Paracetamol oder erhöhte Temp während Einnistungsfenster?? 😬😬😬

Hallo zusammen,

Ich bin heute rechnerisch PU+7 und habe am Freitag eine Kryoblasto abgeholt. Ich war schon die Woche davor erkältet aber nun habe ich, glaube ich, eine Nasennebenhöhlenentzundung 😩. Ich habe ziemliche Kopf- und Gesichtsschmerzen, die Nase ist komplett zu und jetzt habe eine für mich leicht erhöhte Temperatur (37,7). Ich habe schon ein paar mal Paracetamol genommen aber nun bin ich mir unsicher ob das die Einnistung irgendwie beeinflussen könnte. Oder ob eine erhöhte Temperatur doch schädlicher wäre wenn sie weiter stiegt. Wäre dankbar für eure Meinungen und Tipps!
LG ❤️

1

Huhu,

hast du richtig gemacht, Paracetamol ist unbedenklich 🙂

Der Infekt dürfte eine Einnistung begünstigen.

Viel Glück und gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke dir liebe Luthien! Ich denke jedes Mal, dass ich im neuen Versuch entspannter sein werde. Und dann finde ich irgendwas worüber ich mir doch Sorgen mache 🤦🏻‍♀️

Ich hoffe, du hast recht wegen der Einnistung. Irgendwie bin ich dieses Mal nicht so positiv. Ich glaube weil die Quali keine super duper top 5AA war und weil die Blsto nach dem auftauen irgendwie komisch aussah (ich weiß, dass das eigentlich normal ist) aber keine Ahnung. Aber mal sehen. Am Dienstag (PU+9) fange ich mit einer Testreihe an.

Wünsche dir einen schönen Sonntag noch!

2

Paracetamol sind überhaupt nicht schädlich und auch in der Schwangerschaft das Mittel der Wahl.
Zu Ibuprofen gibt es nämlich nicht ausreichend Studien bzw. diese sind widersprüchlich.
Also alles richtig gemacht!
Dass dein Immunsystem mit einer Grippe abgelenkt ist, ist eher positiv für die Einnistungschancen ;-)
Für die Nasenflügel kann ich dir Engelwurzbalsam empfehlen. Ist pflanzlich und hilft wahnsinnig gut.
Gute Besserung #klee

4

Hi liebe Schnatti, vielen Dank! Das beruhigt mich. Und für den Tipp mit engelwurzbalsam bin ich auch dankbar. Ich probiere das auf jeden Fall aus 👍