Darf der Mann mit zur Behandlung?

Hallo ihr Lieben,

wie ist denn bei euren KiWU-Kliniken die Regeln zu den Männern? Dürfen die bei Punktion/Transfer/Ultraschall dabei sein oder nicht?

Liebe Grüße

1

Ich schätze mal, dass das jede Klinik anders handhabt. Mein Mann durfte zu allen Besprechungen und Untersuchungen mit. Als ich bei der Punktion war musste er nach Probenabgabe außerhalb der Praxis warten und konnte mich dann abholen. Ist ja auch eigentlich eine sterile Angelegenheit mit Vollnarkose. Da gehört keiner mit rein. Bzgl. des Transfers kann ich es nicht sagen, da mein Mann leider eh keine Zeit hatte mitzukommen.

2

Ich denke, das ist sehr unterschiedlich. Mittlerweile wahrscheinlich wieder etwas lockerer.

Zur PU darf und muss der Mann natürlich mit, in meiner Kiwu-Klinik darf er dann auch die ganze Zeit da bleiben.

Zu Gesprächsterminen war mein Mann meistens mit.

Zu TF und US gehe ich sowieso alleine, ich nehme aber an, da dürfte er auch mit.

12

Hey du Liebe,
Zur direkten Behandlung, bei uns IUI darf mein Mann mit. Gespräche und US muss ich alleine machen, bin auch im UKSH.

Lg

3

So ist es bei uns auch✅😊

4

Bei uns darf der Partner nur zu Info- Gesprächen, zum Beispiel nach der PU und Abgabe seiner Bienchen oder Abholung nach einer Narkose mit kommen. Alles Corona sei Dank. Bei den Meisten Terminen bin ich also alleine. Darf dafür immer ein Bild für ihn machen von unseren Bärchen, bevor sie einziehen. Viel Glück wünsche ich euch 🍀

5

Huhu …

bei uns darf mein Mann bei allem dabei sein.

LG
Leni

6

Bei uns nur zum Transo und ins nachfolgende Gespräch. Ich glaube mein Liebster ist ganz froh drüber 😁

7

Hi Liebe Elli,

bei uns durfte mein Mann nur zum Beratungsgespräch mit. Bei der Pu musste er persönlich sein Becherchen abgeben und musste dann draußen warten, bis ich Fertig war und er mich abholen durfte. Nach den TF hat er mich auch abgeholt weil ich nach der PU noch so neben der Spur war.

Hätte mir zwar gewünscht dass er dabei gewesen wäre, aber er hat mich nach den meisten Terminen mit einer Kleinigkeit überrascht. Was echt schön war.

Kann auch nachvollziehen, dass man die Besucheranzahl reduzieren will, stellt euch vor man hätte die Klinik wegen Corona schließen müssen. Irgendwie hab ich dadurch etwas sichere gefühlt.

Liebe Grüße

8

Bei uns war es so, dass mein Mann bei den Gesprächen mit dabei sein durfte. Zur Punktion durfte er früher im Aufwachraum auf mich warten. Mittlerweile muss er nach der Angabe draussen warten bis ich entlassen werde. Zum Ultraschall, Blutentnahme und zum Transfer darf er nicht mit.

9

Hallo, bei uns dürfen die Männer nur zu Gesprächen mit und zur PU, müssen aber direkt nach der Spermienabgabe das Gebäude verlassen und dürfen anschließend ihre Frauen wieder abholen.