IKK Kostenübernahme lt. Behandlungsplan

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage an euch. Wir haben gerade unsere 2. ICSI für's Geschwisterchen hinter uns. Leider mit Freeze all.
Die IKK bezahlt ja 100% aber nur den Betrag lt. Behandlungsplan und nicht mehr. Deshalb mussten wir bei unserer 1. ICSI im März schon 500 € selbst bezahlen. Wir hatten danach einen Klinikwechsel. Ich hatte dies dort angegeben, aber scheinbar dürfen lt. Gesetz die Kosten nicht angehoben werden. Nun bin ich gerade dabei die Rechnungen zu sortieren. Nun ist es wieder so, dass 400 € nicht übernommen werden können, da die Medikamentenkosten wieder zu hoch sind. Ist das bei euch auch so? Bei mir werden die Medikamente immer mit 1600 € ausgewiesen und nach dem Abzug von den gesetzlichen 50% bleiben nur 800 € übrig. Meine tatsächlichen Kosten sind aber 1240 €.

1

Hi, genau das selbe haben wir auch gerade. Liegen 800€ über den geplanten Behandlungsplan, war unsre 1.Icsi.
Meine KK sagt dazu, das ich dieses mal leider auf den Kosten sitzen bleibe, aber wir grundsätzlich die Möglichkeit haben einen neuen höher ausgewiesenen Behandlungsplan neu einzureichen.
Hab am Mi. BT und werde das dort ansprechen. Zumal es bei uns keinerlei Sonderfallsituationen gab. Da gehe ich schon von aus, das derjenige die Kosten vorher abschätzen kann.
LG Jani

2

Übrigens bin ich auch bei der IKK Innovationskasse.