Wann zählt für Beihilfe der Versuch als stattgefunden?

Hallo ihr lieben,

Könnt ihr mir sagen ab wann bei der Beihilfe (Beamte) ein ivf/isci Versuch als stattgefunden zählt?

Ab Stimulation? Ab Punktion? Ab zusammentreffen von Spermien und Eizelle? Ab Befruchtung? Ab Transfer?

Danke 🙂

LG
Ness-1

1

Hallo, bei mir ist es schon etwas her aber ich meine, sobald eine Punktion stattfindet, zählt es. Später auf keinen Fall.

Viele Grüsse#winke

2

Hi!

Bei mir ist es so:

" Als Versuch gilt ein kompletter Behandlungszyklus vom Zeitpunkt der tatsächlichen Aufnahme der Behandlung durch das IVF-Zentrum bis zum Nachweis einer eingetretenen oder nicht eingetretenen Schwangerschaft."

Liebe Grüße

3

Soweit ich weiß, wie bei der KK auch, wenn eine PU stattgefunden hat.

Ich habe einen Versuch vor PU abgebrochen, weil ich nur wenige Follis hatte und sowohl PKV (Debeka) als auch Beihilfe (NRW) haben alles gezahlt, inklusive Medikamente, und NICHT als Versuch gezählt 👍

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ab PU ist eigentlich auch das einzig logische, danach gibt es ja keinen Abbruch mehr.

Wenn aus medizinischen Gründen kein TF stattfinden kann, übernehmen PKV und Beihilfe auch die Kryos (bei mir mehrmals problemlos)

Wenn es zur Nullbefruchtung kommt oder nichts übrig bleibt zum TF, ist der Versuch nicht abgebrochen, sondern gescheitert.

5

Ich danke euch🙈