Kur Gene, Gerinnung, etc. wenn man schon einmal schwanger war?

Liebe Community, was ich noch nicht ganz verstehe, welche Untersuchungen kann man sich sparen wenn man schon einmal (vor vielen vielen vielen Jahren) schwanger war? Zum Beispiel Kir Gene, sind die dann fix vorhanden, bzw mein Körper kann eine Schwangerschaft tragen? Wie ist es bei Gerinnung etc? Ich jetzt mal nur Killer und Plasma Zellen testen lassen, weil ich mir dachte das kann sich ändern. Ich hab eine kryo im Jänner, mein Kopf ist leider schon auf „was ist wenn es wieder nicht klapp“ eingestellt, das muss ich noch ändern :)
Liebe Grüße!

1

Huhu,

KIR Gene ändern sich nicht. Kannst du meiner Meinung nach weglassen, ist sowieso umstritten.

Gerinnung ändert sich auch nicht wirklich, kann aber sein, dass es etwas gibt, was nicht entdeckt wurde und in der vorigen Schwangerschaft hattest du einfach viel Glück.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hi! Danke :) immerhin eine kleine Sicherheit in diesen unsicheren Zeiten..

🍀

3

Ich würde mich der Meinung von Luthien ausnahmslos anschließen. Viel Glück

weiteren Kommentar laden
5

Die Kir-Gene ändern sich im Laufe des Lebens nicht. Wobei du im Hinterkopf haben solltest, dass KIR AA eine Schwangerschaft nicht ausschließt, sondern nur behindert (wenn überhaupt). Eine erfolgreiche Schwangerschaft in jungen Jahren beweist also nicht, dass man die „guten“ KIR-Gene hat.

Was die Gerinnung angeht, das sind eine Mischung aus angeborenen und erworbenen Faktoren. APS ist zum Beispiel eine Autoimmunerkrankung, die eventuell erst im Laufe der Jahre ausbricht.

8

Es war ein Pille danach Kind mit 20 😅 hat sich nicht behindern lassen. Aber danke für die Antwort, ich hab das im Hinterkopf!!

6

Gerinnung kann sich ändern! Es gibt angeborene und erworbene Störungen! Liebe Grüße

7

Hi plinse! Danke für die Antwort! Meine Klinik hat nur so 5 Standard Parameter gemessen, soweit ich lese gibt es da noch zig mehr Dinge… frag mich wann sie bereit sind das zu testen. Danke und ich hoffe du hast viel 🍀