🥧Hibbelpost am Mittwoch 👨‍🍳

Thumbnail

"Backen ist aus Teig geformte Liebe."

Guten Morgen ihr Lieben,

ganz nach dem Motto erst die Arbeit dann das Vergnügen, habe ich mit meinem Schwiegerpapa erst mal die Stolle fertig gemacht. 🤗
Er ist Bäcker und da habe ich mir heute mal vom Profi zeigen lassen wie das geht. Meine Versuche haben bis jetzt immer eher Form und Geschmack eines Kuchens gehabt.😅
Ansonsten hole ich heute hoffentlich mein Handy aus der Werkstatt, da gestern die Teile noch nicht da waren. Ansonsten steht heute nichts weiter an.

Was steht auf eurer to Do Liste?

Daumen für alle Termine, Warteschleifen und Pausenwunder sind gedrückt.

LG 🙋🏻‍♀️

1

Das sieht klasse aus, sag Bescheid, wenn der Stollen fertig ist 😉

Ich habe bisher immer nur Stollenkonfekt gemacht.

Heute stehen bei mir gebrannte Nüsse und vielleicht noch Erdnussfudge auf dem Produktionsplan.

Ich warte immer noch auf die Mens, bisher nicht dir geringste Spur von 🩸... typisch, wenn man darauf wartet, damit es weiter gehen kann 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo Luthien,

die beiden sind leider schon verplant, aber ich kann dir gern noch eine backen.😉
Tausche sie gegen gebrannte Mandeln.😅
Wie weit über NMT bist du denn jetzt? Bei mir ist auch noch nichts in Sicht wird wohl erst in ein paar Tagen soweit sein. Das Progesteron setzt ich morgen erst nach BT ab, weil ich den Wert mit bestimmt haben möchte.

LG 🙋🏻‍♀️

5

Guter Plan 😋

Müsste heute ES+15/16 sein, also NMT war eigentlich gestern.

Hatte bis Samstag noch 1 Duphaston täglich genommen (wenn ich gar nichts nehme, habe ich schon ab ungefähr ES+10 SB).

weiteren Kommentar laden
2

Gutem Morgen wünsche ich auch,

Oh Stollen esse ich super gerne aber die Arbeit dahinter....

Ich kämpfe die letzten Tage schon mit dem sauber werden von unserem Vierbeiner, irgendwie läuft es sehr schleppend.
Dann geht es heute zur nachtschicht.
Ein bisschen Haushalt vorher und mit Krümel heute Nachmittag noch Plätzchen backen.

Daumen sind und bleiben gedrückt für alle die es auf ihre eigene Weise gebrauchen können

6

Hallo cindy2210,

So viel Aufwand ist das gar nicht. Ich hatte es auch schlimmer in Erinnerung, aber die 2 Süßen backen jetzt gemütlich vor sich hin.🤗
Da habt ihr ja auch noch zu tun mit dem Welpen. Ich wünsche dir dann heute auch viel Spaß beim backen und hinterher eine ruhige Schicht.

LG 🙋🏻‍♀️

4

Guten Morgen liebe Fatima,
Die sehen echt top aus. 😍
Aber da hast du ja Glück einen Profi in der Familie zu haben.

Ich hab am Sonntag schon meine 10 Sorten Bredla (wie wir im Schwabenländle sagen) gebacken.
Ich wollte heut noch was machen aber mein Bauch ist nach der Punktion doch diesmal mehr empfindlich als die letzten Male.

Somit werde ich mich heute noch etwas schonen.

Lg an alle
Bianca

8

Hallöchen Bianca,

Bredla...süßen Wort.🤗
Das soll dann Plätzchen heißen?
Dann bleib mal schön auf dem Sofa und Ruh dich aus, damit auch alles mit dem TF klappt.🍀✊

9

Quasi kleine Brötchen => Bredle #koch

Hatte gar nicht vor, dieses Jahr welche zu backen, aber wenn ich überall davon lese krieg ich doch Weihnachtsstimmung... #koch#koch#koch

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen in die Backstube,

sieht super lecker aus! Ich backe selbst auch gerne, aber der Stollen liegt mir nicht so. Vielleicht sollte ich auch mal deinen Schwiegerpapa zu mir einladen ;-)

Ich starte erst am Wochenende mit dem Backen und zwar mit Kekse. :-)

Keine besonderheiten bei mir auf dem Plan heute - abends gemütlich Netflixen ohne meinen Mann (dann dürfen es Weihnachtsschnulzen sein) ;-)

Daumen sind allen weiterhin gedrückt #klee#klee

16

Hallo Pauline248,

Kekse backen müsste ich auch noch, aber da ist ja auch noch etwas Zeit für.
Netflix ist auch ein gutes Abendprogramm. Was hast du schönes gefunden?

LG 🙋🏻‍♀️

18

„Castle für Christmas“ hab ich mal gedacht.. mal sehen ob’s diese Schnulze wird 🤣❤️

10

Hallo in die Runde,
ich habe mich noch nicht wieder richtig gefangen, hole mir morgen eine Krankschreibung und habe mit meinem Vorgesetzten abgesprochen, dass ich nur so ein bisschen Homeoffice mache. Habe ihm aber nur von meinem Papa erzählt und nicht von der kiwu-Behandlung. So lenke ich mich ein bisschen mit Arbeit ab und gönne mir nachher ein langes heißes Bad. Mein Unterleib spannt noch. Ich hoffe, dass sich das die nächsten Tage legt.
Heute morgen kam der Anruf, dass sich doch noch eine zweite Eizelle geteilt hat und wir gehen jetzt mit den beiden in die Blastozystenkultur mit TF am Samstag.
Ich backe demnächst wahrscheinlich wieder ne Haselnuss-Version von einer mallorquinischen Mandeltorte. Das schmeckt auch sehr weihnachtlich.
Viele Grüße und gedrückte Daumen ✊✊🍀🍀

20

Hallo deehma,

Das tut mir so leid, dass es bei dir gerade so durcheinander läuft. Bitte pass auf, dass es dir nicht viel zu viel wird. Gut das du wenigstens jetzt etwas Ruhe von der Arbeit hast.
Bild , Rezept und Kostprobe der Torte nehme ich gerne entgegen. 😅

LG 🙋‍♀️

12

Hallo Ihr Lieben,

ich gönne mir heute noch eine kleine Auszeit und gehe erst morgen wieder arbeiten.
Ich versuche mich fleißig abzulenken, aber es fällt mir jetzt schon schwer 🙈
Ich muss dieses mal morgen und abends je 2 Utrogest nehmen. Abends finde ich nicht so schlimm, aber morgens finde ich das wirklich ein geschmiere 😕

Wir werden glaube ich am Wochenende ein wenig backen, wobei ich ehrlich zugeben muss das ich nicht so gerne backe.
Fatima ich nehme sehr gerne einen Stollen 🙂🙃

Euch allen einen schönen Tag

Lg Erdbeere 🍓

19

Hallöchen Erdbere,

Dann muss ich wohl noch mal einen Schwung backen und fleißig sm euch verteilen. 😅
Gönn dir heute mal noch die Couch, das machst du richtig. Mach dann aber nicht so viel auf Arbeit, denk an den TF. ☝

LG 🙋‍♀️

23

Ich würde mich freuen, Stollen gehört zu Weihnachten einfach dazu. Hab mich aber selbst noch nicht getraut einen zu backen, das können andere besser.
Ich werde es ruhig angehen lassen, bin ja zum Glück "Schreibtisch-Täterin".
Wünsche dir noch einen schönen Abend 🙂

13

Hallo Fatima und hallo an alle,

ich steckte mitten im SST Krimi! Wenn jemand Lust hat, dann kann er ja mal gucken und eine Beurteilung abgeben! Hier ist sonst alles ruhig. Ab und zu mal ganz leichte Unterleibsschmerzen, sonst nichts...

https://www.urbia.de/forum/162-kiwu-tests/5618363-sst-an-pu-12

Liebe Grüße

17

Hallo Kathi,

du machst es ja aber auch spannend. #zitter
Wann ist dein BT?
Ich drück dir die Daumen .✊🍀

LG 🙋🏻‍♀️

21

Ich könnte auf die Spannung verzichten...
Danke Liebes! Mal sehen was die Tests morgen sagen! #zitter

weiteren Kommentar laden