Hi Mädels, ich möchte unsere Story mal hier teilen.
Bei uns war dieses Jahr ganz anders und von sehr vielen Tränen geprägt. Erst begann es mit einer üblen Sportveletzung meinerseits, dem ermüdenden
Schreiben der Masterarbeit während Corona plus Nebenjob, dann stressige Jobsuche bei uns beiden, die zum Glück am Ende erfolgreich war. Urlaub hatten wir dadurch und wegen Corona natürlich nicht, was aber völlig ok war.
Da wir von der Oligoteratospermie begründet durch Hodenhochstand im Kleinkindalter erfuhren und ich damit leider echt nicht gut klarkommen konnte (es hat mich so überrumpelt), stürzte ich von Thesisabgabe und Jobsuche in ein neues Problem, mit riesigem Kinderwunsch, der nicht erst seit da bestand.
Leider…aber es ging schnell wir hatten direkt 2 Inseminationen (Anfang August, Ende September) mit eher wenigen Schwimmern. Auch heirateten wir, was einiges ab Arbeit bedurfte. Natürlich war die Hochzeit schön aber in kleinem Rahmen.
Obwohl die Ärzte uns klar zu weiteren Inseminationen rieten (wegen Risiken und Aufwand der künstlichen Befruchtung), hatten wir die Option ICSI und die wurde auch unterstützt.
Es benötigte durchaus Mut, uns dafür zu entscheiden. Ständig die Frage: Was, wenn es schief geht? Halte ich das aus?
Wir sahen den Gewinn und die Chance jedoch als größer an. Jede ivf / ICSI ist eine Riesenchance!.
Dazu: Ich habe riesengroßen Respekt vor Paaren und vor allem Frauen, die sich mehreren künstlichen Befruchtungen unterziehen. Der psychische (& körperliche) Stress ist einfach sehr hoch. Ich wünsche allen einen positiven Ausgang. Ich selbst hatte durch die ICSI trotz geringer Stimulation eine Überstimulation, die mich ins Krankenhaus führte. Mein Bauch war riesengroß. Das kommt aber glaube ich gar nicht so oft vor ich will niemandem Angst machen, mein AMH ist hoch.
Es wird voraussichtlich nicht meine letzte künstliche Befruchtung sein. Wobei ich und nächstes Mal vielleicht nochmal IUI-Chancen geben würde. Überstimulation ist nichts total Ungefährliches. Das Wasser in meinem
Bauch ist allerdings deutlich zurückgegangen, ich verlor 5 Kilo Wasser in der letzten Woche und sehe wieder praktisch normal aus. Ach so einfrieren konnten wir nichts aber hatten 2 Top-Blastos.
Jedenfalls hat unsere erste ICSI von Ende November hat funktioniert😊.
HCG stieg / steigt von Anfang an und verdoppelte sich schön. In der 5. Woche sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, bei 5+1 eine kleine Fruchthöhle. Und gestern bei 5+6 vor Weihnachten das, womit ich noch gar nicht rechnete - eine deutlich größere Fruchthöhle, einen 💓 Herzschlag.
Ich hoffe (& bete), dass alles gut geht, und werde Weihnachten/die Feiertage nun sehr genießen. Mit diesem Jahresausgang rechnete ich lange Zeit gar nicht. Ich bin dankbar, dass es so schnell funktioniert hat.
Ich wünsche euch ein schönes Fest und einen guten Übergang in das Jahr 2022 und alles alles Gute für das neue Jahr und den Rest dieses Jahres !
Happy ❤️
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine Erfahrungen. 🤗
Alles Liebe dir und deinem Bauchbewohner 🍀
Danke Dir ☺️☺️☺️
Ach was für ein traumhaftes Weihnachts🎁, schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat, auch wenn das mit der Überstimulation sich erst mal ein Schock war. Ich gratuliere dir zum Herzschlag💗 und wünsche euch beiden eine schöne Kugelzeit. Alles Gute 🍀
Danke Dir 🙂🙃😊
Herzlichen Glückwunsch 💕 alles alles liebe für euch 🍀
Lg Katharina mit ⭐ im Herzen und Würmchen inside (5+6)
Euch auch 😘
Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche dir eine tolle und ruhige Schwangerschaft ☺️. Auch ich hätte nicht gedacht dass mein Jahr ebenfalls mit einer erfolgreichen kryo zu Ende geht und wir sind jetzt in der 12. Woche und können an Weihnachten unser Wunder verkünden 🥰.
Nach so vielen Tränen und Verzweiflung weiß ich genau wie es sich anfühlt. Und ich finde es auch immer wieder bewundernswert welch langen Weg manche für sich aufnehmen. Und meist wird er irgendwann belohnt! Bei uns waren es vom kinderwunsch start bis zur Schwangerschaft 2 Jahre und 9 monate😅.
Ohne Diagnose 🤷♀️
Herzlichen Glückwunsch 😊💓
Ich freue mich auch, wenn ich das 1. Trimester beendet habe und hoffe aktuell natürlich auch noch darauf, dass alles gut geht, 2-3 Jahre sind ja bereits lang, die Psyche macht das negative Testen ziemlich fertig finde ich.
Alles Liebe 😊