Hallo Zusammen,
ich habe nach meiner 1. Endometriumbiopsie erfahren das ich erhöhte Plasmazellen habe (5 pro 10 HPF)
Nach 3-wöchiger Doxy-Einnahme (200mg täglich) habe ich erneute eine 2. Endometriumbiopsie durchführen lassen.
Diesmal waren es noch 4 Plasma-Zellen pro 10 HPF, jedoch kamen bei diesem Befund zusätzlich noch Killerzellen auf 15% über Norm.
Mein Frauenarzt nahm mir jegliche Hoffnung und meinte, dass nur noch eine Leihmutterschaft möglich ist, die in Deutschland sowieso verboten ist. :(((((
Ist jemand trotz uKZ und Plasmazellen schwanger geworden?
Beste Grüße
Erfahrungen mit Killerzellen und Plasmazellen?
Ich kenne mich zwar nicht aus, hab hier aber schon viel davon gelesen, dass es Infusionen dagegen gibt.
Warst du schobmal in einer abortsprechstunde?
Gib die Hoffnung nicht auf!!
Ähm.. also die Aussage deines Frauenarztes finde ich sehr merkwürdig!
Ich selbst hatte erhöhte Plasmazellen, die nach Antibiotika zwar nicht bei 0 waren, aber bei 3.
Laut KiWu kein Hindernis, um ss zu werden bzw. bleiben.
uNK werden, soweit ich weiß, mit intralipid behandelt, sobald man ss ist. Aber da kann ich mich auch irren.
Alles Gute!
Was für ein Blödsinn 😅😅😅😅
Ich hatte damals 12 und meine Klinik meinte wenn ich mich sicherer fühle kann ich Antibiotika nehmen 😅😅😅 ich war inzwischen 3x Schwanger und hab eine gesunde Tochter.
Bitte Wechsel in eine Kinderwunschklinik. Frauenärzte sind für dieses Gebiet einfach zu schwach
Die Einheit ist hier wichtig. Die TE schreibt, dass sie 4 Plasmazellen pro HPF hat. Jena zum Beispiel misst in Plasmazellen pro mm^2 und hat einen Grenzwert von 10. Die HPF sind deutlich kleiner als ein mm^2. Deshalb kann man die Werte nicht direkt vergleichen.
Aber ich stimme dir zu das Frauenärzte meistens nicht das richtige Knowhow haben.
Ja aber trotzdem wie kann man das sagen? Wenn es gibt noch 2 Weitere Antibiotika Stämme die für Plasmazellen auch sind. Wenn nicht sogar mehr.
Wie kann der Arzt sowas sagen ohne das vorher zu versuchen?
Bei mir wurde direkt im Laborbericht mit angegeben, dass wenn Doxycyclin nicht wirkt, dann soll einer zweiter Therapieversuch mit Amoxicillin und Metronidazol unternommen werden. Das untersuchende Labor war das in Jena.
Also gib den Mut nicht auf! Es geht noch weiter!
Was ist das denn für eine dämliche Aussage?!
Das war ein normaler FA und kein spezialisierter Reproduktionsmediziner?
Die Plasmazellen kann man versuchen, mit einer 2. Runde Antibiotika komplett wegzubekommen. Bei manchen Frauen gehen sie aber auch nie ganz Wege, dann wird vor allem empfohlen, Milchsäurebakterien oral und vaginal einzunehmen.
Killerzellen kann man mit Intralipid und/oder Kortison behandeln, aber da ist immer noch umstritten, ob sie überhaupt relevant sind.
Unbedingt zweite Meinung einholen!
LG Luthien mit ⭐⭐
Phu das ist aber eine krasse Aussage von deinem Frauenarzt! Ich selbst habe auch erhöhte Killerzellen und mir fehlen alle wichtigen KIR Gene. Gegen die Killerzellen kann man intralipid oder omegaven nehmen und mit Cortison unterstützen.