Geknickt und niedergeschlagen; 5 icsi, 5+5 nur Fruchthöhle zu sehen und hcg bei 3000

Hallo Liebe urbianerinnen,

Geht es jemandnem vielleicht genauso wie mir.nach 5 icsis und 6 Jahren kinderwunsch 3 Fehlgeburten ist mein test positiv ..heute war im ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen aber kein embryo oder dottersack.
Die Klinik hat angerufen dass sich der Wert seit der ersten Messung von 300 immer wieder verdoppelt hat. Heute liegt er bei 3000.
Ich bin so geknickt und niedergeschlagen weil man heute bei dem ultraschall nichts gesehen hat..Im Internet lese ich immer wieder dass man schon was sehen muss..heute mittag kam der Anruf sass der wert von 3000 okay ist..

Was meint ihr ?!?!

Liebe Grüße

1

Das tut mir sehr leid liebes. Das kann evtl eine Blasenmole sein?

2

Tut mir leid,
Höchst wahrscheinlich hast du ein Windei.
Wann hast du den nächsten Termin?

3

Jede Schwangerschaft ist anders. Manche sehen schon aEnde der 5. Woche einen Herzschlag und bei anderen ist es erst später. Solange die KiWu Klinik zufrieden ist würde ich versuchen mir nicht allzu viele Gedanken darüber machen.
Es kommt auch immer auf das Ultraschallgerät an.

Viel Glück für deinen nächsten US.

4

Guten Morgen.

Ich kann dich sehr gut verstehen und denke, dass das Internet ist hier Segen und Fluch zugleich.

Der erste Ultraschalltermin in meiner Klinik wäre laut deren Empfehlung am 30.12.2021 (6+6) gewesen, da meine Klinik über die Feiertage zu hat habe ich erst am 07.01.2022 meinen ersten Ultraschalltermin in der Klinik.

Weil ich das natürlich nicht ausgehalten habe, habe ich bei 5+4 einen Termin beim meinem FA vereinbart obwohl er meine dies sei wohl etwas zu früh.

Viele Arztpraxen legen die Termine erst auf einen späteren Zeitpunkt im zweiten Schwangerschaftsmonat, u.a. damit bereits etwas auf dem Ultraschallbild erkennbar ist.

Natürlich bin ich voller Erwartungen zu diesem FA Termin gegangen. Er konnte mir lediglich sagen, dass sich etwas eingenistet hat. Er konnte ein "Punkti" und eine Fruchhöhle erkennen, den Dottersack nur erahnen und hat gesagt das wäre ganz normal und wenige Tage können einen großen Unterschied machen.

Da das Ultraschallgerät von meinem FA anscheinend schon ein älteres Modell ist, habe ich nur ein sehr verschwommenes Bild erhalten und bin enttäuscht und traurig wieder aus der Praxis raus.

Nun ärgere ich mich, dass ich der Klinik und dem Arzt nicht vertraut habe und nicht noch etwas Geduld bis zum ersten Termin hatte.

Obwohl ich jetzt natürlich verängstigt bin glaube ich fest an meinen kleinen Krümel im Bauch, jeder Tag bringt eine Veränderung und ob man so früh was sehen lang hängt auch vielen Faktoren ab.

Wir sollten den FA und der Klinik vertrauen und das Internet manchmal einfach vergessen.

Ich wünsche dir alles Gute!

5

Hey Mila,

wieso bist du denn traurig? Eine Fruchthöhle mit Dottersack ist doch für 5+4 total zeitgerecht 😊.

Außerdem finde ich es unheimlich beruhigend festzustellen, dass da eine Schwangerschaft besteht in der Gebärmutter und durch den Dottersack ist es auf keinen Fall ein Windei. Alles ist doch alles gut.

Viele Grüße und schöne Weihnachten 🎅

9

Fruchthöhle mit Dottersack ist auf alle Fälle zeitgerecht. Einen Embryo mit Herzschlag gibt es meistens ab 6+4 im Durchschnitt zu sehen.
Aber - leider aus eigener Erfahrung- es gibt auch Windeier mit Dottersack. Hatte ich leider mehrfach gehabt. Aber da stieg der Hcg von Anfang an nicht ordentlich. Es gab nie eine korrekte Verdoppelung und der Hcg war eher zu niedrig. Das sieht hier aber nicht so aus. Wahrscheinlich musst Du Dich in Geduld üben- ich wünsche Dir viel Glück,bin aber zuversichtlich 😘🍀

6

Hey Lena,

ich war gestern bei 5+2 beim Ultraschall und der Arzt meinte vorher, es kann sein, dass wir im Ultraschall gleich noch gar nichts sehen. Ist ihm öfter passiert und die Schwangerschaften waren intakt. Zum Glück war alles zeitgerecht, aber ich fand seine Worte vorweg sehr einfühlsam.
Nun bist du drei Tage nach mir da gewesen und ich verstehe deine Ängste total. Aber versuche auf jeden Fall deinem Körper und deinen Ärzten zu vertrauen. Die haben total viele Erfahrungswerte und können da viel besser vergleichen. Ich denke, wenn die davon ausgehen würden, es ist ein Windei, dann würden sie so hart es auch ist, es kommunizieren. Natürlich besteht leider diese Möglichkeit, aber es kann auch sein, dass es einfach leicht verzögert sich entwickelt. So schwer es auch ist, ist hilft dir nichts, wenn du Arme dich die Tage völlig fertig machst. Versuche auch die Möglichkeit noch in Betracht zu ziehen, dass noch alles gut ist.
Ich wünsche dir sehr, dass noch alles gut werden kann.

Alles Gute 🍀

7

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht sooo außergewöhnlich, dass man jetzt nur eine Fruchthöhle sieht 🤷🏼‍♀️
Ich bin eher verwundert wie früh hier im Internet alle schon mit Embryo, Herzschlag & Co rechnen. 😐
Du bist mega früh dran und dein Bauchbewohner ist mini mini klein.
Gib ihm doch mal bitte ein bisschen Zeit 🙂

Die Kiwu Klinik sagte ja, dass der Wert in Ordnung ist. Wäre er das nicht, dann hätten sie was gesagt. Also 🙂

Natürlich kann dir niemand eine Garantie geben, dass es gut ausgeht. Die hat man nie.
Aber für "geknickt und niedergeschlagen" ist es noch was zu früh 😉

Genieß das Weihnachtsfest alkoholfrei 🥂 und streichel dein Bäuchlein 🤰🏼

Alles Gute 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐&🌈(31.Ssw)

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich kann ja verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber es gibt dafür überhaupt keinen Grund für. Dein HCG entwickelt sich prächtig und so früh muss man wirklich überhaupt nichts außer einer Fruchthöhle, die ist da also alles in bester Ordnung.
Ich war bei 5+5 beim FA (allerdings nach Jahren des KiWu natürlich schwanger geworden). Und beinahe bin ich genauso wie du nach Hause gegangen (außer, dass mein FA nur einen Urintest gemacht hat und ich so keine Ahnung hatte, wie der HCG-Wert war). Erst im letzten Moment hat er noch den Dottersack gefunden. Es macht ja auch immer wieder einen Unterschied, wie gut das Gerät und der Arzt ist. Bei mir war es einen Degum II Arzt und ein modernes Gerät. Den Herzschlag und Embryo gab es dann fast 2 Wochen später zu sehen/hören. Mittlerweile bin ich in der 27. SSW angekommen.
Garantien gibt's natürlich überhaupt keine, aber genieße die Feiertage und dass du schwanger bist und don't Google with a Kugel.