Noch jemand nach mehreren Jahren ohne einen einzigen positiven Test?

Wir versuchen's nun schon seit 4 Jahren und ich hatte noch nicht einen einzigen positiven Test in den Händen. Die KiWu Klinik kann uns bisher keinen wirklichen Grund nennen.

Gibt es noch jemanden, dem es so geht?

1

Hey #herzlich

Yes, über 3 Jahre.
Nicht ein einzigen positiven Test! #schmoll

Das ist so schlimm, man weiß einfach nicht ob es je klappen wird bzgw ob sich was einnisten KANN.

Ich habe PCO.
Sind Momentan in der Kiwu und im 3 gvnp Zyklus.
Kann nächste Woche testen wenn negativ wechseln wir zur IVF oder ICSI .
Das kann man sich doch nicht mehr länger antun...#nanana

3

Ich drück dir schon mal ganz fest die Daumen für den Test!
Die Warterei und die ständige Enttäschung machen einen echt fertig :-(.

Wir haben schon alles mögliche von Clomifen über Bauch- und Gebärmutterspiegelung, Progesteron, L-Thyroxin, viele Zyklusmonitorings und 3 IUI hinter uns.
Nächster Schritt wäre ICSI. Aber momentan hab ich wegen Stress in der Arbeit und Hausbau gar keine Kraft mich um die nötigen Unterlagen zu kümmern.

13

Hey,
Wir hatten es auch fast 3 Jahre probiert ohne jemals einen zweiten Strich zu sehen. Ebenfalls ohne Grund. Nach 2 iui sind wir zur ivf übergegangen. Frischversuch, trotz super Blastos usw negativ.

Jetzt im ersten kryo versuchst es geklappt! Und ich bin nun in der 9. Woche schwanger! Warum es geklappt hat... Keine Ahnung... Es war einfach Glück...

Bleibt dran, irgendwann wird es auch bei euch klappen!

2

Hey
Ja du bist nicht allein.
Seit genau 3 Jahren, sind beide gesund. Auch die KiWK hat bisher keinen therapiebaren Grund gefunden 🤷🏻‍♀️ Stecke gerade in meiner 4. iui erfahre Dienstag ob es geklappt hat. Sonst geht es weiter mit Ursachen Forschung 😔

4

Oh Mann, ich wünsch euch dass es diesmal ein Happy End gibt!
Das ist einfach nur mist, wenn man nich weiß woran es liegt und man nichts dagegen machen kann...

Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich bin inzwischen schon 35. Da wollte ich die Kinderplanung eigentlich schon abgeschlossen haben...

7

Guten Morgen Bebsi, ich kann dich total verstehen.

Wir sind schon 6 1/2 Jahre dabei, aber hatte erst einen kurzen kurzem positiven Test.

Ich kann dir nur den Rat geben, da ich auch schon 36 bin, schnellstmöglich eine IVF/ICSI zu machen, da braucht man soviel Zeit dafür.
Ich bereue nicht früher angefangen zu haben, aber ging auch nicht und mein Mann wollte keine künstl. Befruchtung.

Im Januar starten wir die 2. IVF/ICSI mit allen Kryos, das wird die letzte sein.
Werde dann auch schon 37.
Ich wollte auch schon längst 2 Kinder haben.

Was ich sagen wollte ist: erst bei einer künstl. Befruchtung könnt ihr Stück für Stück rausfinden woran es liegt.

LG
Star2020 mit ⭐

weiteren Kommentar laden
5

Ja, hier. Echt eine frustrierende Sache... 🤦
Da hilft echt nur Diagnostik, Geduld und immer wieder etwas ausprobieren, glaube ich.
Alles Gute! #klee

6

Wir hibbeln jetzt 2,5 Jahre auf unser 2. Wunder. Das erste hat genau 1 Jahr gedauert. Wir sind in einer kiwuklinik. Jedoch haben die grad alle Termine wegen corona abgesagt😭. Dabei hätte ich bestimmt morgen oder übermorgen auslösen können. Am liebsten wäre mir ich könnte einfach mit meiner Tochter glücklich sein. Aber ich kann und will noch nicht gabz aufgeben...aber ich kann langsam auch nicht mehr. Jeden Monat eine neue Enttäuschung. Außerdem werde ich bald 38😭

8

Hieeer!!! #winke

Insgesamt sind wir jetzt im 7. Kiwu Jahr.

ich hatte eine biochm Schwangerschaft vor 4 Jahren. Ansonsten nichts, nada... :-[
Bei uns gibt es übrigens auch keinen auffindbaren Grund.

Habe am Freitag den letzten Beratungstermin für die allerletzte IVF die wir starten...


Liebe Grüße

9

Du bist nicht alleine. ☺️
Wir sind seid fast 6 Jahren dran.
3 Transfere von je einer Blastozyste. Nie ein Hauch einer Einnisstung.
Nun stecken wir mitten im nächsten Zyklus.

Wünsche dir alles gute! 🍀

10

*seit meinte ich 🙄😅

11

Hey,

wir haben auch seit 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Haben inzwischen die 3. ICSI hinter uns.
Bei mir ist das Problem, dass ich einen sehr niedrigen AMH Wert habe und daher nur noch wenige Eizellreserven. Was den Druck nochmal etwas erhöht :(
Ich habe langsam echt Angst, dass es gar nicht klappt :( Alle Freundinnen um mich rum werden auf Anhieb und ohne Probleme schwanger. Nur bei uns will es einfach nicht klappen.
Mein Mann redet mir immer gut zu und meint, dass wir das gemeinsam schaffen aber es ist so schwierig optimistisch zu bleiben.

LG

12

Ich hatte nach ziemlich genau 4 Jahren Kiwu meinen allerersten positiven Schwangerschaftstest, das war letztes Jahr im April.

Hab es natürlich bei dem einen Test belassen.... #schein

Quatsch nein, natürlich nicht, ich hatte noch neun Stück da, hab in den zwei Wochen danach alle neun gemacht, weil ichs gar nicht glauben wollte, dass es den zweiten Strich wirklich gibt #rofl

Aber es gibt ihn! Ehrlich! #huepf

Endete leider in einer Fehlgeburt im Juni, Windei.

Das war das Ergebnis meiner zweiten ICSI. Wir hatten eigentlich quasi schon aufgegeben... Die ICSIs wollte ich nur machen, damit ich damit abschließen kann.

Seither ist von abschließen natürlich keine Rede mehr. Die 3. ICSI endete im Krankenhaus mit Überstimulation, aber jetzt haben wir Unmengen auf Eis #cool Der erste und bisher einzige Versuch mit unseren Eisbärchen war aber grade im Moment negativ #schmoll

Bei mir ist die Ursache allerdings auch bekannt: mein Mann hat nur sehr eingeschränkte Schwimmer... und ich Endometriose. Zwar "nur" am Enddarm, aber meine Eizellen sind halt Murks. (von den Beschwerden durch Wucherungen im Bauch mal ganz abgesehen...)

Das schöne an "künstlicher" Befruchtung ist, dass man eben sehen kann, ob die Eizellen was taugen, ob sich was befruchten lässt, ob es an erst bei der Einnistung scheitert etc. usw. Und im Gegensatz zu "Spielereien" wie stimuliertem GvnP oder IUIs mit Stimu ist auch das Mehrlingsrisiko fast(!) null, wenn man nur ein Ei zurücknimmt. Da bei mir selbst im natürlichen Zyklus auch mal zwei oder sogar drei Eier hüpfen, bin ich da ziemlich froh drüber #schwitz

Bei mir war die Befruchtungsrate bei den ersten beiden ICSIs hundsmiserabel... Bis ich radikal die Ernährung umgestellt hab (endometriosegerecht auf "anti-entzündliche Ernährung"). Dann sah die Welt plötzlich ganz anders aus ;-)

Die allererste Frage ist aber, was denn schon alles untersucht wurde bei dir. Hormone checken, Ultraschalls, Gebärmutter- und Bauchspiegelung, Eileiterdurchgängigkeit, und natürlich die Schwimmer vom Mann sind meiner persönlichen Meinung nach so das Minimum, bevor man gleich mit dem Holzhammer "künstliche" Befruchtung drauf haut.

14

Bei uns war es auch so, 4,5 Jahre KiWu, angefangen mit GVnP, Inseminationen, IVF bis dann die x-ste ICSI zum positiven Test und erfolgreicher Schwangerschaft geführt hat... Ok, ich hatte nach 2 Jahren schonmal einen positiven Test, war aber leider eine Eileiterschwangerschaft...

Bei uns gabs auch keinen wirklichen Grund, warum es nicht hätte klappen sollen. Follikelreserve und Sperma waren immer gut, trotzdem musste ich hoch stimulieren und es waren immer viele Follis leer. Wir haben uns dann für einen allerletzten Versuch entschieden und auf eine milde Stimulation mit Clomifen (und ICSI) gesetzt mit dem Ziel nur wenige Eizellen zu gewinnen. Und siehe da, es hat geklappt, von 2 befruchteten Eizellen hat sich eine eingenistet und ist jetzt fast 1,5 Jahre alt :-)