Am Rande des Wahnsinns- schlechtes HCG Ergebnis und guter US 😳

Hallo zusammen,

Letzten Dienstag an PU 16 war mein BT in der Kiwu-Klinik. Wert war vollkommen im Rahmen. Am Do war ich beim Hausarzt wegen der Privigen Infusion und hab mir nochmal Blut abnehmen lassen. Heute den Wert bekommen und fast zusammen gebrochen- kaum gestiegen. Und das, obwohl der SST heute stärker als die Kontrolllinie war und die letzen Tage immer stärker wurde.😢
Habe mich innerlich auf die 3. Fehlgeburt eingestellt und verzweifelt beim Frauenarzt angerufen, auch aus Angst vor einer Eileiterschwangerschaft…

Ich bin heute bei 5+0 und beim Ultraschall war dann eine runde Fruchthöhle von 5mm 😳 (also total zeitgerecht) und ein kleiner Punkt zu sehen und eine weitere Fruchthöhle, die sich laut FA nicht weiter entwickeln wird.

Kann der schlechte HCG Wert durch den Zwilling kommen? Ich bin einerseits erleichtert und andererseits habe ich panische Angst. Hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder ähnliche Geschichten gehört?
Morgen bekomme ich das HCG Ergebnis von heute und am Mittwoch hab ich den nächsten Termin in der Kiwu Klinik. Bis Weihnachten bin ich ein psychisches Wrack 🤦🏻‍♀️

Danke fürs Lesen ❤️
Lady

1

Wie waren denn deine hcg werte ?

Wenn man ja was im US sieht ist doch super....

Ich glaube mehr als abwarten und gucken wie es sich entwickelt kannst du nichts machen .... kann natürlich sein das sich der eine verabschiedet dann müsste der hcg vielleicht kurz weniger werden oder gleich bleiben aber vielleicht kriegst du das ja gar nicht mit ....

Ah es ist so schwierig diese warterei 🥺

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort ❤️
Der Wert am Di war bei 268 und am Do 350. Waren auch zwei verschiedene Labore aber ich glaube nicht, dass das den grossen Unterschied macht. Der Frauenarzt heute war sehr nett und mit dem Ultraschall zufrieden aber er sagt natürlich auch abwarten. Das ist meine Testreihe, der unterste ist von heute. Das HCG scheint zumindest noch zu steigen.

3

Ich finde es sieht gut aus... wenn dich das beruhigt würde ich einfach weiter testen oder komplett weg lassen und einfach deinem krümmel vertrauen und abwarten...
bin fast soweit wie du also 4+6 ssw und weiß nichts als meinem hcg wert und möchte mich bis anfang Januar gedulden und hoffen das alles sich schön weiter entwickelt ich denke wir können eh nichts tun als hoffen und zu beten 🙏🏻

🥰

4

Eigentlich sagt man, dass man erst ab einem HCG Wert von 1000 eine Fruchthöhle sieht . Es scheint, dass dein HcG gut gestiegen ist.

7

Danke, das war auch mein Gedanke/ Hoffnungsschimmer!

5

2 verschiedene Labore miteinander zu vergleichen ist nie gut, darauf würde ich erst mal nicht viel geben!

Toi toi toi, dass alles gut wird und geht

8

Danke für deine Antwort und fürs Daumen drücken 😊

6

Tatsächlich kann es mit dem Zwilling zusammenhängen. Außerdem kann man hcg Werte, die in unterschiedlichen Laboren bestimmt wurden, nicht wirklich vergleichen, da sie möglicherweise verschiedene Referenzstandards etc. haben.
Ich würde mich auf den Ultraschall verlassen und versuchen positiv zu denken. Alles Gute für dich und deinen Bauchkrümel🍀

9

Danke liebe Batida, das macht nur ein bisschen Hoffnung ❤️

10

Huhu,

das hört sich doch super an 👍

Es heißt häufig, HCG spielt ab dem Moment keine Rolle mehr, wenn es einen zeitgerechten US gibt.

Alles Liebe 🍀😘❤️🎁✨🎄

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Danke liebe Luthien,

Ich weiß dass du immer ehrlich schreibst, daher Freuen mich deine Worte sehr!

Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen für deinen Transfer 🍀🍀🍀
Ich bin bereit für die Weihnachtswunder 🎄💫❤️🍀

13

Dankeschön 😘

12

Finde es nicht unwahrscheinlich, dass es mit der zweiten FH zusammen hängt. Google mal vanishing twin syndrom 😊 Da ist es eigentlich nur logisch, dass der hcg erst entsprechend der zwei sich entwickelnden FH ansteigt und dann keine reguläre Verdopplung zeigt, die man eigentlich erwarten würde, da eine FH abgeht und kein hcg mehr produziert. Vertrau ab jetzt nur noch auf die Ultraschalluntersuchungen, hcg ist in deinem Stadium nicht mehr so aussagekräftig. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀😊

15

Danke, ich glaub ich hab jetzt jeden Eintrag auf Deutsch und Englisch gelesen 😅 ich hoffe es trifft auf mich zu.

14

Hallo,
das ist durchaus eine mögliche Erklärung, wenn da ursprünglich Zwillinge waren, sich aber nur noch einer weiter entwickelt, steigt beim zweiten das HCG ja nicht nur nicht mehr, es kann sich ja sogar auch schon wieder abbauen. Dazu waren es noch 2 verschiedene Labore… wenn beim US alles gut aussah, ist das doch erst mal toll! 🍀 Bei mir hieß es immer US vor HCG, also sobald man Entwicklung im US sehen konnte, war das der Maßstab und nicht mehr die Entwicklung des HCG Wertes.
🍀
Viele Grüße

16

Danke für deinen Mutmacher ❤️

17

Bei mir wurden damals an einem Tag bei zwei verschiedenen Laboren HCG Werte abgenommen und es waren gravierende Unterschiede. Würde das nicht miteinander vergleichen ☺️
Wünsche dir alles Gute

18

Hallo Lady, also ich würde mich aif den US verlassen. Wärst du nicht auf Unterstützung durch eine KiWu Klinik angewiesen, wüsstest du erst gar nicht, wie zeitgerecht oder normgerecht deine Hcg Steigerung ist.
Ich drücke dir soo die Daumen, dass du nach diesem Krimi dann einfach ab dem nächsten US eine ruhige Kugelzeit hast und du deine SS genießen kannst. Auch wenn es natürlich schade ist, dass es der zweite Krümel wohl nicht geschafft hat. Alles gute, versuch dich über die SS zu freuen und etwas zu entspannen.
Je öfter ich so etwas lese, umso froher bin ich über die Vorgehensweise meiner KiWu Klinik, da ist der 1.BT erst TF+14, egal ob Blasto oder Mehrzeller.... und wenn dieser Wert passt, wird das nicht weiter kontrolliert und man darf an TF+24 oder ES+29 dann zum 1.US kommen. Ist nur echt laaang, diese Wartezeit dazwischen...
Glaub an deinen Krümel ❣🍄🍀

19

Liebe Ulmerle danke für deine aufbauenden Worte. Du glaubst gar nicht wie sehr ich es bereue, mir beim Hausarzt nochmal Blut abgenommen haben zu lassen 🤦🏻‍♀️ Ich hoffe jetzt einfach auf einen guten zweiten Ultraschall morgen in der Kiwu und möchte danach nie wieder irgend einen hcg Wert hören 😅
Ich bin auch gar nicht so traurig um den Zwilling. Ich hätte nie erwartet, dass sich beide 8zeller einnisten, nachdem die letzen 3 Transfere mit Blastos Nullnummern waren und habe einen grossen Respekt vor Zwillings- und Risikoschwangerschaften.

Nach dem ganzen Drama bin ich heute von der Arbeit zu Hause geblieben, habe Plätzchen gemampft und schlechte Filme angeschaut. Das hat sehr geholfen 😊

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Transfer 🍀🍀🍀