Hallo, ich muss hier nochmal eine Frage stellen an euch Expertinnen ☺️ … ich bin gerade sehr verwirrt… die ganze Zeit habe ich Utrogest luteal genommen (Rezept von der KiWu) und das auch gut vertragen. Das war jetzt leer und ich habe das erste Mal ein Rezept vom FA dafür bekommen, dann in der Apotheke aber Famenita bekommen. Hab ich mir nichts dabei gedacht und diese seit gestern weiter vaginal genommen. Heute Vormittag hatte ich dann Schmierblutungen an 7+1. Eben lese ich die Packungsbeilage und sehe, dass ich die eigentlich oral hätte nehmen sollen 😳 Panik! ich weiß jetzt allerdings auch nicht, ob der FA Utrogest oder Utrogest luteal aufgeschrieben hatte… ich habe jetzt natürlich gleich eine oral genommen.
Wirkt das Famenita oral wirklich gleich wie das Utrogest luteal? Ich hoffe, hier hat eine eine Antwort. Ich schwanger mit Vorgeschichte hat mir leider noch niemand geantwortet 😔 ich hab einfach Angst um die Krümel 😢
Utrogest luteal und Famenita das Gleiche?
Hallo
Ich hatte auch erst utrogest und nutze nun das andere Produkt. Beide vaginal. Aktuell sollen sie verfrühte Schmierblutungen fernhalten. Das tut es .
In meiner SS habe ich auch Blutungen bekommen und musste 3 Mal täglich 200 MG vaginal nehmen. Dann kamen keine Blutungen mehr.
Ok, danke ☺️
Alles gut, keine Panik.
Man kann jedes Progesteron-Präparat vaginal einnehmen, auch Famenita. Welche Marke, ist völlig egal, alles das gleiche.
Das luteal ist bloß das einzige, das explizit dafür zugelassen ist.
Ich habe immer Famenita vaginal genommen, bevor ich auf Duphaston umgestiegen bin.
LG Luthien mit ⭐⭐
Ok, danke ☺️
Ich hab einfach solche Angst um die Krümel 😔