Keine Einnisutung

Hallo ihr Lieben,

ich möchte kurz was zu meiner Geschichte erzählen. Wir sind mittlerweile seit Juni 2020 am basteln und seit Februar 21 in der Kiwu. Bei meinem Mann und mir ist soweit alles in Ordnung. Vor der Bauchspiegelung hatten wir 4 erfolglose Clomifen Versuche. Im Juli hatte ich dann eine Bauchspiegelung wo eine zervixtenose festgestellt wurde die aber während der OP noch gelöst wurde. Beide Tuben frei. Nun haben wir auch 2 erfolglose IUI‘s hinter uns.
Auf meinem Wunsch wird in diesem Zyklus eine Biopsie wegen der Killerzellen gemacht.

Ich versteh die Welt einfach nicht mehr, warum es einfach bisher zu keiner Einnistung kam :(
Habt ihr denn so ähnliche Erfahrungen gehabt? Ich fühle mich manchmal nicht verstanden #schmoll

LG

1

Huhu,
diese Erfahrung haben hier einige gemacht, denke ich. So landen ja viele bei der IVF.
Bei einer IUI bleibt ja unklar, ob es überhaupt eine Befruchtung gab. Es könnte also zB sein, dass da was nicht klappt - man kann ja nicht reinschauen. Es gibt zB Paare, bei denen eine Interaktionsstörung vorliegt und keine Befruchtung stattfindet. Das könnte zB, muss aber kein Grund bei euch sein.
Bei der IVF weiß man dann, dass die stattgefunden hat - und trotzdem kommt es oft nicht zu einer Einnistung. Und das obwohl alle Parameter stimmen.

Auch, dass ihr keine „Ursache“ finden konntet bisher ist nicht ungewöhnlich. Das ist leider oft so.

Am Ende bleibt immer ein Stück Ungewissheit, weil man einfach nicht weiß, warum es nicht klappt.

Fast ein Jahr in der KiWu fühlt sich natürlich lang an - objektiv ist das aber noch gar nicht sooo lang. Bisher habt ihr ja auch eher das „kleine Programm“ gemacht mit GvnP und IUI. Das ist noch viel zu früh, um aufzugeben.

Aber das ist immer leichter gesagt, als getan. Ich war auch schon lange vor der IVF verzweifelt.

Was ich eigentlich sagen wollte: Kopf hoch, ihr habt noch alle Chancen. Ich drücke ganz fest die Daumen!

2

Ein Jahr fühlt sich lang an ich weiß ... ist es aber nicht.
Wir wissen dass es bei uns nur mit icsi klappt und klappen kann. Trotzdem tüddeln auch wir schon wieder über ein Jahr mit dem geschwisterkind rum 🤷‍♀️

Ihr solltet überlegen, ob ihr nicht auf ivf umschwenken wollt. Dann wüsste ihr zunichte mal ob bei der Befruchtung schon was schief läuft.
Andererseits sind 2 iui nicht viel, aber belastend das verstehe ich. Iui bringt auch nicht sonderlich hohe Chancen mit sich

Ich würde daher je nach Alter und Leidensdruck entscheiden wie es weitergehen soll.

Euer Weg ist aber noch lange nicht zuende! Ihr habt noch viele Möglichkeiten!! ♥️✊

3

Huhu

Im August sind es bei uns 5 Jahre!
5 Jahre wo wir es versuchen und wirklich fast alles durch haben. Alle Ärzte sagen das gleiche. Sie haben einfach bisher nur Pech gehabt und nicht die richtige Eizelle erwischt.
Manche werden nach Monaten schwanger, manche nach drei Jahren und manche gar nicht obwohl medizinisch alles ok ist.
Es ist einfach Scheisse.

4

Hallo,
Ich kann dich gut verstehen, viele Jahre hatte ich auch immer dieses "wieso" im Kopf.
Wegen oat3 haben wir icsi's gemacht. Es kam aber 7 mal zu keiner ss obwohl die Embryonen gut/zeitgerecht entwickelt waren und bei mir immer alles in bester Ordnung war. Einmal hat es geklappt unser Glück hielt aber nurbis in die 20.sww. Die Ungewissheit kann einen wirklich zerfressen.
Nach bald acht Jahren Kinderwunsch habe ich eines gelernt, die Frage nach dem wieso wird dir niemals jemand beantworten können und das muss man auch lernen zu akzeptieren. Auch wenn die Ärzte nichts finden bedeutet es nicht das alles in Ordnung ist, das Thema ist so komplex und es gibt noch so viele Dinge von denen wir keine Ahnung haben. Auch wenn man etwas findet kann man nicht immer etwas machen.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Genetik von euch beiden untersuchen zu lassen, eventuell auch deine Blutgerinnung.
Euer Weg hat gerade erst begonnen und es ist noch nicht an der Zeit zu verzweifeln, ihr habt noch lange nicht alle möglichen ausgeschöpft. Versuche positiv und voller Zuversicht in die Zukunft zu schauen.
Ich will dir deine Gefühle nicht absprechen, es sind deine Gefühle und sie sind real! Ich kenne diese Gefühle.
Ich will dir nur raten weniger an das Problem zu denken sondern eher an eine mögliche Lösung.
Alles Gute!