AMH - Anruf vom KiWu

0,72 - was soll ich dazu noch sagen?
Meine Gedanken kreisen, weiß nicht, was ich denken oder fühlen soll 😔

1

Das reicht noch um ein gesundes Kind zur Welt zu bringen... gibt schlimmere Werte. Kopf hoch 🥰

2

Huhu,
das ist doch noch völlig okay! Zum einen kann der Wert schwanken, ist dein Vitamin D Spiegel evtl erniedrigt? Ist im Winter ja eine Volkskrankheit in D, das kann den Wert wohl drücken. Ansonsten sagt ein AMH von 0,7 aber auch nur, dass ihr jetzt nicht mehr zig Jahre warten solltet, was ihr ja nicht tun wollt. Nicht den Kopf in den Sand stecken!

3

Habe einen amh wert von 0,43 und bin aktuell SS von unserer IVF... dachte habe auch schlechte chancen aber es hat zum Glück geklappt 🥰

Also kopf hoch 😍🥰

4

Der Wert kann auch wieder ansteigen. Wuerde nicht zuviel darauf geben.
Ich habe eine Bekannte, die fruehzeitige Wechseljahre hat, und es keine Chance laut Kiwu mehr gab, und dann wurde sie sogar auf natuerlichem Weg schwanger.

5

Leichter gesagt als getan, mach dir keinen Stress mit dem AMH. Dieser Wert macht uns hier gefühlt völlig kirre, aber es gibt wirklich Schlimmeres. Die Ausbeute bei IVF ist vielleicht niedriger und du solltest dir nicht ewig Zeit lassen. Klar ist das ärgerlich, besonders als Selbstzahler, will man ja was zum Einfrieren haben. Vit D kann positive Effekte haben und Pimp my eggs für die Qualität.
Meiner ist mittlerweile bei 0,46. Je nach Labor auch mal höher. Es fuchst mich fürchterlich, aber bringt ja nichts...

6

Danke euch fürs Mut machen! ❤️ Ich war halt erstmal geschockt, obwohl ich irgendwie schon sowas im Gefühl hatte. Mein Mann hat sich vorher schon bei mir entschuldigt, weil er mich immer etwas veräppelt hat, wenn ich sagte dass meine Uhr tickt 🙈
Es hat mich halt erschreckt, dass der Arzt selbst erstaunt war. In meinem Alter hätte er noch mit mehr gerechnet. 👵🏻

Ich habe gelesen, dass die Hormondosen für eine Stimu höher sein müssen, je niedriger der AMH ist. Weiss jemand, ob dadurch das Risiko für eine Überstimulation steigt? Oder eher nicht, weil die Eierstöcke eh nicht mehr so viel machen?

Ich habe mittlerweile auch noch einen Artikel aus dem „Ärzteblatt“ gefunden, der meinen ersten Schock etwas genommen hat. Die Quintessenz: die Schwangerschaftsraten sind (sofern nichts anderes dagegen spricht) bei niedrigem AMH nicht schlechter, als bei „normalem“. Falls es noch jemanden interessiert: https://www.aerzteblatt.de/archiv/195803/Prognose-fuer-die-natuerliche-Fertilitaet-der-Frau-Biomarker-der-ovariellen-Reserve-sind-nicht-relevant

Danke euch allen!! ❤️

7

Das Risiko einer Überstimulation ist durch den geringeren Wert niedriger.

8

Danke für die Rückmeldung! ✨

9

Es ist nix verloren 🙂

Ich bin 2020 mit einem AMH von 1,12 in die erste ICSI gestartet. Nach der Todgeburt war mein AMH auf 0,67 gesunken.
Man meinte in der Kiwu Klinik, dass ich mit weniger Follikeln rechnen soll.
Tja....ich hatte mit niedrigem AMH bei den 3 ICSIs dieses Jahr jedes Mal mehr Follikel als bei den beiden ICSIs letztes Jahr 😄
Ein niedriger AMH muss also nicht unbedingt heißen, dass es wenig Follikel sind 🙂
Morgen wechsel ich in die 31. Ssw 🤰🏼

Alles Gute für dich 🍀

10

Ich bin mit einem AMH Wert von 0.3 nach 3, 5 Jahren natürlich schwanger geworden. Madame ist jetzt 14 Monate. Wir hatten zig GVnP und 2 ICSIS. Der Wert sagt ja erstmal nur aus, dass die Eizellreserve nicht mehr so toll ist und du im Falle einer künstlichen Befruchtung höhere Dosen an Hormonen brauchen wirst. Falls du einen regelmäßigen Zyklus hast, ist es der Eizelle egal aus welcher Reserve sie kommt, das weiß die ja nicht.;-)

11

Habe auch einen niedrigen amh und habe gerade meinen 1,5 Jahre alten Sohn der durch icsi entstand zum schlaf gebracht.... Ein Wert alleine sagt gar nichts aus!