Hallo zusammen,
Ich bin neu hier! Seit gestern weiß ich, dass auch der 6. Transfer negativ verlief, insgesamt wollten jetzt 14 Mäuse nicht bei mir einziehen! Ich bin fix und fertig! Wir haben keine medizinische Ursache! Für den Arzt bleibt nur das Alter als Ursache!
Ist jemand auch so so weit wie ich? Ich kenne nur Mädels bei denen es beim spätestens 3. Versuch geklappt hat! Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Danke und liebe Grüße
6. Transfer - und wieder nix
Fühl dich gedrückt ❤️
Diagnostisch habt ihr alles durch?
Mir geht's ähnlich, ich habe nächste Woche meinen 8. TF und bis auf leichte Endometriose keine wirkliche Diagnose.
Meine Embryonen waren nie so richtig gut.
Wenn es jetzt nicht klappt, dann werden wir ins Ausland gehen zwecks Eizellspende.
Alles Liebe 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich würde ins Ausland gehen, die Embroynen genetisch untersuchen lassen und dann weisst du mehr.
Würde dieser Versuch auch nicht klappen, dann Rate ich dir zur Eizellenspende.
Österreich ist zwar viel Teurer als Tschechien aber bei uns dürfen die Spenderinnen keine 30 Jahre Alt sein.
Hey! Gibt es da ein Zentrum, das du besonders empfehlen würdest? Wahrscheinlich ist das mit meinen eigenen Eizellen echt aussichtslos. Vielleicht muss ich das alles noch mal überdenken.
LG
In Oberösterreich den Loimer und Bregenz. Meine Klinik ist zu weit von der Deutschen Grenze und da würdest du ewig auf Eizellen warten.
Uns geht genauso. 13 Embryonen und 10. IVF und keine Einnistung.
Eine richtige Diagnose gibt es auch nicht außer ein bisschen Endo.
Beim ersten Kind hat es gleich im 2. Versuch geklappt. Aber mit 41 ist bei mir einfach die EZ–Qualität inzwischen schlecht.
Was wollt ihr denn als nächstes machen?
Ich mach jetzt ne Pause … kann grad nicht mehr! Versuche meine Ernährung umzustellen und so meine Eizellqualität zu verbessern! Mein letzter Versuch!
Ich drück dir fest die Daumen
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Vielen danke für eure Rückmeldungen!
Ich werde nächste Woche 42! Ja vielleicht ist das tatsächlich das Problem und es ist einfach die Eizellqualität! Ne Eizellspende … darüber hab auch schon nachgedacht … aber ich hab leider noch ein kleines moralisches Problem damit!
Bei diesen Alter würde ich nix mehr mit eigenen Eizellen machen. Du hattest genügend Transfere.
Ich hab über FB jetzt auch eine 42 Jährige kennen gelernt die in der gleichen Klinik ist wie ich. Die hat schon 3x ihre Embryonen bei uns in Ö testen lassen und es war keine einzige dabei die Genetisch ok war. Obwohl sie von 4-6 Eizellen immer 2-3 Blastos dabei hatte. Auch bei der Icsi Naturelle waren beide Embryonen genetisch nicht ok. Ihr AMH ist noch über 2. Aber sie haben leider das Alter erreicht.
Hallo liebes,
Fühl dich gedrückt.
Ich hab jetzt auch schon 5 Transfers hinter mir.
Der erst war zwar erfolgreich aber FG und seither nix. Keine Einnistung mehr. 🤷♀️
Laut Ärztin sieht alles gut aus.
Aber ich hab viele Baustellen Endo, Hashimoto und erhöhte Killerzellen.
Im neuen Jahr steht dann der 6 Transfer an ich will noch paar Untersuchungen machen und hoffe irgendwann ein Wunder im Arm zu haben 😊☺️
Lg und alles gute
Bianca
Hey, das tut mir sehr leid! Leider weiß ich nur zu gut wie sich das anfühlt.
Ich hatte insgesamt 13 Transfers bis unser zweites Kind endlich unterwegs war. Bei mir gab es keine Diagnose und wir haben Spendersamen verwendet. Es sah immer alles top aus, auch die Embryonen. Warum es so ewig gedauert hat, konnte mir auch keiner sagen.
Gibt es vielleicht noch etwas an Diagnostik was du machen kannst?
Kopf hoch und nicht aufgeben, es kann auch nach vielen Fehlschlägen noch klappen!
Alles Liebe und Gute!
Ich kann sehr gut mitfühlen 😔 bei uns ist auch gerade der 5 Transfer in die Hose gegangen. Wir hatten 9 super Eizellen, 7 davon immer super Blastos. Einmal eine kurze Einnistung. Ich habe seit Februar keine Eileiter mehr, sonst alles perfekt. Wir haben geglaubt, dass es schnell klappen wird. Ist leider nicht so. Wir haben sehr viel abklären lassen, fast alles ohne Befund, ausser Gerinnung. Musste immer ab Stimmulation Heparin spritzen. Schilddrüse würde leicht angepasst. Wir haben noch eine Blasto auf Eis aber irgendwie nicht so viele Hoffnung. Ich bin 38.
Eine Pause ist vielleicht ganz gut. Ich drücke dich aus der Ferne. Nicht den Mut verlieren.💚
Gestern hatte ich den Mut wirklich verloren! Aber heute will ich schon wieder weiterkämpfen, für unser kleines Wunder! Ich dachte halt auch, da ich gesund bin und alles gut aussah, warum sollte es da nicht klappen!
Das schlimmste für mich ist, dass es keinen Grund gibt! Wir haben Genetik untersucht, Gerinnung, alles! Ich hab immer so 14 Eizellen, davon befruchten sich nur 2 nicht! Aber dann entwickeln se sich halt nicht so toll! Denke da ist das Problem! Wobei ich auch schon Gute hatte, die auch nicht bleiben wollten!
Vielen Dank, dass ihr das mit mir teilt!
Erstmal ne virtuelle Umarmung unbekannterweise. Ich kann grob nachvollziehen wie’s dir geht. Ich hatte nach 1 Jahr erfolglosen „Übens“, mehreren gescheiterten Zyklen GvnP und einer IUI sind wir mit ICSIs gestartet. 4 Frischversuche und 4 Kryos waren negativ. Bei der 5. Kryo im Sommer bin ich plötzlich schwanger geworden. Ich werde nächstes Jahr 40. Das einzige was anders war, ich wurde kurz vor dem Versuch gegen Corona geimpft. Aber das hängt denk ich nicht wirklich zusammen. Ansonsten kann ich dir nicht sagen warum Versuch 5, 6, 7 und 8 usw negativ aber Versuch 9 positiv war. Wir wären im Herbst nach Kiel zur Partnerimmunisierung gegangen und hätten danach einen letzten Versuch gemacht. Vielleicht war’s auch das. Ich weiß das hilft jetzt nicht unbedingt. Aber vielleicht kann ich ja etwas Hoffnung rüber schicken, dass es auch nach so vielen Negativs doch noch klappen kann. Nimm dir die Zeit die du brauchst und finde dann „deinen“ Weg. Alles alles Gute für euch!
Fühl dich gedrückt.
Ich bin fast 40, habe im Januar meine erste Icsi.
Schwanger werden ist kein Problem aber bleiben. Die 7. Fehlgeburt war Anfang November wegen trisomi 5.
Ob mit der Icsi mehr Aussicht auf Erfolg steht ist noch ungewiss. Ich bin ganz ehrlich ich glaube wenn es wieder schief geht ist mein Kinderwunsch erledigt. Das bekomme ich psychisch nicht hin. Bin zudem auch noch selbstständig.
Eine PiD wäre noch eine Möglichkeit aber leider nicht bei uns in Deutschland
Und ob dann die Eizellen doch noch ok sind…
Ich hoffe einfach das es klappt. Hab aber auch keine Kraft mehr wenn’s nicht klappt. In 2 Jahren und 7 Schwangerschaften, 7 Narkosen und unzähligen Untersuchungen, 10 Kilo mehr auf den Rippen und ständig mein Alter als Möglichkeit bin ich psychisch ziemlich durch.
Wenn du noch kannst würde ich dir auch direkt das Ausland empfehlen, gleich die Eizellen genetisch Untersuchen lassen.
Eizellspende könnte ich mir auch noch nicht so wirklich vorstellen.
Ich kann dich so gut verstehen. All die Schmerzen und die Enttäuschung. Mein Gewicht schwankt auch ständig und die Kraft geht mir echt aus. Mein Mann sieht das alles so locker. Der meint, weil irgendeine 50 jährige Schauspielerin mal noch schwanger wurde klappt das bestimmt. Ich hab immer die Zeit und das Alter im Nacken und das macht mich ziemlich fertig. Alle um mich rum sind jetzt schwanger oder haben ihre Kinder und ich frag mich ständig, was falsch mit mir ist. Nach all den Nachrichten denke ich, dass es wirklich die Eizellqualität sein muss. Ich ziehe eine Embryonenspende in Erwägung, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt ist nicht groß und mein Mann, der ist da altmodisch. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme. Meine Mutter und ich haben kein so tolles Verhältnis und das war lange ein Grund für mich keine Kinder zu wollen. Ich hatte solche Angst davor zu sein wie sie. Und jetzt... scheint alles zu spät zu sein.
Mein Kiwu-Arzt hat direkt beim Infoabend erzählt, dass es sich "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um Eizellspende handelt, wenn man hört/liest, dass ein Promi mit 50+ "nur etwas mit Hormonen nachgeholfen hat". Kannst gerne deinem Mann so sagen. Dass dir die Einstellung deines Mannes Druck macht, kann ich mir vorstellen.
Muss dazu sagen, dass mein Kiwu-Doc sehr viel Erfahrung hat und auch Kuratoriumsmitglied des Deutschen IVF-Registers ist.