Muss eine ÜS wieder kommen bei eintreten der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben ,
ich hatte Freitag vor einer Woche meine Punktion von 17 Eizellen.
Am Montag beim Transfer hat die Ärztin eine deutliche Überstimulation (freie Flüssigkeit im Bauchraum und ein Eierstock bei 8cm) gesehen,meinte aber der Transfer wäre absolut nicht gefährdet,
So langsam werden die Schmerzen auch endlich etwas besser .
Ich frage mich ,wenn nun eine Einnistung statt findet ,wird die Überstimulation zwingend wieder schlimmer ? Bzw kann ich daran, dass es stetig besser wird ,sehen dass es nicht geklappt hat ?

Liebe Grüße

1

Hi Lilli,
Kann dir darauf leider keine Antwort geben aber ich hänge mich mal dran, weil ich diese Frage wirklich interessant finde.
Alles gute für dich #klee

2

Eine meiner Freundinnen ist mittlerweile in der 29. Ssw.. Bei ihr war es so, dass die Überstimulation zwar nicht zurückkam in dem Sinne, dass sie Schmerzen gehabt hätte oder Ähnliches, aber die Eierstöcke sind merklich langsamer kleiner geworden und der aufgeblähte Bauch blieb. Sie sah quasi im 3. Monat schon aus wie im 6. Monat ;-)

3

Also hat sies bis zum Test gar nicht wirklich gemerkt dass sie schwanger war? Das würde mich etwas hoffen lassen 😁

4

Das weiß ich nicht, ob sie so früh Symptome hatte oder nicht. Das eingenommene Progesteron macht dieselben Symptome wie eine Schwangerschaft oder PMS 😉

weiteren Kommentar laden