😢 trotz Progesteron, an ES+5/6 immer Temperatur unten

Hi👋
Hatte es erst im anderen Forum, aber glaube hier passt es besser.
Seit 3 Monaten ist es ähnlich. Ab Eisprung+5/6 fällt meine Temperatur runter, manchmal über Tage nur auf 36.69.
Ich erreiche ohne Progesteron ab Eisprung eine natürliche Hochlage, man sieht es, ab ES+4 habe ich morgens Progesteron genommen, davor aber gemessen.
Bei mir erhöht sich keine Temperatur durch Progesteron und was ich beobachte. Sie fällt immer ab ca ES+5/6.
Wieso immer um diese Zeit 🙄
Es hat wohl wieder nicht geklappt.
Dabei läuft der Eisprung mit clomifen Super, mega früh und keine Nebenwirkungen.
Aber dieser absacker und Temperatur unten 😕

Was sagt ihr? Wem ging es auch so?
Grüsse latti

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/918905/941996

1

Das Bild noch, wer kein Link aufmachen möchte:

2
Thumbnail

Zeitblatt

3

Solange du über der gestrichelten Coverline bist, hat das erstmal nichts zu bedeuten. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀🍀🍀

4

Huhu,

zu dem Zeitpunkt, bei etwa ES+5/6, sinkt das Östrogen wieder und dadurch oft auch die Temperatur. Kannst es im Detail bei mynfp.de nachlesen.

Und unter Progesteron ist die Kurve sowieso nicht mehr aussagekräftig.

Von daher empfehle ich: messen bis ausgewertet ist, dann mit Progesteron anfangen und mit Messen aufhören. Ist viel entspannter!

Bevor du an der Kurve erkennen kannst, ob es geklappt hat, ist jeder SST sicher.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Dankeschön für eure Antworten. Aber es hat wohl nicht jede diesen Abfall der Kurve.
Ich weiss nicht, irgendwie kriege ich nie eine steigende zweite Hälfte.
😢

6

Hallo 👋

Keine Panik! Du hast eine Hochlage, das sieht ma. Deine Temperatur bleibt über der Coverline. Darauf kommt es an!
Außerdem stimmt es schon, Progesteron beeinflusst die Messung. Also so ganz für bare Münze halten kann man es dann nicht.

Liebe Grüße und viel Glück, dass es bald klappt 🍀🍀🍀

7

Nachtrag: teilweise schwanken die Messungen auch ganz schön in der Uhrzeit. Das verfälscht auch...😉