Hibbelpost am Donnerstag

Thumbnail

Guten Morgen liebe Hibbelpostleser*innen,

Ich bin schon in Leipzig und sitze gerade nach dem BT bei einem wohlverdienten Frühstück.
Ich habe gleich gesagt, dass ich denke, das es nicht geklappt hat. Ich habe auch gleich gesagt, dass wir eigentlich nach der nächsten Kryo aufhören wollen...nun ja s ich sagen...es folgte ein langes Gespräch, wie jung ich doch noch sei, das in der Praxis ja bis jetzt alles toll aussah und das ich noch gute Chancen hätte...
Ich muss das alles nochmal mit meinem Mann besprechen. Weiter machen würde bedeuten noch gut Geld für Spendersamen und eine weitere Stimu auszugeben und das alles als Selbstzahler Paar, ist schon ne harte
Nummer.🤔 und das waren ja jetzt schon
10 000€ in 2 Jahren...naja ich geh jetzt erstmal noch ins Depot fürs Geschenke schoppen und
dann fahr ich erstmal wieder zurück und mit Mutti und Opa das verschobene schoppen nachholen.

Und bei euch so?

Wie immer drück ich euch allen feste die Daumen und wenns sein muss auch die großen Onkels.🍀✊🦶🍀

LG 🙋‍♀️

1

Hallo Fatima.

Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Die Hauptsache ist, dass ihr beide dahinter steht. Ich wünsche euch viel Kraft bei der Entscheidungsfindung ☘

Ich finde es auch mutig einen Schlussstrich zu ziehen. Ich konnte das bisher nicht, auch wenn schon tausende Euro in den Sand gesetzt wurden. Wenn es dafür dann doch noch klappt, ist das auch vergessen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Shoppen 😀

7

Hallöchen Tiki18,

natürlich ist es schwer so eine Entscheidung zu treffen, aber irgendwann muss man eben der Realität ins Auge sehen und nach 6 Jahren und nur einem wirklichen Einnistungsversuch..aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Und ich drück auch jedem weiter feste die Daumen.

LG

2

Guten Morgen liebe Fatima,

das hört sich doch optimistisch an. Wäre vielleicht Ausland (Tschechien?) eine Alternative für euch, da dürfte es günstiger sein.

Und viel Spaß beim Shoppen 🙂 berichte mal, ob du im Depot etwas Gutes gefunden hast. Mich haben die Sachen dort dieses Jahr nicht so abgesprochen.

Ich packe gerade Geschenke für Nikolaus und Weihnachten ein🎁🎅

Die Mens ziert sich immer noch, immerhin habe ich schon ganz leichte SB. Hoffe, morgen wird ZT 1 und ich kann Samstag mit der Stimu anfangen 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Hallöchen Luthien,

Tschechien ist von uns aus 3,5 Stunden Autofahrt entfernt und das ist dann nur eine Strecke. Und ich denke, dass wir da bei einem Versuch mit Spendersamen und Medis auch bei 5000€ sind #kratz
Im Depot hab ich leider nicht das gefunden, was ich haben wollte. Ich hab es dann online bei denen bestellt.
Mit dem Einpacken muss ich dann noch etwas warten. 🤷‍♀️
Ich drück dir die Daumen, dass du bald starten kannst. Bei mir dürfte der Drache auch morgen oder übermorgen landen.

LG 🙋‍♀️

10

Ich werde notfalls einfach behaupten, dass ich morgen ZT 1 bin, damit ich noch für Samstag einen Termin zur Zystenkontrolle bekomme😬 wenn nicht, habe ich mich eben getäuscht mit den SB..uups 🤷

Wenn man nur zur PU und zum TF hin muss, und vorher die Kontrollen beim FA oder der Kiwu-Klinik vor Ort macht, würde das schon gehen. Wie viel günstiger es ist, weiß ich nicht. Manche Kliniken haben aber sogar Paketpreise oder Baby Take Home Garantie (ansonsten Geld zurück)

Wir wollen ja nach DK für die EZS, da fahren wir auch 3 h. Meine Kiwu-Klinik würde die Untersuchungen
vorher machen (25 Minuten Fußweg oder 8 Minuten Fahrt vom Büro aus🙂)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Fatima, hallo an alle anderen 🙋🏼‍♀️,

ich bin ganz neu hier, habe mich gestern erst angemeldet. Ich wollte eigentlich nicht in ein Forum, um den Stress etwas rauszunehmen, aber denke inzwischen, dass es auch hilfreich sein kann, sich auszutauschen und zusammen zu hibbeln ☺️

Kurz zu mir:
35 Jahre alt
KiWu seit September 2019 / Pille abgesetzt
Myome in GB entdeckt, sollen aber angeblich nicht stören
1 Jahr nichts passiert - 1. KiWu aufgesucht, mehrere GVnP mit Letrozol und ES auslösen, diverse Untersuchungen bei mir und meinem Mann, aber ohne Befund
4 IUI, 5. ist wegen vorzeitigen ES gescheitert
Seit 2 Monaten in neuer KiWu-Klinik, dort gerade mit der 1. IVF gestartet
BS möchte ich noch machen lassen (Termin zur Voruntersuchung steht schon) und Gerinnung steht auch noch aus.

Seid ihr wegen des Spendersamens Selbstzahler? Das ist eine krasse Summe. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man in Sachen KiWu so viele Steine in den Weg gelegt bekommt und man Vieles aus eigener Tasche bezahlen muss bzw. man gewisse Voraussetzungen erfüllen muss, damit überhaupt etwas übernommen wird. Da spart der Staat aus meiner Sicht echt an der falschen Stelle! Es tut mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist.

Wenn es ok für euch ist, würde ich versuchen, hier mal regelmäßiger vorbeizuschauen ☺️

Liebe Grüße und einen „guten“ Tag für euch ☀️

9

Hallo und herzlich willkommen Pfotenmaus,

Du bist jederzeit in unserer Runde willkommen.
Da habt ihr ja schon einen kleinen Weg hinter euch.
Wir sind Selbstzahler, weil wir 1. die 3 Kassenversuche schon als ISCI mit TESE Material hinter uns haben und 2. übernimmt die Kasse keine Versuche mit Spendersamen.
Seit ihr jetzt schon in der IVF oder machst du vorher noch die GS/BS?

LG 🙋‍♀️

11

Vielen lieben Dank ☺️

Ah ok, ich verstehe. Sehr schade, dass ihr schon so einen langen Weg hinter euch habt und zusätzlich noch solche hohen Kosten auf euch zugekommen sind. Es wird sich für euch auch ein Weg ergeben, egal in welche Richtung er gehen wird. Ich finde den Spruch „Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!“ ganz hilfreich. 🍀

Aufgrund von Corona ist mein Termin leider schon mal verschoben worden. Die erste Terminanfrage war vor ca. 5 Monaten, damit ich das vor der IVF abhaken hätte können. Leider ist es nun anders gekommen und ich habe schon mit der IVF begonnen. Morgen habe ich aber das Erstgespräch für die BS. Ich weiß nicht, ob die mich aktuell operieren würden, wahrscheinlich gehen jetzt andere Sachen vor. Ich warte mal ab, was mir morgen gesagt wird und dann würde ich dafür einen Pausenzyklus nutzen. Am Schönsten wäre es natürlich, wenn die IVF schon Früchte tragen würde, aber beim ersten Versuch wäre das ja wie ein 6er im Lotto 😅

4

Guten Morgen ☀️liebe Fatima,

ich finde es auch einen sehr mutigen Schritt, wenn man sich dazu entscheidet nicht weiterzumachen und davor ziehe ich ernsthaft den Hut. Nicht zu vergessen, dass es wirklich eine finanzielle Belastung ist.
Tschechien hätte ich jetzt auch nochmal vorgeschlagen, aufgrund der günstigeren Kosten. Ich habe auch schon gelesen, dass die dort nochmal ganz andere Möglichkeiten haben. IVFCube in Prag ist da mit ganz vorn. Aber egal wie ihr euch entscheidet: ich wünsche euch dafür nur das Beste 🙏🏻🍀♥️

Ansonsten bin ich heute den zweiten Tag wieder arbeiten und befinde mich am 3. Stimu-Tag und nächste Woche Donnerstag ist Folli-TV. Ich bin gespannt.
Ich habe gelesen, dass man sich während der Stimu eiweißreich ernähren soll. Weiß jemand warum?

Allen einen schönen Tag… hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne ☀️

12

Hallo Lotti,

und vielen Dank für deine Wünsche. 😘
Was das mit dem eiweißreich auf sich hat weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.🤔
Dein Folli TV hört sich so spät an...#kratz

LG 🙋‍♀️

18

Hmmm… sind 9 Tage später. Hab mir da keinen Kopf gemacht. Warum findest du es spät?

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Fatima,

schließe mich Luthien an: wäre Ausland für Euch eine Option? Wir haben uns ja auch entschieden nochmal als Selbstzahler weiterzumachen, da aufgrund von COVID bei uns sonst alles stillsteht (Behandlung öffentliches KH wo wir nicht Selbstzahler wären).

Ich bin gerade von der Akupunktur raus und es hat richtig gut getan. Zu Mittag gehts noch zum Friseur und Nachmittags stehen Kundentermine an.

Wünsch dir gutes shoppen heute!

Den Mädls mit Pu, Transfer und BT sind wie immer alle Daumen gedrückt #klee

13

Hallöchen Pauline248,

egal in welche Richtung, ist es eine ganz schöne Strecke für uns. Da kann ich dann auch nicht einfach mal nach der Nachtschicht hinfahren und es wird wahrscheinlich etwas komplizierter mit den Schichten....
Ich hoffe du bist auch jetzt noch entspannt von der Akupunktur!?

LG 🙋‍♀️

6

Hy du, wieviele Transfere hattet ihr denn insgesamt? Ich bin ja leider das beste Beispiel, dass es auch länger dauern kann. Es ist aber auch wichtig als Paar seine Grenze zu ziehen und zu wissen wann man aufhört....
Denkt nochmal darüber nach....
Prinzipiell finde ich den Hinweis Tschechien eine gute Idee, gerade weil die Kosten geringer sind und es bessere Möglichkeiten aufgrund eines entspannteren Embryonenschutzgesetzes.

Ich hab Montag wieder Termin am 16. Zt für die nächste Kryo, leider bahnt sich der ES schon an und ich hoffe, dass er nach der Corona Boosterimpfung nicht auf einmal am 14. Zt ist. Hatte zuletzt immer 18-20. Zt ES. Ändern kann ich es nicht...
Ich werde sehen...
LG

14

Hallo leipzigbaby-2016,

Wir hatten schon

3 Isci mit Tese Material
5 IUI mit Spendersamen und
1 IVF mit Spendersamen + die Kryo jetzt.
Natürlich ist es im Ausland billiger aber die fahrten dort...man müsste halt auch wissen wie oft man da hin muss. Wenn ich wie jetzt da 4-5 mal hinfahren muss ist das auch eine ganz schöne Kutscherei...🤔
Ich drück dir die Daumen, dass je jetzt noch klappt mit der Kryo.✊🍀

LG 🙋‍♀️

16

Ich weiß, dass man vieles über Skype machen kann und den US hier beim niedergelassenen Gynäkologen, die Bilder werden dann nach Prag geschickt und dann muss man zur Punktion und Transfer dorthin. BT auch hier beim Hausarzt oder Gyn. Falls ihr euch dafür interessiert, gibt es hier bestimmt Mädels die dir davon berichten können...
Aber vielleicht klappt es bei der letzten Kryo.
Lg

17

Hallo liebe Fatima,

Hast du dein BT Ergebnis schon?

Ich habe das mit dem Jung sein auch schon sooo oft gehört, ich kann es nicht mehr hören. 🙄 😔 Wir haben das Glück 3 Kassenversuche zu haben. Aber auch wir fragen uns, was ist danach. Nie blieb was zu. Ich einfrieren übrig. Also starten wir entweder Mitte Ende Dezember mit dem letzten Versuch oder in Januar.

Ihr entscheidet für euch das richtige 🤗

Fühl dich gedrückt 🍀

20

Hallo marialein89,

Ja ich hab mein Ergebnis schon. Ohne das ich es von selbst ansprechen musste, hat soe mir vor der nächsten Kryo empfohlen zur Immunologie zur gehen. Da werde ich dann Montag mal anrufen, weil sie morgen geschlossen hat. Sie sagte aber auch, dass es da 4-5 Monate mit dem Termin dauert, also dauert es auch noch ein Weilchen länger bis zum letzten Versuch.
Ich drück dir die Daumen für deinen
Versuch.✊🍀

LG 🙋‍♀️