Zählt es heute als erster Zyklus Tag oder erst morgen?

Hallo erstmal,

Wir können endlich mit unserer ersten icsi starten.
Nun bin ich mir nicht mehr so ganz sicher vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar es geht darum ob es heute oder morgen als erster zyklustag zählt?
Habe meine mens so zu dreiviertel drei bekommen und meine kiwu meinte ich soll am ersten zyklustag beginnen mit 175 Einheiten puregon. Leider hab ich den Medikamenten Plan schon im Oktober bekommen und bin der Meinung das meine Ärztin gesagt hat das es nur als erster zyklustag gilt wenn die mens vor eins kommt alles danach soll ich am nächsten tag anfangen. Leider erreicht man am WE keinen in der kiwu und deshalb dachte ich das ich hier mal nach eurer Meinung frage.
Ich bin so schon nervös und will einfach nichts falsch machen da wir bis hierher 5 Jahre gebraucht haben.

1

In meiner Klinik ist es auch so, dass bei Einsetzen der Mens (rote Blutung) nachmittags erst der nächste Tag ZT1 ist. Beginnt die Mens vormittags ist der aktuelle Tag ZT1.
Viel Erfolg 🍀

2

In meiner Klinik wäre morgen Stimu Beginn. Im schlimmsten Fall muss du 1 Tag länger stimulieren :) das ist nicht so tragisch

3

Ist im Grunde gar nicht so wichtig, auf einen Tag mehr oder kommt es bei Beginn der Stimu nicht an.

Die meisten fangen sowieso erst an ZT 2 oder 3 an

Ich würde an deiner Stelle morgen beginnen, damit kannst du nicht viel falsch machen.

LG Luthien mit ⭐⭐