist!
Toi toi toi für eure KiWu Reise 🍀

5

4 Tage sind vollkommen in Ordnung. Bei uns ist das Spermiogramm bei 4-5 Tagen besser als bei 2-3.

Liebe Grüße 🤗

6

Da sind wir erleichtert ^^ 7 Tage kam uns ein bisschen sehr lang vor :)

Vielen Dank für eure Antworten. :)

7

Huhu maecki,

wir hatten das Thema Karenzzeit bei uns ganz groß und laut Klinik sollte die immer zwischen 7-10 Werktagen liegen. Mein Mann hat OAT III und mit 2 Tagen Karenz hatte er kaum Spermien gehabt. Daher immer die Vorgabe mit 7-10 Tagen und tatsächlich war bei ihm eine längere Karenzzeit besser als eine kurze.

Ich denke das kommt aber auch individuell auf den Befund und das Vorhaben mit der Spermaprobe an. Am besten ist dort in der Klinik nachzufragen.

Liebe Grüße,
Sue-Cake