Hallo,
Mei Progesteron Wert war 2 Tage vor dem Transfer bei 6,? Da ich erst am nächsten Tag die Ergebnisse bekommen habe, wurde die Doris an utrogest um 200 mg auf 1200 pro tag erhöht und zusätzlich noch progedex gespritzt. Der Transfer war leider wieder negativ obwohl die Schleimhaut lt Doc toll war, eine Woche vorm Transfer war die bei 9mm. Kann es sein das der Progesteron Wert am Transfer-Tag noch zu niedrig war für eine einnistung?
Progesteron Wert
Ja das kann sein.
Ich hatte jetzt auch das Problem 3x 200mg 3x Duphaston und 1x spritzen und der Wert war irgendwo bei 7-8 Ich glaub 1x hatte ich 9 das war beim Hcg Bluttest schon.
Ich hab jetzt 16 Kilo abgenommen und hab am Freitag also 36 Stunden nach Progesteron Beginn endlich über 10 geschafft mit 2x400g und 3x Duphaston. Morgen vor dem Transfer fang ich trotzdem 1x zum Spritzen an zur Sicherheit und weil ich die Progedex noch daheim habe.
Nimmst du das Utrogest Vaginal?
Ja, hab mit 2x 2 morgens und 2 abends begonnen. Die vorherige klinik hat das nie interessiert, bekam ab PU Tag 3 x 200 mg täglich und 5 Tage später der Transfer. Hatte 7 negative Versuche, mit dem Ergebnis dass die Ärzte nicht erkannt haben, daß der Eingang vom Gebärmutterhal zur Gebärmutter verengt ist und etwas nach unten geht und deshalb verschiedene falsche Kanäle gestochen haben.
Die jetzige klinik hat darauf getestet und sind davon ausgegangen das der Wert richtig steigt. War aber vielleicht nicht ganz so hoch wie gehofft.
Ach du hast beim Frisch Versuch auch so Niedrige Werte?
Das ist total selten. Also ich muss da deine Klinik in Schutz nehmen das tun die wenigsten das nach der PU nochmal geschaut wird ausser wenn man eine Überstimulation vermutet.
Ich muss dich das jetzt nochmal fragen, hast du Übergewicht?
Hallo Hasi,
Ich hatte beimnegativen Bluttest vergangene Woche auch einen sehr niedrigen Progesteronwert mit nur 6. Wenn ich eure Unterhaltung so lese, könnte das bei mir wohl auch der Grund für die scheinbar nicht erfolgte Einnistung gewesen sein. Ich habe 3x täglich Uterogest 200 vaginal genommen und auf meine Nachfrage am Punktionstag, ob ich mehr nehmen soll, würde es klar verneint...ich soll so weiter machen.
Mir kam das da schon spanisch vor, da ich weit vorher schon wusste das ich eine Gelbkörperschwäche habe..
Echt ärgerlich.
Hallo,
Ich kenne mich ja nicht so gut aus.
Ich verstehe es bald nicht mehr warum ich bei 7 Transfer keinerlei einnistung hatte. Es wurde auch nie getestet ob ich Progesteron Mangel habe, der wurde 2x beim hormonstatus am Zyklus Anfang bestimmt und bei den vor den punktionen, da muss er ja niedriger sein und erst ab der PU bei Einnahme von utrogest steigen.
Die Schleimhaut ist immer gut aufgebaut nur kommen schlechte in die Gebärmutter deshalb hab ich da immer Narkose.
Die jetzige Klinik sagt der Wert muss beim Transfer immer hoch sein deshalb 2 Tage vorher die Kontrolle. Beim nächsten Mal schauen dass ich gleich von Anfang an zusätzlich progedex spritze. Prednisolon han ich auch bekommen.