AMH Wert viel zu hoch was nun???

Hallo Mädels,
hab grad bei meiner Kiwu Klinik angerufen AMH wert von 17,3 😳
Ich bin total schockiert.

Weiss gar nicht was wir jetzt machen sollen.
Die Frage IVF stand beim letzten Termin schon im Raum, glaubt ihr das es mit dem AMH Wert überhaupt klappen kann?

Leider ist der nächste Termin zur Besprechung erst am 09.12😔

1

Hast du auch nach der Einheit gefragt? Hört sich für mich nach pmol/L an und wäre damit ja unauffällig.
Bzw. hat sich die KiWu-Klinik irgendwie geäußert: hoch, normal, niedrig?

2

Hey!

Mein AMH war auch bei 17, der Vergleichswert meines damaligen Alters wurde mit 2,6 angegeben.

Man muss bei der Stimu aufpassen, weil du leicht eine Überstimulation entwickeln kannst. Aber ansonsten ist alles gut.
Ich hatte damals starkes pcos.

Mittlerweile, 3 Jahre später, haben sich meine Hormone reguliert. Mein amh ist nun bei 4.
Die Reproduktionsmediziner haben sich grundsätzlich über den damaligen Wert gefreut, fanden ihn "sehr gut". Als mir der Wert von 4 mitgeteilt wurde, war er nur noch "gut". Wobei ich mich natürlich mit dem aktuellen Blutbild besser fühle.

An deiner Stelle würde ich Clavella nehmen und mich in pimp my eggs einlesen- das geht über die Facebookgruppe. Du wirst eventuell mehr Eier produzieren und solltest daher eine sehr gute Nährstoffversorgung haben. Sonst leidet die Qualität. Achte auf jeden Fall auf das Vitamin D.

Meine erste ICSI war damals direkt erfolgreich, nun hoffen wir auf dasselbe Glück.

Liebe Grüße
Schoko

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten, bin jetzt ein bisschen beruhigter.
Ok ich bin nicht bei Facebook...gibt es das auch noch irgendwo anders?
Wieviel Vitamin D sollte man den täglich nehmen?
Clavella nehme ich seit 3 Monaten und die letzten beiden Zyklen waren auch relativ normal mit 38 und 31 Tagen.
Im letzten Zyklus hat sich leider eine Zyste gebildet, obwohl nicht stimuliert wurde.
Ich weiß das es wahrscheinlich nur mit einer IVF klappen wird, da ich einfach zu selten einen Eisprung hab.

6

Die ICSI brauchten wir aufgrund der OAT-Spermie meines Mannes. Ivf wäre sonst nicht notwendig gewesen- ich habe trotz des starken pcos sehr gut auf Letrozol reagiert.

3

Ich hab auch einen AMH von 15, ich hab kein PCO und bin schon 35.
Ich hab mich darüber sehr. gefreut
Mein Arzt hat sich über den AMH auch gefreut und meinte nur wir müssen vorsichtig stimulieren wegen der Gefahr der Überstimulation.


Viele Grüße Sonnenschein ☀️

4

Ihr habt aber tolle amh werte#verliebt....
Bei mir stand amh 0.49 da bin ich ja relativ drunter #zitter
Hatte die ärztin mal drauf angesprochen sie meinte ist in ordnung #zitter

7

Amh 0,49 und du bist Jahrgang 1989?

weitere Kommentare laden
11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Was bedeutet es denn das wahrscheinlich bei einer Stimulation viele Eiblässchen kommen? Wenn man eine IVF macht wären ja viele Follikel gut oder nicht?

Kenne mich da noch überhaupt nicht aus.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.