ICSI: Testreihe ja oder nein?

Ich stecke in der Warteschleife meiner ersten ICSI. Bin heute PU+7 bzw. TF+5. Habe zum Auslösen eine Ovitrelle gespritzt. Heute sollte ich noch eine halbe Ovitrelle nachspritzen.

Da meine Klinik bald Urlaub hat, soll ich am 24.12. zu Hause selber einen Test machen. Habe aber Sorge, dass dann die Ovitrelle noch im Urin vorhanden ist, weil ich gehört habe, dass das sehr lange der Fall sein kann.

Alternativ könnte ich natürlich auch eine Testreihe starten aber eigentlich will ich das nicht. Das würde mich wohl jeden Morgen sehr viele Nerven kosten 😁 Aber andererseits habe ich auch einfach Angst, dass ein einziger Test am 24.12. nicht aussagekräftig ist.

Was meint ihr?

1

Hey,
ich würde aufjedenfall eine Testreihe machen, dann kannst du sehen ob der Strich dicker wird. Ich denke nur diesen einen Test zu machen wird dich bestimmt verunsichern, weil du nicht weiß ob es noch die Spritze ist oder dein eigenes 🤔 Jeder baut HCG anders ab, bei den einen gehts schneller und bei den anderen dauerts länger.
Viel Glück :-)
Aber am besten keine OneStep nehmen, die zeigen total spät an!

3

Der Gedanke kam mir heute auch immer öfter. Selbst wenn der Test positiv ist, dann wäre ich bestimmt verunsichert. Dann ist die Testreihe wohl die bessere Alternative.


Danke für die Info zu den OneSteps. Die habe ich hier noch liegen. Habe jetzt welche von Babytest bestellt. Die sollen doch ganz gut sein oder?

8

Ja ich hatte die auch und die zeigen echt spät an und das verunsichert noch mehr 🙄
ja Babytest, Easyhome, KTX7, Presense, Femtest - die sollen wohl gut sein :-)

Ich hab meine Testreihe mit 25er Presense gemacht, da ich 3 mal nachspritzen musste 🙈

2

Huhu,

du bist am 24. zwar schon PU+16, aber mit Nachspritzen könnten trotzdem noch Reste vorhanden sein, daher halte ich einen einzelnen Test auch für wenig aussagekräftig.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich ab dem 20. eine Testreihe machen.

Viel Glück 🍀❤️🎁🎄✨

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke 😊

Also ab dem 20. dann immer zur gleichen Zeit einen Test machen oder muss ich noch mehr beachten?

5

Nee, es sollte bloß immer der gleiche Test sein. Und eben unter vergleichbaren Bedingungen, daher am besten mit dem 1. Morgenurin.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, wir sind genau gleich weit, außer das ich gestern und vorgestern Triptofem gespritzt habe. Ich soll auch am 24.12 (PU+16) zu Hause testen. Da ich aber keine Lust habe mir heilig Abend komplett zu versauen, werde ich eine Testreihe starten. Ich drücke dir die Daumen. Außerdem kann ich dann schon alles absetzen.

10

Das macht auf jeden Fall Sinn. Bin spätestens jetzt auch überzeugt 😄

Wann startest du denn mit der Testreihe?

12

Morgen oder übermorgen. Test sind heute gekommen. Und vielleicht ist ja noch Ovitrell vom auslösen drinnen. Habe jetzt die easy@home bestellt.

weiteren Kommentar laden
9

Hey!

Ich werde ab dem 19. Dezember bei PU+9 anfangen zu testen. So war auch schon in der 1. Schwangerschaft ein dünner Strich zu sehen, der am nächsten Tag dicker wurde.

Plan A) Mein Mann erhält einen positiven Test an Hl Abend.
Plan B) Wir können dann Wein trinken.

Liebe Grüße
Schoko

11

Mein Tipp: ich hatte gute Ergebnisse mit den rosa PreSense von DM.

14

Hi ihr lieben,

Ich bin auch soweit TF+5. ich muss am 23.12 zum Bluttest in die Kiwu. Jedoch verstehe ich nicht warum ihr euch nachspritzt. Bei mir wurde auch die icsi gemacht. Letzten Monat war die Punktion und ein Krümel (4-Zeller) wurde nur eingefroren, da sich die anderen nicht genug geteilt haben. Jedenfalls musste ich am 08.12 mit ovitrell auslösen und seit dem nehme ich 3x Utrogest 200. TF war am 10.12. mit wurde aber nichts vom nachspritzen gesagt ist denn das üblich oder kann man sich spritzen #kratz

15

Ich habe keine Ahnung, warum einige nachspritzen sollen und andere nicht… Vielleicht weiß das hier ja jemand?

16

Ich glaube das macht jede KiWu anders. Ich musste bei allen TFs immer 3 mal nachspritzen mit je 1.500iE.
Aber viele spritzen auch nicht nach - keine ahnung warum das mal so oder so ist 🤔

weiteren Kommentar laden
18

Hey, das klingt bei uns sehr ähnlich! Würde mich freuen wenn wir uns mit der Testreihe austauschen könnten 😇 Ich bin zwar etwas weiter , heute TF plus 9 , bzw. PU plus 11 und musste an TF plus 5 ebenfalls eine halbe Ovitrelle nachspritzen , bzw. ich habe den PEN und sollte 10 Clicks nachspritzen.
Gestern und heute habe ich bereits einen Test gemacht , beide waren positiv und beide ungefähr gleich stark. Hatte aber auch nach der Spritze nichts anderes erwartet... jetzt bin ich gespannt wie sich das alles weiterentwickelt! Ich soll laut KiWu Klinik am 22.12. selber testen.
Da wir ja nur eine halbe nachgespritzt haben, dauert es dann auch nur die Hälfte der sonst üblichen Zeit bis sie abgebaut ist ?
Würde mich sehr über einen Austausch mit die Testreihe freuen, also wer da Interesse hat gerne melden 😊