Muttermund an der Wand - Grund für ausbleibende Schwangerschaft?

Hi ihr Lieben!
Der Ovu war heut positiv und wir hatten Sex.
KiWu besteht seit 3 Jahren. War noch nie schwanger.
Wir warten derzeit auf das Go der Krankenkasse für eine Insemination.

Meine Gebärmutter ist nach hinten geknickt. Soll aber kein Problem sein. Mein MuMu ist schon immer irgendwie sehr seitlich und versteckt.

Nun hab ich vorhin nach dem Sex gemerkt, dass der Muttermund mit der Öffnung total gegen die Wand gedrückt wird. Und ich frag mich, wie denn da Spermien reinkommen sollen.

Kann es sein, dass das der Grund für die ausbleibende Schwangerschaft ist?! Habt ihr sowas mal gehört?

1

Hormone Zyklus Spermiogramm sind super. Eileiter sind auch durchgängig.

2

Meine Gebärmutter ist ebenfalls nach hinten geknickt. In 2 Jahren 8 mal schwanger…
Also die nach hinten geneigte Gebärmutter macht da nix
Das Problem bei uns liegt wo anders.
Unsere Krankenkasse hatte innerhalb von 4 Tagen Genehmigungen für Icsi erteilt.
Drück euch die Daumen