📝 Hibbelpost am Dienstag 🛒

Thumbnail

"Die Liebe ist die einzige Blume, die ohne Jahreszeiten wächst und gedeiht."
Kahlil Gibran

Guten Morgen Urbianerinnen,

Von meiner To Do Liste von gestern hab ich bis auf die Rouladen nichts geschafft.😫💩
Naja, dafür habe ich mich mit den Unterlagen der Azubis beschäftigt, weil ich derzeit die einzige Praxisanleiterin bin. 🙈
Da ich mich dann gerade um 3 Azubis zeitgleich kümmere, habe ich erstmal den ganzen Papierkram erledigt, da das jetzt mit der neue Ausbildung viel komplizierter ist.
Ansonsten versuche ich dann heute noch schnell einkaufen zu gehen und die Wäsche zu machen.

Was steht denn noch auf eurer To Do Liste?

Allen die sich hier im Forum Rufnummern, sind natürlich für alle anstehenden Termine, die Warteschleife und allen anderen Angelegenheiten die Daumen gedrückt.

LG 🙋‍♀️

1

Diese tolle Orchideenart blüht bei mir übrigens nur einmal im Jahr und bekommt dieses Jahr anscheinend 2 Blüten. 🤗

2

Guten Morgen 🤗

Das hört sich anstrengend mit den Azubis. Hast du denn über die Feiertage frei?
Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub und hoffe, dass kein Lockdown kommt, so dass wir auch etwas unternehmen können.

Orchideen habe ich gar keine mehr. Da habe ich kein Händchen für. Die Temperaturschwankungen mit Ofen an und Ofen aus, ist denen meistens nicht gut bekommen 😊

Liebe Grüße,
Tiki

10

Hallo tiki18,

Durch den hohen Krankenstand muss ich am 25.12. arbeiten gehen, sonst hätte ich dieses Jahr mal komplett frei gehabt. Und dieses Jahr bin ich dann wieder Silvester dran mit Nachtschicht.
3 Wochen Urlaub ist jetzt natürlich Klasse. Ich hoffe du kannst ihn nutzen um ein bisschen was zu erleben deine Akkus 🔋 wieder zu laden .✊🍀

LG 🙋‍♀️

11

Mit den Orchideen habe ich auch erst jetzt Glück. In der Wohnung sind sie mir immer eingegangen und hier im Haus wachsen sie wunderbar. 🥰

3

Guten Morgen meine Liebe, ich darf bis nach Weihnachten Zuhause bleiben und das Bett hüten.

Ansonsten steht heute nicht so viel an, ein bisschen Haushalt ein bisschen kochen und viel Ruhe.
Die letzten Geschenke kommen heute an und werden dann verpackt.

Übrigens ich liebe Orchideen, obwohl es ja Schmarotzerpflanzen sind 😉

5

Ah zu schnell abgeschickt

Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt für alle

12

Hallöchen cindy2210,

Ich hoffe dir geht es wenigstens schon etwas besser!?Ich drück dir die Daumen, dass du Weihnachten wieder fit bist, damit du die Feiertage etwas genießen kannst. Ein paar Geschenke muss ich auch noch einpacken.
Was wird denn so schönes gekocht?

LG 🙋‍♀️

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Fatima,

wow ich liebe diese Orchidee! Und zu dieser Jahreszeit auch ganz besonders die Amaryllis. ❤️

6

Sorry zu froh verschickt! 🤣

Ich freu mich heute Abend auf einen schönen Mädels Abend - machen alle Jahre ein Weihnachtsessen mit einem Wichtelgeschenk!

Hut ab, mit 3 Azubis hast du einiges zu tun! Da kann die persönlichen to do Liste warten 🙈

Sonst nicht viel bei mir - warte auf meine Tage!

14

Hallo Pauline248,

Ja Amaryllis sind auch wahnsinnig hübsch. Ich hatte mal eine Weinrote, die 3 Jahre lang zu Weihnachten geblüht hat.
Das mit dem Mädelsabend klingt prima. Da kann man mal schön abschalten.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

LG 🙋‍♀️

7

Oh wie schön, ist die Orchidee ein Frauenschuh? Tolle Pflanze!

Da ich heute Urlaub habe, muss ich gucken, dass wir so viel homeschooling aus der letzten Woche nachholen wie möglich. Mein Kind ist natürlich begeistert....#augen;-)

Habt einen schönen Tag!

15

Hallöchen gehtsnoch,

Ja, dass ist ein Frauenschuh.
So viel Schule in den Ferien... aber was muss das muss...
Viel Spaß dabei.😜

LG 🙋‍♀️

8

Liebe Fatima, antwort von gestern...
Das war das Erste, das ich nach dem Einzug meiner zwei im Advent gemacht hatte, also Kunststoff Kugeln und Deko gekauft🎄 mit einem künstlichen Baum kann ich mich noch nicht anfreunden, obwohl die inzwischen echt richtig echt aussehen. 🤩 wobei meine halt die untere Reihe abhängen und den Rest dann in Ruhe lassen😅
Mens trudelt ein paar Tage früher ein, so wie es aussieht. Aber danke fürs mit hoffen auf's Weihnachtswunder... wie schon geschrieben, auch nach so vielen Jahren hat man immer noch ein Fünkchen Hoffnung auf ein natürlich entstandenes Wunder. 🌈
Ist nur ein richtig blöder Tag für ZT1... hmm, habe eben in der Klinik angerufen, plan und Medikamente habe ich ja zum Glück schon Zuhause 😅 soll am 30 zum US kommen. Meine Eisbärchen werden dann ganz früh im neuen Jahr eingesetzt.

Allen, bei denen heute etwas ansteht alles gute🍄

16

Hallo Ulmerle,

Schade, ich hatte wenigstens auf ein Weihnachtswunder gehofft....aber vielleicht zieht ja dann im neuen Jahr dein Glückskeks bei dir ein. 🤗
Ich drück dir ganz fest die Daumen. ✊🍀

LG 🙋‍♀️

9

Huhu liebe fatima,

tolle Orchidee🌸 meine wurden leider alle von Wollläusen dahingerafft 😟

Bei mir ist es auf der Arbeit sehr ruhig, da wird wohl diese Woche nicht mehr viel passieren.

Die Kiwu-Klinik hat sich zum Glück nicht gemeldet, also gehe ich davon aus, dass es meinen Kleinen gut geht und morgen Mittag der TF stattfindet 🙂

Ich muss noch einen Kuchen backen für Weihnachten und etwas Essen vorbereiten, und noch einmal Lebensmittel + Drogerie einkaufen, ansonsten ist alles erledigt 👍

LG Luthien mit ⭐⭐

17

Hallo Luthien,

Oh wie aufregend....morgen ist es soweit. Der letzte Schritt zum PuPo unterm Weihnachtsbaum.Ich freu mich riesig für dich ,dass es mit dem Frischtransfer klappt und wünsch dir alles Gute. ✊🍀

LG 🙋‍♀️

18

Dankeschön 😘