Bin ich bei euch richtig?

Hey ihr Lieben,
wir hatten am Montag unsere IUI die aber Medikamenten Unterstützung bekommt.
Die Schwimmer meines Mannes sind nicht die Besten und seid 3 Jahren hat es auf natürliche Weise nicht geklappt.

Uns Antrag auf ICSI wurde abgelehnt und selbst zahlen ist für uns nicht drin.

Jetzt haben wir von der Heilfürsorge zumindest 3 IUI zur Hälfte bekommen und die erste war also am Montag.

Jetzt sitze ich hier, nehme Utrogestan 2x200 und habe das Gefühl in den längsten 2 Wochen meines Lebens zu sein.

Wir ihr meinem Profil entnehmen könnt habe ich ja schon ein Kind, allerdings von einem anderen Partner und schon 9 Jahre her.

Macht euch das Progesteron auch so fertig?
Vorher gab's Letrozol für gute 11 Tage und dann Ovitrelle zum auslösen.

Unsere Chancen stehen echt mies, aber naja ihr Alle wie es ist, man wünscht es sich einfach so sehr.

Am 29. sollen wir zum Bluttest kommen und ich Ringe mit mir vorher zu testen oder nicht #zitter

Diese Warterei.... Die macht mich gerade echt kaputt.

Bin ich bei euch eigentlich richtige oder muss mein Beitrag woanders hin?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Eure Mommy 2012

1

Du bist hier im richtigen Forum 🙂
Ich bin zwar schon weiter gezogen ins SS Forum, aber dennoch: herzlich Willkommen ☺️

Darf ich fragen warum euer Antrag auf ICSI abgelehnt wurde, wenn das Spermiogramm deines Mannes eingeschränkt ist?

Alles Gute für eure Behandlung 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute weiterhin.

Wir sind beide bei der Bundeswehr und da sitzen immer andere Leute die über Anträge entscheiden. Die gehen aber nur nach Schema F vor.

Die Beweglichkeit der Spermien liegt um 1-3% gerade noch im Normalbereich und somit das Spermiogramm eigentlich ein "normales".

Leider sind aber die vorwärts Beweglichen eingeschränkt und genügen somit nicht zu einer Befruchtung (es sind einfach zu wenige).

Dadurch das aber ein Normales Spermiogramm im Endeffekt da steht wird der Antrag abgelehnt. Sehr stupide und stumpfsinnig, aber das ist eben so. Wir haben 9 Monate unsere Anträge immer wieder gestellt und Zug Spermiogramme machen lassen. Haben gegen die vielen vielen Leukozyten alles versucht und ärztlich abklären lassen.

Letztlich denke ich geht es hier ums Geld.

Long Story Short, so wäre es uns natürlich am liebsten, trotz der miese. Prognose in der ersten IUI schwanger zu sein ;)

3

Hallöchen,

jap du bist hier richtig! Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass es klappt.

Von den Anträgen und nicht genehmigen bei der BW können wir auch ein Lied singen. Da es bei uns nur meinen Mann betrifft, haben wir uns entschieden den Teil selbst zu zahlen und mein Teil mit meiner GKV abzurechnen. Aber das ist einfach echt ein riesiger Mist, wenn einem so Steine in den Weg gelegt werden.

Alles erdenklich Liebe