Ivf in Bratislava

Hallo,
Ich war schon lange nicht mehr hier aber jetzt hab ich mal eine Frage.

Kurz zu mir. Ich bin 31 und komme aus Österreich und hatte schon insgesamt 25 künstlich versuche hinter mir.
11iui und 14 Transferen immer mit perfekten blastos. Der insgesamt 17 Versuch war positiv endete aber mit einer totgeburt. (Ist mittlerweile einige Jahre her)
Seit dem alle versuche negativ.
Wie ihr euch vorstellen könnt wurden bereits alle Test gemacht die man machen kann. Und wir sind beide komplett gesund. Laut den Ärzten und den Befund sollte es auf natürlichen Weg auch klappen …. Naja

Jetzt zur der eigendlichen frage.
Anfang des Jahre war unser letzter Versuch und damit sind unsere Fond Versuche alle weg.
Jetzt überlege ich einen Versuch in Bratislava zu machen habe auch schon zwei Kliniken angeschrieben. Da sind die Preise wirklich um einiges günstiger.
Hatte jemand schon in Bratislava eine ivf oder icsi und in welcher Klinik. Was würdet ihr empfehlen ?
Laut den Auskünften die ich bekommen habe sind alle Preise immer ohne Medis. Anscheinend bekommt man da von der Klinik die Rezepte und kann die dan entweder im Heimatland oder zb in Bratislava in der Apotheke kaufen.
Ich würd aber vor ab wissen was die medis im Ausland kosten und ob es eigendlich die selben medis wie hier sind.
Ein erstgespräch hab ich noch nicht vereinbart.
Ich weis ich könnte ja einfach eine Apotheke in Bratislava anschreiben und wegen den Preisen fragen mich würd aber dennoch mal euere Erfahrung interessieren,

Lg

1

Hallo,
ich bin aktuell in Bratislava in einer Klinik. Es wird eine ICSI gemacht und der Transfert ist am Donnerstag. Bevor ich dort begonnen habe, hatte ich auch hier eine Frage um Erfahrungen gekostet, diese blieb leider unbeantwortet. Ich habe leider deshalb einiges Selbsterfahrung müssen. Ich habe eine sehr nette IVF-Koordinatorim, die im Grunde kaum medizinische Kenntnisse hat. Dazu kommt die Sprachbarriere. Die meisten Ärzte können gut Englisch aber Deutsch ist so eine Sache. Auch der organisatorische Aufwand und die Kommunikation aus der Ferne gestalteten sich etwas schwierig. Alles lief über Koordinatorin als Nachrichtüberbringerin und man hatte kaum Kontakt mit seinem behandelnden Arzt. Ich hätte letztendlich den Eisprung fast verpasst wären wir nicht aus eigener Faust nach Bratislava gefahren.
Na ja, es hört sich alles etwas schlimmer als es ist aber man müsste einmal gewarnt werden. Man Ratschlag ist, sich dort vor Ort behandeln lassen. Medikamente haben wir in Luxemburg geholt. Ich wurde, da Low-Responder im Soft-Protokoll stimuliert deshalb kosteten die knapp 600 Euro insgesamt.
Ich hoffe, ich konnte was helfen. Bei weiteren Fragen gerne per PN.
LG