Fertilovit f pco

Hallo an alle.
Seit gut zwei Wochen nehme ich fertilovit f pco...dort ist alles für Frauen mit pco und Kinderwunsch drinnen...nun habe ich mich ein wenig belesen und gefunden, dass man wohl bis zu 4g am Tag von inositol einnehmen kann. In fertilovit ist nur 2g enthalten. Meine Frage, bringt inositol etwas und hat jemand Erfahrungen damit? Ich habe mir jetzt noch myo-inositol bestellt; damit ich auf 4g täglich erhöhen kann....
Ich danke schon einmal für Antworten

1

Hallo,
Bei mir hat myo inositol nichts bewirkt. Ich hab erst unter Metformin ein regelmäßigen Zyklus bekommen.
Lg

2

Metformin habe ich bereits 2 Monate lang eingenommen, dabei leider 4kg abgenommen.
Das hab ich dann aber abgesetzt.

4

Dann bist du wahrscheinlich normalgewichtig, ansonsten würdest du Gewichtsverlust nicht bemängeln. Nicht jeder kommt mit den Medis zurecht. Bei mir haben 3 Monate Mönchspfeffer und nochmal 3 Mo Clavelle nichts gebracht, hatte sogar 9 Mo keine Regel.... Erst durch Metformin hatte ich Zyklen von 30-34Tagen. Probier die höhere Dosierung und schau einfach was passiert.
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich hatte sehr starkes pco und gar keinen Zyklus. Dank myo inositol und einer Ernährungsumstellung hatte ich Zyklen von 33-45 Tagen.

Ich habe bis zum Eisprung immer 6 g myo inositol genommen, nach ES 2 g. Wichtig ist, dass in dem Präparat auch D-Chiro-Inositol enthalten ist! Viele Grüße und viel Erfolg 🍀

6

Hy, ok. Das klingt gut und macht Hoffnung. Verstehe ich das richtig, dass du auch eisprünge dadurch erzielt hast? Wie lange hat es gedauert, bis es so gewirkt hat?
Danke dir. LG