😰 Schock! Anruf aus Labor! Update 4. PU

Guten Morgen ☀️ ihr Lieben,
ich bin gerade total schockiert. Ich hatte gerade den Anruf aus dem Labor. Von meinen 13 EZ waren nur neun reif, was erstmal nicht so schlimm ist. Von den neun kamen 4 in die IVF-Schale und 5 wurden via ICSI behandelt. Die IVF-Befruchtung hat gar nicht geklappt, null, niente, nischto!!!! Obwohl wir in den vergangenen IVF-Zyklen eine sehr gute Befruchtungsrate von etwa 80-90% hatten. Aber da hatten wir die Spermien vorher nicht mit dem Sperm Sorting Chip sortieren lassen, weil die das in der alten Klinik nicht angeboten hatten.
So und von den 5 ICSI behandelten EZ sind nun 4 befruchtet. Von 13 sind es also nur 4!!!! Nun hoffe ich sooooo sehr, dass alle 4 es bis zur Blasto am Montag schaffen und alle 4 eingefroren werden können. Ich bin wirklich geschockt und ärgere mich gerade sehr, dass wir nicht komplett auf ICSI gegangen sind. Die Spermien haben nicht mal versucht anzudocken. Weiß jemand woran das liegt?

Ich bin völlig baff, aber trotzdem froh, dass noch vier kleine Krümelchen da sind. 🙏🏻🍀 Hoffentlich ziehen sie nächstes Jahr bei mir ein und können dann neun Monate später gesund und munter zur Welt kommen 🍀🙏🏻

Liebe Grüße
eure etwas niedergeschlagene Lotti 🥺

1

Keine Panik, du brauchst nur eine gute;-)
Bei meinem Sohn waren es 12 Eizellen, 9 befeuchtet und am 3. Tag 2 eingesetzt, es gab noch eine dritte, die hat es aber nicht bis zum einfrieren geschafft...
Hat sofort funktioniert und hatte eine wunderschöne Schwangerschaft und ein noch viel tolleres Baby...bald wird er 2#verliebt

Alles Gute!!

3

Danke für deine aufbauenden Worte.
Natürlich brauche ich nur eine. Auf die hoffen wir bereits seit 39 Zyklen. Und insgesamt wurden schon 29 punktiert. Es ist trotzdem zum Mäusemelken …
Ich hoffe, dass die ICSI und der SSC jetzt der Schlüssel waren 🍀🙏🏻

Gibt es bei euch noch ein Geschwisterchen?

14

Ui, das ist ja schon viel, das tut mir leid...

Wir arbeiten gerade am geschwisterchen, bin gerade PU+12 aber leider SST negativ also wird es wohl noch nix....

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Lotti,

ich kenne nicht viele deiner vorigen Beiträge, aber: Ich schätze, die W.keit ist sehr hoch, dass du 2-3 tolle Blastos haben wirst in 4-5 Tagen. Ich verstehe deine Sorge sehr gut, aber vertraue dem Labor.

Mir selbst wurden 11 EZ entnommen (Ende November), davon 8 reif, 6 befruchtet, 3 mussten aber leider verworfen werden wegen Lufteinschlüssen! Ich hatte Schiss, dass keine bis zur Blasto durchkommt und habe 2x das Labor zurückgerufen, das mich beruhigt hat.
Es konnten mir dann 2 ideale Blastos zurückgegeben werden #verliebt und ich bin nun #schwanger (5+1) und hoffe, alles geht gut...!

Wir haben nun nichts einfrieren können, obwohl so 20 Follis im US am Stimu-Ende sichtbar waren. Bei PU waren einige halt zu klein. Sie haben mich aber auch super gering stimuliert und nicht mit hcg ausgelöst, sondern mit triptophem. Ich habe trotzdem eine Überstimulation bekommen, also haben sie in der Kiwu das richtig gemacht mit der Niedrigdosierung.

Alles Gute #klee

4

Danke liebe Stoffi für deine lieben Worte 🥰
Ich kenne auch nicht von jedem alle Beiträge, also kein Problem 😋😘
Ich hoffe du behältst recht und sie schaffen es. Danke für dein Verständnis!

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🍀🥰
Ich hatte es gelesen, weiß nur nicht mehr, ob ich es auch kommentiert habe. Eigentlich bemühe ich mich auf alle positiven Neuigkeiten zu antworten, weil es der Person Mut und Kraft geben soll.

Ich freue mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Es ist und bleibt für jeden eine irre Achterbahnfahrt. Wann hast du US?

5

Ach meine liebe du kennst doch noch meine Geschichte ?? Ich hatte überhaupt nur 2 die sie punktiert haben, und die Qualität von einer war auch noch schlecht und die andere war mittelmäßig und ich bin in der 9. Ssw also wie meine Vorrednerin schon schrieb , man braucht im Endeffekt nur eine 😍😍😍 und die ist mit Sicherheit unter den 4 süßen krümelchen dabei, glaube ganz fest daran 🍀🍀🍀🍀✊✊✊

9

Danke Süße 🥰, ja ich weiß noch 😊 auch die Berg und Tal Fahrt ab dem positiven SST. Umso schöner, dass alles bisher bei dir gut lief… was es auch weiterhin wird 😉🍀🙏🏻💫♥️
Ich musste meinen ersten Schock erstmal mit euch teilen. Mittlerweile gehts und ich hoffe sehr, dass die 4 es schaffen.
Danke für‘s Daumendrücken 😘

11

Werden sie auf jeden Fall 🍀#ei

weiteren Kommentar laden
6

Ich kenne das zu gut, aber: es ist ja noch nichts verloren 😊

Ich weiß nicht wie eure Blasto Rate bisher war. Also ob es wirklich 4 von 4 werden..... Ich wünsche es dir jedenfalls 🍀

Bei unserer 5. ICSI war es so:
12 Eizellen....5 befruchtet...2 Blastos.
Eine wurde transferiert, die andere liegt auf Eis ❄️ Mit der einen bin ich nun in der 30. Ssw.

Nicht aufgeben, Krönchen richten (oder "Schwert ziehen" wie hier immer gerne gesagt wurde ⚔️) und weiter geht's 💪
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈(30.Ssw)

10

Danke dir meine liebe Regenbogen 🌈😘
Wir hatten bisher nur ein Mal eine Blasto. Aus der ersten IVF und die war nicht besonders gut. Sie war als einziges von 5 befruchteten EZ übrig geblieben. Alle anderen haben es nie so weit geschafft bzw. wurden an PU+3/+2 transferiert.
Das stimmt. Es ist noch nichts verloren und die Chancen sind ja erstmal gut. Ich hoffe das beste.

Schon 30. SSW 🥰… der Countdown läuft also 🙏🏻♥️🍀🥰
Ich hoffe die letzten Wochen werden nicht all zu beschwerlich für dich 😘

Drück dich 🤗

7

Liebe Lotti,
Ich kann dich gut verstehen.
Aber vielleicht kann ich dir etwas Mut machen.
Bei mir konnten bei der letzten ICSI 4 Eizellen punktiert werden. 3 waren reif und 2 konnten befruchtet werden. Beide wurden einen Tag nach der Punktion eingefroren. Sie haben beide das Auftauchen überstanden und wurden weiterkultiviert. An Tag 3 habe ich sie beide (ein 8-zeller und ein 4-zeller) zurück bekommen. Ich hoffe sie haben es sich in meiner Gebärmutter bequem gemacht.
Ach übrigens hatten wir auch die Spermien Selektionskammer und die KiWu Ärztin meinte sie hätten gute Erfahrungen damit gemacht nicht nur in Bezug mit der Befruchtungsrate.

Ich wünsche dir viel Glück #klee

12

Oh danke dir Sami 🥰
Ja ich bin hinsichtlich des SSC/MFSS/Zymot auch sehr zuversichtlich und auch meine Ärztin meinte, sie hätten gute Erfahrungen mit dem SSC.

Wie weit bist du? Testest du vorher?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🥰🍀🙏🏻♥️

15

Ich bin heute PU+8. Am 27.12. sollte ich zum BT.
Ich werde wahrscheinlich nicht vorher testen. Ich habe nie vorher getestet. Meistens habe ich die Mens schon vor dem BT bekommen und auch wenn der Test positiv ist weiß ich immer noch nicht, ob es sich an der richtigen Stelle eingenistet hat. In der Hinsicht bin ich ein gebranntmarktes Kind. Mein letzter Kryoversuch war leider eine Cervixschwangerschaft (Gebärmutterhals Schwangerschaft), die in der 8. SSW mit einer geplanten Notoperation beendet wurde.

Bin gespannt wieviel es schaffen bis Tag 5. #klee

weitere Kommentare laden
8

Oh das ist gemein! Aber ich drücke dir die Daumen! Bei mir waren es damals 12 Follikel, 8 Eizellen, 6 reif und 4 befruchtet. Hatten zum Schluss 2 super Blastos übrig. Bleib voller Hoffnung!

13

Danke für deine lieben Worte ♥️💫😘
Wie ging deine Geschichte weiter?
Ja, ich bleibe zuversichtlich. Die Zeit bis Montag erscheint nur furchtbar lang 🥴

Liebe Grüße ☀️

19

Das glaube ich dir gern!!! Ich hatte mit den Blastos je eine biochemische Schwangerschaft und wir starten im Januar Minden nächsten Versuch, nachdem wir gefühlt alles an Diagnostik hinter uns gebracht haben. Ich drücke dir von Herzen die Daumen 🥰

weiteren Kommentar laden
16

Liebe Lotti,

Das tut mir leid.
Vielleicht hilft es dir zu sagen, gut, dass die Hälfte in die ICSI Kultur gegangen ist, so konnten wenigstens diese Eizellen befruchtet werden und nicht wie sonst reine IVF und dann wären es vielleicht 0 gewesen?!

Wenn es bei einer IVF zu einer Nullbefruchtung kommt, handelt es sich meistens um eine wenig erforschte Interaktionsstörung zwischen Spermium und Eizelle. Es fehlt dann im Kopf der Spermien ein Enzym, dass sie animiert in die Eizelle einzudringen.
Merkwürdig ist, dass ihr seither mit IVF gut gefahren seid. Denn eine Interaktionsstörung hat man oder nicht und nicht manchmal, zumindest nach meinem Kenntnisstand.
Also kann ich dazu nicht viel sagen...

Ich hoffe, dass sich sonst alles gut entwickelt :)

26

Hey liebe Vorblida,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ja da hast du recht: gut dass wir 50:50 gemacht haben. Wir hatten zuvor keinen Sperm Sorting Chip, woraus unsere Vermutung resultiert, dass es vorher eh nur die „schlechten“ geschafft haben einzudringen, denen aber dann etwas anderes fehlte … OOOODER aber, es lag vorher daran, dass mein Progesteron zu hoch war, was vorher auch nicht untersucht wurde. Alles in allem war der Klinikwechsel die beste Enscheidung 🥰

Hab gerade auch mal in deiner VK nachgelesen: als es bei uns von der alten Klinik hieß, es Käme nur noch EZS in Frage, bin ich auch auf Biotex gestoßen. Habt ihr jetzt schon wieder gestartet? Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🙏🏻🍀❤️

39

Sitze gerade 1,5 Stunden von Kiew entfernt bei meinen Schwiegereltern auf der Couch und hatte heute morgen meine Untersuchung zu unserem 2. EZS Transfer - hoffentlich endlich, endlich mit Happy End in der Kiwu-Geschichte ❤😅🤗😬😀

Dir auch alles Gute ❤

weiteren Kommentar laden
17

Hallo Lotti, aber 4 sind doch super, ich hatte bei meiner ersten ICSi nur 6 EZ, 2 wurden nur zur Blasto, hab damals beide zrück bekommen und einer ist jetzt ein Jahr! Jetzt bin ich beim Geschwisterchen und bei der ersten ICSI waren es 5 EZ und nur eine Blasto hat sich daraus entwickelt! Jetzt bei der zweiten ICSI hatte ich mehr Glück aber, ich muss sagen ich wäre auch mit 4 befruchteten mehr als happy,… ich weiss es müssen sich nicht alle weiterentwickeln, aber wenn es 2 Blastos werden, das wär doch super!!! Also freu dich über deine 4!!!
Lg

29

Hey liebe Eve,
du hast schon recht. Wahrscheinlich ist das Jammern auf hohem Niveau, weil es anderen schlechter geht. Die Erwartungen waren dummerweise nur etwas höher.
Wie weit bist du jetzt beim Geschwisterchen?

Ja, ich freue mich über meine 4 Krümel und hoffe, dass sie groß und stark werden 🍀🙏🏻💫🥰❤️

44

Oh ja das kenn ich, bin auch meistens enttäuscht worden von meiner EZ Ausbeute. Ausser dieses mal, weil meine Ärztin meinte es seien nur 4 große EZ am Mo, am Mi war dann PU und sie war ganz erstaunt das wir 11 punktieren konnten, echt wahnsinn! Heute dann der anruf aus dem Labor, 10 waren reif, 7 haben sich befruchten lassen! Wenn es jetzt noch 2 bis zur Blasto schaffen bin ich schon total happy, und alles andere ist über drüber! Das heißt ich bin gerade beim warten auf den TF am 20.!
Achja und ein Frischtransfer ist es dieses Mal auch noch, hatte ich noch nie, weil meine Gmsh immer Probleme machte, entweder zu niedrig oder Flüßigkeitsansamlungen!
Warum hast du eigentlich keinen Frischversuch? Und hast du jetzt einen Pausenzyklus oder startest du gleich mit der Kryo?
Alles liebe

weitere Kommentare laden
18

Liebe Lotti,

ich erinnere mich zu gut an meine Gefühlslagen, als ich jeweils nach meinen ersten beiden ICSIs (!) gesagt bekommen habe, dass nur eine EZ befruchtet werden konnte. Ich hatte einmal 14 und einmal 19 REIFE EZ. Dann kannst Du Dir sicherlich denken, was wir uns für eine Ausbeute ungefähr versprochen haben. Es reißt einem den Boden unter den Füßen weg und man sieht nichts positives mehr in dem Versuch. Die Durchgänge waren beide negativ, die Klinik haben wir gewechselt, da sie keine Anstalten gemacht haben, was an der Durchführung zu ändern.

Bei Dir ist es aber etwas anderes und immerhin habt Ihr von den 5 ICSI-Zellen 4 befruchtete übrig. Das ist ein guter Schnitt. Halte Dich an den vieren fest und teile uns bitte bitte mit, wie viele übrig geblieben sind.

Ich drücke Euch meine beiden Daumen!

Muckeline mit 🐨 an der Hand und zwei ⭐️ ⭐️ fest im ♥️

30

Hey Muckeline,
oh man ja! Das ist tatsächlich ein Wahnsinns Rückschlag, wenn man es so wie ihr erlebt. Ich meinte auch etwas oben schon, dass es wahrscheinlich jammern auf hohem Niveau ist. Aber geschockt ist man eben trotzdem.

Bleibt ihr bei einem Kind oder kommt noch ein Geschwisterchen in Frage?

Lieben Dank für‘s Daumendrücken 😘

48

Jammern auf hohem Niveau würde ich es jetzt nicht nennen, aber es geht noch etwas unglücklicher, sagen wir es mal so. Dass die IVF nicht gezündet hat, ist nunmal echt Mist.
Wir stecken gerade mitten in der 2. Geschwisterkryo. 😉 Machen künstliche Zyklen, wir hatten aus der ICSI noch zwei Blastos auf Eis. Im letzten Zyklus wurde es leider eine ganz kurze biochemische SS. Diesen Montag haben wir unsere letzte Blasto abgeholt, heute ES+8. 😉 Am WE wissen wir Bescheid denke ich. Habe KTX da zum Testen und die sind ganz gut und zuverlässig.


Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden