Hi Mädels,
wollte mir im Ausland meine Medikamente besorgen. Hab unter anderem 4x Menopur 600 verschrieben bekommen (täglich dann à 300IE). Mein Problem ist, dass es mir bisher nur als Menopur 75 oder 150 angeboten wurde, was ja bedeuten würde, dass ich mir mehrere Spritzen reinjagen müsste um auf die 300 zu kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja ein Pulver und Lösungsmittel. Meine Frage wäre, ob ich das alles in eine Spritze zusammenführen kann, so dass ich mich nicht mehr als irgendwie nötig pieksen muss. Müsste doch möglich sein, oder nicht?
Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße
Menopur 600
Hallo Urbina,
ich hatte auch die 75 IE und musste 300 IE nehmen. Ich habe dafür 2 Ampullen Flüssigkeit und 4 Ampullen Pulver gemischt. Wichtig ist, dass du dafür eine 2ml Spritze bekommst und nicht die 1ml Spritze, die dabei ist. Also zusätzlich nach 2ml Spritzen fragen, da passt alles rein und du musst nur 1 Mal spritzen.
Alles Gute
Hallo,
Wenn du in Deutschland kaufst kriegst du fast immer 75er Ampullen, da kannst du glaub ich bis zu 4 in einer Spritze mischen. (Steht im Beipackzettel) Wenn du in Frankreich bestellst kriegst du eine Ampulle mit 600 Einheiten und da sind Spritzen mit Einheiten dabei. Du nimmst dann eine mitgelieferte Spritze und ziehst 300 Einheiten auf und stellst es dann in den Kühlschrank. Am zweiten Tag den Rest und am dritten mischst du eine neue 600er an 😊
Hallo,
Wie chitto schon geschrieben hat, du mischt das Pulver mit der Flüssigkeit und ziehst dann mit den mitgelieferten Spritzen die verordnete Menge auf. Das restliche Medikament kommt dann wieder in den Kühlschrank. Es ist etwas mehr als die 600 Einheiten in der Ampulle.
Ich finde es recht unkompliziert.