Wie Viel Progesteron müsst ihr ab Punktion nehmen?

Hallo Ihr Lieben '

Ich hab iwie das Gefühl das ich noch zu wenig Progesteron zu mir nehme.

3×1 täglich...

Ich meine zu glauben das ich laut vorherigen Blutuntersuchungen immer ein Mangel hatte.
Meine neue KiWu hat mir aber noch nie Blut abgenommen.
Was soll ich tun? Das wird morgen mein 4Ter transfer jeweils ohne ein Hauch von Einnistung.

HILFEEE

Freu mich über Infos.

Lg u ein schönen Abend ❤❤❤

1

Deine Klinik hat noch nie Blut angenommen, obwohl Du eine IVF/ICSI machst? Das ist ja superschräg. Haben die nicht mal bei Deiner Aufnahme einmal Deine Werte gecheckt? Ich habe immer mehrfach im IVF-Zyklus Blut angegeben.

Ich habe hier auch schon mehrfach gelesen, dass ein TF nicht stattgefunden hat, weil der Progesteronwert zu hoch war. Er spielt also schon eine Rolle.

Zum Progesteron: ich habe Utrogest genommen und zwar 2x2, also 1600 mg (oder was die Einheit ist). Laut Packunsbeilage reichen 800 - meine Klinik ist aber auf Nummer sicher gegangen. Ich hatte immer „normale“ Progesteronwerte ohne Medikamente.

Ich würde mal konkret nachfragen warum sie keine Werte nehmen und ggfls drum bitten.

2

Ja finde ich auch komisch.. werde ich morgen direkt ansprechen.. hab hier auch wilde sachen gelesen u nach 3 transfere ohne einnistung muss ja iwas nicht stimmen.


Alles andere is soweit abgeklärt' Kontroll ' korrigierte etc aber dieses progesteron geht nich aus meinem kopf.

Ich danke dir 🖖💖

3

Hallo Maria187,
ich sollte ab Punktion 3x 200mg Utrogest einnehmen. Also vermutlich so wie du - oder wofür steht 3x1 bei dir? Wieviel mg sollst du nehmen?

LG

4

Ja genau 3x200mg . Weis nicht ob es ausreichend is wenn ein progesteron mangel tatsächlich besteht' weiste was ich meine ? 🙈💖

5
Thumbnail

Hier mein Medikamentenplan. Es gibt zwei verschiedene Uterogest. Einmal mit 100 mg (3x2) und einmal Uterogest Luteal 200 mg (3x1). Schau doch was du da hast. Ich hatte noch Progestan da, das brauche ich jetzt auf und dann wechsel ich zu Uterogest (200mg). Deswegen ist beides angekreuzt.

6

Okay dann nimmst du rein theoretisch auch die gleiche Menge wie ich.

Wurde bei dir denn iwann mal ein progesteron Spiegel gemacht bzw abgenommen?

Ich danke dir erstmal ❤❤

16

Die Menge ist ja bei jeder 600mg. Nur in den einen Tabletten sind 200mg und in den anderen 100mg. Meine Klinik hat mir vier 3 oder 4 mal Blut abgenommen im Behandlungszyklus. Bei der Voruntersuchung, nach den beiden Ultraschall und ich glaube bei der Punktion, da bin ich mir aber nicht sicher. Ob die das da gecheckt haben weiß ich nicht, gehe aber davon aus. im natürlichen Zykkus, habe ich keinen Mangel.

7

Ich habe immer 3 * 200 mg Famenita genommen ODER 1-1-1 Duphaston.

Ist eine übliche Dosis und sollte eigentlich auch reichen.

Vaginal eingenommenes Progesteron ist im Blut nicht unbedingt nachweisbar.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Ich danke dir.
Ja in der alten Klinik nahm ich täglich 800mg bin echt irritiert aber ich frag einfach nach heute.
Drücke dir die Daumen für dein Folli Tv heute u für Fr Punktion 💖💞

13

Danke, sitze gerade im Wartezimmer 🤗

8

Hey,
ich nehme 3*200mg Famenita.

Ich finde es auch sehr komisch, dass kein Blut abgenommen wird, um deinen Wert zu kontrollieren 🤔 Aufjedenfall nachfragen.

10

Ja ich nehm auch 3x200mg famenita.

Frage heute nach und berichte dann mal ❤

11

Ja aufjedenfall.
bei uns wird regelmäßig Blutabgenommen, eig immer wenn ich zum US muss, dann nochmal 1 Woche nach dem TF und zum BT ja nochmal alles.

Berichte gerne :-)

12

Ich habe in den Kryozyklen ab rechnerisch PU 3x1 Famenita (=600 mg) genommen und die Prolutexspritze.
TF ohne Blutkontrolle empfinde ich als äußerst fahrlässig.
Du bist die zahlende Patientin, besteh auf die Blutabnahme und eine angepasste Medikation.
Alles Gute #klee

14

Auf jedenfall gebe ich dir Recht.

Melde mich später was gesagt wurde.❤
Ich danke euch für eure Erfahrungen 🙏

15

Wenn bei dir noch nie Blut abgenommen wurde, auf welcher Basis erstellt die kiwu dann überhaupt ein Stimulationsplan für dich?
Ich finde das auch äußerst fragwürdig!
Bei uns wurde bei JEDEM Termin Blut abgenommen, sodass kurzfristig ggf angepasst werden kann.

Ganz ehrlich, ich würde die Klinik wechseln. Das ist ein lieb gemeinter Rat!

Ich wünsche dir aber trotzdem, dass du diesmal trotzdem Erfolg hast ❤️

Ich habe übrigens 800mg am Tag genommen nach PU.