Q10 nimmt das wer?

Hi,
Mich würde mal interessieren ob jemand das Q10 Nahrungsergänzungsmittel nimmt.
Ich nehme seit ca 1 Monat das Q10 200mg.
In meinen Umkreis haben mir schon 2 Frauen davon erzählt die es vor der IVF paar Monate lang genommen haben und der Versuch positiv war. Ob es jetzt daran lang oder nicht, wer weiß.

Wir werden in einpaar Monaten unseren 26 Versuch starten. Und ich frag mich aber ab und zu ob 200mg nicht etwas viel ist.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

1

Hallo,
Ich nehme Ubiquinol 200mg. Das ist direkt die Reinform und kann der Körper besser verwerten als Q10.
Bin bisher 2x schwanger geworden seit April 21. Leider immer MA.

Nehme es weiter. Gehört mit zu Pimp my eggs...googeln :)

Vg

4

Das tut mir leid das du die MA hattest.
Auf meinem steht ubiquinon Q10 200mg.

2

Hallo Dacika,

nehme auch schon seit Jahren 200 mg Ubiquinol. Wie geschrieben nehme ich auch das Ubiquinol und nicht Q10.
Zu Stimulationsbeginn bin ich auch schon mal auf 600 mg hoch bis zum Transfer. Geklappt hat es bei mir schon, nie mit KB bis auf einmal, immer nur natürlich. Gehalten hat die Schwangerschaft nie bis jetzt...

Von Cerascreen gibt es im Internet einen Q10 Test, da könntest du deinen Spiegel testen, wenn es dir zu unsicher ist, ob du es wirklich brauchst.

Ich vertrage es gut, das kann ich von wenigem sagen, also nehme ich es weiter.

Lese ich richtig, ihr hattet 26! Versuche? Also 26 mal stimuliert oder ist es euer 26. Übungszyklus mit "optimiertem Sex"?

Ich wünsch dir einen schönen Tag :)

Gruß
P.S. habe heute Transfer von 2 Blastos 🤞🏼

5

Hi,
Danke für deine Antwort.
Also auf meinem steht ubichinon Q10 200mg.
Vertragen tu ich es auch gut, war mir nur etwas unsicher wegen der Menge.

In einpaar Monaten starten wir den insgesamt 26 künstlichen Versuch
Ich hatte schon
11 IUIs, 5 Vollversuche und 9 kryotrasfer.
Wir sind aber beide vollkommen gesund und laut den Ärzten gibt es auch keine Ursache warum es natürlich nicht klappt. Und wir haben schon alles testen lassen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Transfer

9

Hui!!! Da hast du ja echt schon was hinter dir 😥 Das tut mir leid 😥

Ubichinol ist die reduzierte Form von Ubichionon (Q10), die reduzierte Form kann der Körper besser und direkter aufnehmen.
Es ist auch erheblich teurer.

Danke fürs Daumen drücken ❤

Ich halte sie dir auch ❤

3

Hallo Q10 habe ich auch erst seit kurzem gehört hätte ich es vorher schon erfahren hätte ich es definitiv genommen....

Ich weiß ja nicht was du sonst noch so einnimst aber
Vitamin D3+K2
Omega3
Magnesium
Folsäure

Sind auch super wichtig !!!
Falls du es nicht einnimst das du nur bescheidt weist 🥰

Das wird auch bei "pimp my eggs" eingenommen mit noch ein paar anderen Präparaten....

6

Hi,
Danke für deine Antwort.
Alles andere nehme ich schon seit Jahren, von den Q10 hab ich aber nichts gewusst.
Nehme es jetzt seit ca 1 Monat und vertrage es auch gut, war mir nur wegen der Menge etwas unsicher.

7

Also ich habe vor unserer ICSI auch einige Wochen lang täglich 2 Tabletten q10 genommen (die Dosierung weiß ich gerade nicht) und der Versuch war positiv. Es lag aber sicherlich nicht (nur) daran.

8

Hi,
Danke für deine Antwort.
Ja an dem allein wird es sicher nicht gelegen haben aber das es vielleicht eine Rolle gespielt hat ist schon gut zu hören.

Freut mich zu lesen das der Versuch positiv war

10

Hey,

es ist so etwas wie ein zusätzlicher Energiebooster und Antioxidant für die (Ei)Zellen. Mit steigendem Alter ist es förderlich, da die körpereigenen Funktionen nachlassen.

Der Körper kann am besten Ubiquinol verarbeiten bzw. aufnehmen. Ubiquinon muss dann eben entsprechen höher genommen werden. Die Qualität ist ebenfalls ausschlaggebend, der Marktführer ist Kaneka.
Die Einnahmedauer sollte min. 3 Monate haben um einen positiven Effekt auf die Eizellen zu haben. So lang dauert es bekanntlich zur Reife.
Für Frauen Ü40 beträgt die Dosis 600-800mg Ubiquinol pro Tag. Junge Frauen können mit 200-400mg starten.

Alles Gute#klee

12

Sehe ich auch so. 200 mg hatte bei mir keinerlei Effekt gehabt. Bin aber auch schon 41 und hatte 7 Aborte. Ich hab drei Monate täglich 600-800 mg Ubiquinol von Kaneka genommen und das hatte dann super gefunzt. Hat leider auch alle zwei Wochen gut 56 Euro gekostet,aber hatte sich definitiv gelohnt gehabt. Bei Gerinnungsstörungen vorsichtig sein. Auf der Internetseite Kinderwunsch an der Oper wird auch diese hohe Dosis zur Eizelloptimierung empfohlen. Bin natürlich schwanger geworden,hab im April entbunden und nun bin ich wieder in der 16 Woche. Alles Liebe und viel Erfolg

13

Vielen Dank für deine Antwort, das hört sich super an.
Wir haben vor so ca in März mit der nächsten ivf zu starten.
Ich nehme wie gesagt seit ca einen Monat das ubiquinon. Würde die jetzt zu Ende nehmen und Dan auf das ubiquinol umsteigen aufgrund euerer kommentare. Hehe
Hast du vl ein Foto von der Verpackung welche genau du genommen hast? Habe im Internet zwar was gefunden aber zur Sicherheit.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Liebes,
Ich nehme auch Q10 aber auch weil ich Migräne Patienten bin. Hab es ca. 2 Monate genommen und bin tatsächlich im 2 Kryotransfer Ss geworden. Bin jetzt 6+1.

Q10 schadet nicht und ich empfehle es!

Liebe Grüße und tolle Weihnachten. 😇#verliebt

16

Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch.