Geht ein Kryotransfer auch an ES+4?

Hallo,
ich habe nun das Problem, dass mein ES wohl nicht wie erwartet heute stattfindet (Ovus).
Wahrscheinlich morgen…

Wir hatten den Transfer von 2 Blastos für Freitag „geplant“ (schon frei genommen), das wäre dann aber erst ES+4.

Würde das trotzdem gehen oder wären die Erfolgsaussichten schlechter?

Unsere Klinik in Tschechien arbeitet am Wochenende scheinbar nicht, weil sie letzten Monat mit ebenfalls ES am Montag, erst am
folgenden Montag (ES+7) transferieren wollte…
(Den Transfer mussten wir allerdings absagen wegen Corona…)

ES+7 fand/finde ich ein bissl spät?

Noch dazu käme, dass es für uns beide sehr schwierig werden würde am Montag frei zu bekommen…😔

Ist ES+4 zu früh bei Blastos?

LG

1

Huhu,

TF an ES+7 habe ich noch nie gehört, das kommt mir auch sehr spät vor.

ES+4 könnte vielleicht noch klappen mit Blastos.

Ich denke, in dem Fall wäre es sinnvoll, dass du heute schon mit der Progesteron-Einahme beginnst,was deinem Körper vorspielen würde, dass der ES schon heute ist.

Wenn bei euch die Planung so genau passen muss, warum macht ihr dann nicht gleich einen künstlichen Kryo-Zyklus? Wäre viel entspannter.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Wir hatten schon einen künstlichen Kryozyklus,
aber da spielt leider mein Körper nicht mit.
Unter Estradiol hat sich meine GBMSh nicht schön aufgebaut. Meine Gyn in Deutschland war gegen den TF
wegen der schlechten Schleimhaut und die Kiwu in Tschechien ließ mich das Zeug noch länger nehmen und
transferierte trotzdem und das Ganze endete dann auch negativ…

Da bei mir das natürlich alles noch super klappt, wollen wir es nun natürlich probieren. Aber es ist echt nicht schön von der Planung…😔

5

Man kann ja auch einen Künstlichen Kryo Zyklus machen mit Eisprung auslösen. Bei einem Natürlichen Kryo Zyklus muss immer mitgeschaut werden wann das Ei springt im Ultraschall. Alles andere ist Roulett. Nur weil der Ovu anzeigt muss kein Eisprung sein. Viele Frauen haben einen Höheren LH Anstiegt. Da ist ein 25iger Ovu schon Tage vor dem Eisprung Positiv.
Ich bin das Gegenteil bei mir sind 3 Ovus trotz Eisprung nicht nicht dicker geworden. Daher bin ich so schockiert das soviele Kliniken noch immer mit Ovus arbeiten.

2

Grundsätzlich geht es dabei vorwiegend auch darum, wann sich die GMSH umgewandelt hat und damit aufnahmefähig ist für den Embryo.

Dieses Einnistungsfenster beginnt 120h nach ES (mit der 1. Progesteron-Produktion) und schließt sich nach ein paar Tagen (genau weiß man das wohl nicht). ES+4 wäre also zu früh und ES+7 wahrscheinlich zu spät.

Man könnte nun einen Tag vor ES starten Progesteron einzunehmen, um die 120h bis TF am Freitag hinzubekommen. Angeblich kann das aber den natürlichen ES unterdrücken…

Oft zeigen aber die Ovus den LH Anstieg erst NACH ES an… ich kenn mich aber mit Ovus nicht aus. Ich hab immer nur Temperatur gemessen. Man liest es hier aber immer mal…

4

Ich würde auf keinen Fall einen Transfer machen. Das Zeitfenster ist eng. Die Schleimhaut ist nur kurz perfekt umgebaut.
Bitte mach einen Künstlichen Kryo Zyklus wenn dein Eisprung nicht per Ultraschall kontrolliert wird. Du verschenkst deine ganzen Embryonen.

6

Morgen habe ich Ultraschall um nach dem Eisprung
und der Schleimhaut zu schauen bei meiner Gyn.

Ich werde danach entscheiden.

Ein künstlicher Kryozyklus funktioniert bei mir nicht,
da sich die Schleimhaut nicht richtig aufbaut mit unterdrücktem Eisprung (Estradiol)…

7

Vielleicht habe ich ja Glück und der ES ist dann doch schon durch… manchmal hatte ich nämlich das Gefühl, dass der ES schon war als die Ovus erst positiv waren…
Das habe ich allerdings nie prüfen lassen…

Also alle Hoffnung liegt auf morgen….

weitere Kommentare laden